Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

T. Riess


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:515945]

Über mich

Geboren: ja, 1966

Mit Fotografie hatte ich nie was am Hut. Irgendwann vor ein paar Jahren, ist mir dann aufgefallen, dass es sehr schön ist von vergangenen Urlaubsreisen ein paar Schnappschüsse zu haben. Habe mir dann meine erste Canon APS Kompaktkamera gekauft, und hatte schon nach kurzer Zeit soviel Spaß am Fotografieren, dass ich schnell auf meine erste SLR umgestiegen bin. Das war vor 4 Jahren. Vor ein paar Wochen bin ich dann wieder umgestiegen auf die digitale EOS 300D. Toll finde ich vor allen Dingen, wie schön ich als reiner Amateur und Hobbyfotograf damit experimentieren kann (ohne dass Kosten anfallen). Auch das Weiterberarbeiten mit Photoshop macht Spaß, obwohl ich auch hier meistens einfach nur rumexperimentiere (manchmal ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue). Um es kurz zu machen: Ich fotografiere einfach aus Spaß an der Freude und lerne dabei autodidaktisch.

Die fc habe ich zufällig im Internet gefunden, und war begeistert von den vielen tollen Bildern und den Anregungen, die man bekommt.

Da ich mir nicht anmaße fototechnisch mit den meisten von Euch mithalten zu können, freue ich mich auch über Kritik, durch die man schließlich nur lernen kann.


Kommentare 1

Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 14 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare