Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

T. Rei.


Basic Mitglied, Hambach
[fc-user:418701]

Über mich

Was als Jugendlicher mal Hobby war, ist jetzt mit den "digitalen" Möglichkeiten nach 30 Jahren wieder aufgeflammt.
Urlaub und Familienfeiern waren "Knips-Gelegenheiten". Mehr lief nicht.
Anregungen und Tipps zu bekommen auf dem Weg vom "Knipsen" zum "Fotografieren" ist meine Motivation für die fc.

20.10.04
Inzwischen liefert eine canon 300d die Pixel, die zu Fotos werden sollen. Nun gibt es auch wieder was für die fc.

28.01.05
Mein erstes Sternchen.


Ist schon ein schönes Gefühl, wenn vielen Leuten ein Foto gefällt, auch wenn das nicht mein Hauptziel ist. Mir macht es einfach Spaß, alles Mögliche fotografisch festzuhalten und schöne Augenblicke so zu bewahren.

07.06.2012
Nach langer Zeit will ich mich wieder etwas einbringen in die fc und hoffe auf Anregungen und fördernde Kritik.


Kommentare 14

  • Hermann Neu 31. Dezember 2008, 10:24

    Viel Gesundheit, Glück und Erfolg für 2008 wünscht
    Hermann

  • Hermann Neu 21. Dezember 2007, 11:28

    Und wieder ist der Tag erschienen,
    Da uns der Herr geboren ward;
    In Liebe andern nur zu dienen,
    War seine Lehr’ und seine Art;
    Und wieder teilet sich die Wolke,
    Und Engelchöre licht und her
    Verkünden sangesfroh dem Volke.
    "Gott in der Höhe sei die Ehr’!"

    Dir und deiner Familie
    Frohe Weihnachten

    Lg. Hermann


  • Michael Krampitz 9. November 2006, 8:21

    hallo und schön das du gestern da warst.

    lg micha
  • Thomas Wölfer 21. Januar 2006, 23:06

    Hallo Thomas !
    Gute Aufnahmen.Auch ein guter Blick für das Motiv.
  • Lichträume 1. Januar 2005, 13:45

    hallo

    herzlichen dank für deinen eintrag in unserem profil - viel spaß hier in der fc und immer gutes licht :-)

    liebe grüße

    micha und birgit

  • Josef Schmitt 25. Dezember 2005, 16:08

    Hallo,
    danke für deine netten Weihnachts und Neujahrsgrüße. Auch ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.
    LG Josef
  • Markus H. Fries 10. Dezember 2005, 19:38

    Hallo Thomas,

    klasse Bilderserien hast Du da geschaffen.
    Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Auge und viel Erfolg bei Deinen spannenden Experimenten.
    Freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Abende mit der Gruppe im neuen Jahr.

    Viele Grüsse ,Markus
  • ILO NA 6. Juli 2005, 20:15

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Pers. Anmerkung. Die Komplimente kann ich nur zurückgeben. Ganz besonders herausragend finde ich die Fotos des jungen Dirigenten, die verdient mit einem Sternchen gekrönt wurden. Aber auch sonst sind Deine Fotos sehr vielseitig und gut. Zum Voten komme ich so gut wie gar nicht mehr, ich habe mal eine zeitlang versucht täglich durchzuvoten, aber das ist einfach zuviel geworden. Ich werde bestimmt am nächsten Clubtreffen teilnehmen, es war für mich sehr interessant, vor allem die Bildbesprechungen. Vielleicht komme ich jetzt auch einmal dazu, unsere analoge Kamera auszuprobieren, obwohl ich natürlich weiterhin digital fotografieren werde.
    lg Ilona
  • Josef Schmitt 10. Mai 2005, 18:23


    Danke für dein Pro.
    Auch wenns nicht geklappt hat. :-)
  • Madeleine Model 5. Mai 2005, 10:18


    Hallo Thomas, liegt zwar nun schon etwas zurück aber erfreue mich immernoch an den Bildern des WS, Danke Dir... auch für Deine spez. BEA mit Copy etc... Du wolltest Dich noch mal melden wg. Deiner "Fotofreunde", erinnerst Du Dich? *gg*
    LG
    Julia
  • Bernhard Queisser 8. Februar 2005, 13:49

    Hallo Thomas,

    schließe mich Josef an... der Abend gestern war sehr schön und ich würde mich freuen wenn wir uns beim nächsten Abend wieder sehen. Ich muss mich dann auch einmal mit Dir und den ganzen anderen Leuten unterhalten....es war gar nicht möglich jeden ein wenig kennen zu lernen.

    Deine Bilder sind übrigens sehr schön...und wie gesagt das Galerie-Bild ist absolut verdient!!!

    LG Bernhard
  • Josef Schmitt 5. Februar 2005, 16:12

    Hallo Thomas,
    auch ich fand den gestrigen FC-Stammtisch-Abend super und habe nun auch mal einen ersten Blick auf deine Bilder geworfen. Dein Galeriebild ist echt super. Ich bin mir nicht sicher ob ich es schon vorher gesehen habe. Das kann ja leicht passieren, wenn man mal ein paar Tage nicht online ist. Auf jeden Fall ist das Sternchen hoch verdient. Auch deine übrigen Bilder (Architektur, Portrait, spontane Motive) gefallen mir nach flüchtiger Durchsicht sehr gut. Schade, dass noch ziemlich wenig Anmerkungen vorhanden sind, aber das wird sich ja wohl jetzt ändern. Ein paar deiner Ideen werde ich vielleicht auch mal umsetzen, wenn ich die Gelegenheit habe (Architektur). Solche Motive sind in Limburg und Umgebung natürlich nicht so leicht zu finden.
    LG Josef
  • Mathias Vogel 20. Januar 2005, 20:09

    hallo T.

    vielen dank für deine nette anmerkung zu meinem sonnenaufgang!

    aja, das bild wurde mit einem 18er aufgenomen.

    lg mathias
  • Thomas Siekmann 12. Januar 2005, 22:47

    Tolle Bilder!
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 189 Kommentare
Erhalten
  • 31 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 526 Kommentare