Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvie Marie Finkler


Free Mitglied, Stadthagen
[fc-user:1385075]

Über mich

Danke für den Tipp, also kurz etwas über mich: habe dies hier durch "meinen" Arzt H. Meyer entdeckt und kann mich richtig begeistern, obwohl ich keine richtige Fotografin bin, leider nicht mal mehr hobbymäßig, fehlt mir die Ausrüstung, Erfahrung, etc., aber ich liebe Motivsuche, z.B. zum Malen und Gedichte schreiben. Da die Kinder und all meine lieben Tiere (auch liebe Kinder) aus dem Haus sind, und mein (auch lieber) Mann sehr beschäftigt ist, finde ich dieses hier super spitzen klasse, ich bin total begeistert. Ansonsten gibts nur noch zu sagen, dass ich Saarländerin bin und immer Heimweh habe, typisch für diese "Rasse"! So, und nun auch noch Danke für den Tipp mit den Bochs`, etc., werde alles versuchen. Tja und
das hab ich nun leider nicht selbst fotografiert, weil ich ja obenauf sitze (auch schön), aber ich wollt Euch mal erzählen, daß ich schon so lange ein Projekt im Saarland, in Saarbrücken vorhabe. Da passiert unglaubliches, ja unwiederbringliches, und zwar mit Fliesen, Kacheln, Mosaiken, meistens handgefertigt noch durch V&Boch-Mettlach, Eingänge, Hausflure in all den alten Häusern in ganz Saarbrücken, die immer mehr Sanierungen zum Opfer fallen. Es sind so herrliche Arbeiten dabei, ich könnte heulen, wenn ich dran denke, daß sie für immer verschwunden sein werden bald. Man muß sie festhalten, Einzelausschnitte fotografieren, einen schönen Glanzbildband mit Geschichte dazu verfassen, etc. etc. ABER, ich kann nicht fotografieren...Nebenbeigesagt, ich LIEBE Eure Fotos hier ich gucke den ganzen Tag, wenn ich Zeit habe, weiter so, viel Spaß u. Erfolgt, auch besonders an Holger Meyer, ciao, liebe Grüße, Sylvia

Kommentare 5

  • Jörg Kallweit 17. Mai 2009, 15:41

    Herzlich Willkommen vei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jK

  • Sylvie Marie Finkler 11. Mai 2009, 15:07

    danke für Eure lieb- und gutgemeinten Ratschläge, ich sehe das als totales Hobby und nen Riesenspass an, ich hoffe Ihr Profis seht es mir nach und habt auch einfach Spass. Ausserdem hab ich als Anfänger auch hier Hänger und Pech, wie dieses 2x Profil, doof, krieg ich nicht weg. na denn...
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 10. Mai 2009, 23:30

    Huhu :-)

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss Frank
  • Hans Mentzschel 10. Mai 2009, 15:03

    Liebe Sylvie-Marie, warum wendest Du Dich nicht an die Barone Boch? Die Bochs sind sehr spendabel und helfen bestimmt, wenn es um den Bestand ihrer Keramiken geht.
    Ich war kurz nach der Wende in Sachsen, in Plauen im Vogtland. Da ging es mir in den maroden, leer stehenden Stadtvierteln genauso wie Dir: In Küchen und Hausgängen war alles voll alter Kacheln, Mettlacher, Delfter usw. Ich klaute mir ein paar und steckte sie ein. Sie dienen jetzt als "Untersetzer" in meiner Küche. Die Stadthäuser in Plauen bzw. deren Ruinen kaufen Investoren aus Hof in Bayern, die das Viertel platt machten und darauf Supermarkets usw. bauten!
    Also, den Denkmalschutz mal aufmerksam machen , die Bochs alarmieren und auch sonst aktiv werden. Ich drücke Dir die Daumen. Und vielleicht gibt es einen dort wohnenden Fc'ler, der Dir bei der Dokumentation hilft.
    LG Hans Me.
  • Räder Karl-Heinz 10. Mai 2009, 15:02

    Dann mal herzlich willkommen und ich wünsche dir viel Spass hier...aber warum schreibst du über dich unter Anmerkung und nicht unter deinem Profil ?!

    gruss,karl

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse