Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

T. Brühl


Free Mitglied, Nagold
[fc-user:618543]

Über mich

Januar 2010

Hallo,

schön, dass du auf mein Profil gefunden hast. Herzlich willkommen.

Bitte lest den Text komplett, ist ne Menge, aber darin werden die meisten Fragen schon beantwortet!


Was gibt es über mich zu sagen...
Ich lebe nicht von der Fotografie, habe aber trotzdem einen professionellen Anspruch an meine Ergebnisse. Schwerpunkt liegt mittlerweile fast ausschließlich im Bereich People von Portrait bis klassischem Akt.

Im Grunde bin ich ein sehr umgänglicher Mensch und die, die mich kennen, wissen sie können immer mit meiner Hilfe rechnen. Allerdings gibt es auch ein paar Leute, die nicht mit mir können oder wollen. Aber diese Menschen wissen auch, was sie davon haben...

Bei mir im Studio herrscht fast immer eine lockere, angenehme, ja sogar familiäre Atmosphäre. Egal ob Shooting, Coaching, Sharing oder Workshop... mir ist es wichtig, dass sich jeder im Studio wohlfühlt. Alles andere bringt nur Ergebnisse die keiner haben will.

In meinem Profil befinden sich relativ wenig der aktuellen Arbeiten. Das liegt zum Teil daran dass es Auftragsarbeiten sind, die nicht zur öffentlichen Ausstellung gemacht wurden. Oder aber dass diese Arbeiten als Fine-Art-Prints im Großformat von einem bis zu drei oder vier m² in den Handel kommen und daher erst später im Netz veröffentlicht werden.



Ich plane zur Zeit folgende Projekte und suche dafür noch verschiedene Modelle auf TfP/TfCD:

• Verschiedene Testläufe mit komplexen Lichtaufbauten. Bereiche Dessous bis Akt. (weibl.)

• Aktaufnahmen (männl. & weibl. jeweils einzeln!) im Stil von Ed Freeman in klassischem S/W.

• Teilakt (weibl.) für Aufnahmen in etwa zwischen Jen Man und Alfons Mucha angesiedelt, mit extremer Bearbeitung.

Interesse? Sprecht mich einfach an.



Hier noch einige Antworten auf die FAQs der letzten Zeit:

• TfP bei meinen eigenen Projekten läuft folgendermaßen ab: Ist es ein Projekt das zu Testzwecken dient, bekommt das Modell direkt im Anschluss die ganzen Aufnahmen als JPEGs auf nen USB-Stick (der natürlich mitgebracht werden muss!) gezogen und kann sich mit mir zusammen daraus bis zu fünf Bilder aussuchen, die bearbeitet werden. Bildrechte bleiben bei mir. Eingeschränktes Nutzungsrecht zur Eigenwerbung und vernünftiges Datenmaterial ist genauso selbstverständlich wie der entsprechende Vertrag.
Ist es aber ein Projekt, das später in den Handel kommen soll, kann sich das Model entscheiden: entweder wir machen eine komplette Strecke in einer etwas anderen Art, für die das Model dann die vollen Nutzungsrechte bekommt. Oder aber das Model wird am späteren Erlös beteiligt, bekommt dann allerdings erst nach der Markt-Einführung Abzüge der Arbeiten.

Grundsätzlich gilt: Bei TfP läuft keine Gage und auch keine Fahrtkostenbeteiligung!

• Begleitperson ist ein absolutes MUSS!!!! Ich shoote keine Modelle, die ich nicht persönlich kenne ohne!

• Ich nehme mir, wenn möglich die Zeit meine Modelle im Vorfeld persönlich kennen zu lernen! Das hat sich in Vergangenheit mehr als bewährt und wird daher auch nicht geändert. Das kann bei längeren Anfahrtswegen natürlich auch bei einem etwas ausführlicheren Telefonat stattfinden.

• An alle minderjährigen Modelle: Es ehrt mich, dass Ihr gerne mit mir arbeiten wollt. Aber no way!!!
Shooting erst ab 18 Jahren!!!!

• Mein Studio mieten: Grundsätzlich gerne! Bitte frühzeitig anmelden, da ich bereits jetzt schon eine recht hohe Auslastung habe. Konditionen (solange die Studio-SC noch nicht freigeschalten ist) auf Anfrage. Gründliche Einweisung in die Technik ist selbstverständlich und auf Wunsch bleibe ich beim Shooting auch gerne dabei um Hilfestellung zu leisten.

• Ich kommentiere sehr wenig Bilder von Kollegen oder Modellen. Das liegt zum einen daran dass ich sehr wenig Zeit dafür habe und daran, dass ich auf 'Ich-eins-bei-Dir / Du-eins-bei-mir' einfach keine Lust habe!

• Pay-Shooting für Eure eigenen Projekte: Die Preise dafür werden einzeln vereinbart. Aber keine Angst, da ich von der Fotografie nicht leben muss, sind die Kosten meist auch für Studis oder Schüler erschwinglich. Oft kann man das auch mit einem meiner eigenen Projekte kombinieren.

• Veranstaltungen wie Workshops und Sharings werden meist nur im Verteiler oder im Netzwerk ausgeschrieben. Wenn Ihr Interesse daran habt, einfach melden und Ihr werdet in den Verteiler aufgenommen. Es lohnt sich auf jeden Fall, da ich für dieses Jahr noch einige Überraschungen habe!


Noch Fragen offen?! Einfach stellen! Ich beiße eigentlich nur in den aller seltensten Fällen.

Freu mich auf Eure Nachrichten.

Kommentare 11

  • Petrocellifoto 17. November 2011, 7:44

    Deine Fotos gefallen mir sehr.
    Das hat mit Hobbyfotograf nichts mehr zu tun.
    Übrigens sehe ich das auch so.
    (Ich lobe Dein Foto, Du meins), halte ich nichts davon.
    Also habe ich nicht gelobt in freudiger Erwartung eines
    Gegenlobs.
    Deine Arbeit hat eine Anerkennung verdient, die ich hiermit ausgesprochen habe.
    Mach weiter so. Große Klasse!
    LG
    Peter
  • Saarlisa 31. Januar 2011, 13:04

    Danke dir für die nette Bemerkung!
    Du hast auch teilweise sehr schöne Arbeiten in deiner Sammlung! Ganz mein Geschmack!
  • Nana G 1. August 2010, 5:18

    Neulich habe ich mir nur Dein aktuell eingestelltes Bild angesehen, was mir vom Licht nicht so gefiel.
    Hier danke ich Dir nun nicht nur für Deine nette mail, sondern möchte Dir auch sagen, daß mir beim heutigen Durchsehen Deiner Seite hier, einige Deiner Bilder vom style und dem Licht her gut gefallen!
    Komme gerne wieder vorbei und werde - bei mehr Zeit - auch kommentieren ;-)
    me linda #2
    me linda #2
    T. Brühl

    lg die nana
  • Lahuco 1. Januar 2010, 23:16

    Euch ein gutes neues Jahr!
    LG Lars und Bettina
  • Lahuco 24. Dezember 2009, 13:50

    Corina und Dir wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch ohne den geplanten Kurztrip einen gelungenen, angenehmen Start in 2010
    LG Lars und Bettina
  • PixFilez 23. Dezember 2008, 14:27

    ____________________$$___
    ____________$_$$$$$_$$$$$$
    __________$$$________$___$$
    _________$$_________$___$_$$
    ________$__________$$_$$$$$$$
    _______$$_______$$_$$$$_$__$$$$
    _______$_____$$$$$$$__$$$$___$$
    ______$$___$$_$$$$___________$$$
    _______$__$$$_$___________$__$_$$
    ________$$$$_$$____$______$$_$_$$
    ________$$_$$______$$________$$$_
    ________$__$$$$_______________$_$$
    _$$_____$$$$_$________$$$$___$__$$$
    _$$_$____$_$$$_________$$____$__$$$$
    $$$__$_$$$$$$$$$___________$$_$_$$$$
    $_$__$_$___$$$__$$$$$$$$_$_$__$$$__$$
    $$____$$__$$_____$____$$$_____$$$$_$
    $$__$$_$_$$_______$$_$$_$$$$___$$$$$
    _$$____$$$__________$$___$$_$$_____$$
    __$__$__$_____$$__$$______$$$$$__$_$$
    __$$__$____$$$$$$$________$$$$______$$
    ____$$_$__$$$__$______$$$____$______$$
    _____$_$___$__$_________$___$_________$
    ________$____$$_____$$$$$$$$_$$$$$$$$$_$
    ________$____$$__$$$$$$$__$$$____$$___$$$
    _________$___$$__$$$$_____$$$_________$$
    __________$__$__$$___________$$$$$$$$$
    __________$$$$_$$__$$_________$_$
    _________$$__$$$_$$$__________$_$
    ______$_$$_$__$$$$$__________$__$$__
    ______$__$_$$__$$$___$$______$$$$__$$
    _______$$__$$$$$$____$______$$______$$
    ___________$___$____$_______$____$$__$$
    ___________$__$$____$_______$_$$$_____$
    ___________$_$$$____$______$$$$________$
    ___________$$___$$$$$______$__$$_______$
    ___________$$____$$$$_____$___$_______$$
    ____________$$$$____$_____$$_$_______$$
    ____________________$_______$$$$$___$$
    ___________________$__________$$__$$
    ___$$__$$__________$______$$$$___$$
    ____$$$$___________$$___$$_____$$
    _$$$____$$$_________$$$$$_____$$
    ___$___$_$______________$$____$______$
    ___$$_$$_________________$_____$____$$$
    ___$___$_________________$$____$__$$$$$$$
    __________________________$$___$$___$$$
    ___________________________$$$$$$____$
    ____________________________$$$


    von mir an dieser stelle, dir und deinen lieben, schöne und besinnliche festtage
    lg
    janine
  • Elmaive-photographie 1. Dezember 2008, 14:38

    J'aime votre univers !
  • PixFilez 28. November 2008, 16:30

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto:-)

    Lg

    Janine
  • Julia Grede 29. Februar 2008, 22:47

    Danke für deine Anmerkung!
    Schöne Bilder hast du da in deiner Galerie!
    Insbesondere die Tierbilder finde ich ausgesprochen gelungen...
  • dipaint 18. Januar 2008, 15:57

    danke für die anmerkung. lg di
  • hk2102 30. September 2007, 20:49

    Hallo Thilo,

    danke für deine ausführliche Anmerkung, damit kann ich wenigstens was anfangen.
    LG Heike
Vergeben
  • 39 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 280 Kommentare
Erhalten
  • 175 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 781 Kommentare