Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

T Wagner


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:587196]

Über mich

Hallo liebe Gleichgesinnte,

vor ca 5 Jahren habe ich mir eine RICOH RDC-i 500 gekauft und damit meine ersten Gehversuche in der Fotografie begonnen.
Die Reaktionszeit ist zwar sehr träge (ca 3 sek.) aber ich habe es trotzdem geschafft mit dieser Kamera ein Feuerwerk zu fotografieren.
Früher habe ich in einem Medienverbund als Beschallungstechniker gearbeitet, wo ich durch meine Arbeit auch mit professioneller Fotographie für Produktwerbung in Berührung gekommen bin.
Meine hauptsächliche Arbeit war allerdings zu diesem Zeitpunkt die Nachvertonung von TVSpots sowie Multimedia und Lasershows.
Das Arbeiten mit Licht, Schatten und Reflexionen hat mich seitdem in seinem Bann gezogen.

Mein Traum war schon immer eine Spiegelreflexkamera gewesen, allerdings stand für mich schon immer fest das es eine Digitale sein sollte, da ich die Digitalen Möglichkeiten des Videoschnittes überwältigend fand. Leider gab es lt. meinem Wissen zu diesem Zeitpunkt noch keine und Ich musste lange warten bis die ersten erschwinglichen Digitalen Image Capturing Devices auf dem Markt kamen.

Seit April 2005 bin ich endich im Besitz einer Canon EOS 350 die mir sehr viel Freude bereitet und neue Möglichkeiten eröffnet.
Als Objektiv benutze ich ein Canon EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM, sowie das Canon EF-S 18-55mm. Letzteres allerdings mit einem selbstgebauten Adapter nur verkehrtherum als Macroobjektiv( Siehe Ameise).


Als begeisterter Hobbyfotograf stelle ich nicht den Anspruch meine Bilder seien perfekt, denn perfekes gibt es nicht und gerade das ist ja auch der Reiz nicht so perfekte Dinge in gutem Licht zu stellen.
Ich bitte darum meine Bilder objektiv aus der Sicht des Betrachters zu beurteilen und mir Tipps dazu zu geben, damit ich aus meinen Fehlern lernen kann.
Schon mal ein herzlichen Dank im voraus und
Gut Bild

Torsten

Kommentare 9

  • N. Claudia 17. September 2006, 13:09

    herzlichen dank für deine nette anmerkung zu meinem foto ich freue mich dass es dir ein bisschen gefällt. wünsche dir einen schönen sonntag und lg. claudia
  • N I N A . B 23. April 2006, 21:10

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!
    LG Nina
  • Fragilekuriosa 28. März 2006, 17:33

    Hi,
    danke für die nette Anmerkung :-)
    Hab mir grad deine Werke angesehn und finde Arrival einfach genial!

    LG Misery
  • Karlheinz Smola 22. März 2006, 20:14

    Hallo Thorsten,
    tausend Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Schattenläufer".
    Das mit dem Feedback kann ich nur bestätigen. Lieber eine Anmerkung mit Kritik, als gar keine. Anscheinend scheint es in der FC viele oberflächliche Diletanten zu geben.
    Dein Bild "Arrival" ist einsame Spitzenklasse:

    So long
    Karlheinz
  • Manuel LeunaM 22. März 2006, 19:34

    Ja, das stimmt leider..
    Aber ich tu mein bestes;)
    Bloß nicht entmutigen lassen:)

    Cu

    Manuel
  • Bärbel Becher-Wilhelm 23. Juni 2005, 20:01

    Hallo Torsten,
    vielen Dank für die Blumen!
    Sonnengleich ...
    Sonnengleich ...
    Bärbel Becher-Wilhelm

    Ich werde mir weiterhin Mühe geben, damit die fc-Freunde auch was positives zu schreiben haben.
    Aber auch gegen angebrachte Kritik ist nichts einzuwenden.

    LG Bärbel
  • Anette Meyer 5. Juni 2005, 14:33

    Moin Moin,
    herzlich Willkommen und viel Spaß hier in der FC :-))

    LG Anette
  • Bärbel Becher-Wilhelm 5. Juni 2005, 12:18

    Hallo Torsten,
    willkommen in der fc.
    Lass dich durch all die herrlichen Bilder hier inspirieren.
    Ich wünsche dir viele konstruktive Anmerkungen zu deinen Bildern und immer das richtige Licht.

    LG Bärbel
  • Thorsten Dee 3. Juni 2005, 19:55

    Hallo Torsten,

    schön Dich hier in der FC begrüßen zu dürfen. Freue mich auf regen Austausch von Bildern und Erfahrungen.

    LG
    Thorsten

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 93 158
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse