Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

T Albrecht


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:8500]

Über mich

Nun, was soll ich sagen. Ich mag Photos die durch Bildaussage und nicht durch Effekte wirken, gleichermaßen sollten Bilder auch etwas lebendiges haben, insofern sie dafür geeignet sind. Allzu starke Statik bei Menschen ist für mich nur schwer zu ertragen. Dafür ist es durchaus Okay wenn die Regeln der klassischen Bildgestaltung dabei umgangen werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Hochzeitphotographie. Niemals würde ich mit einem Weichzeichner Schnulzbilder in einer Hohlkehle aufnehmen. Vielmehr wirken doch Bilder die an das Paar wirklich angepasst sind.
Oft bevorzuge ich die Schwarz-Weiß-Photographie; der Betrachter schaut in das Bild und nicht auf die Farben. Das soll nicht heißen das Farbe schlecht ist, im Gegenteil, es gibt Photobereiche die wiederum nur durch Farbspiel wirken.
Ich benutze fast nur Festbrennweiten und manuellen Focus. Manuell deshalb weil ich mir für meine Bilder auch Zeit nehmen möchte und in der Zeit des Scharfstellens über das Bild noch nachdenken kann. Das mache ich mit meiner Vollautomatischen Reflex nicht.

Hochladen kann ich zur Zeit noch nichts da mein Scanner alles andere als gut ist und ich ihn deshalb nicht mehr anschließen werde. Vorerst wird erst einmal mein Makrobereich erweitert.

Meinen persönlichen Gruß an Christopher Gad, meinen Photokollegen und Freund der mich mit der Fotocommunity bekannt gemacht hat.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare