Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia mit y


Free Mitglied, Neugier
[fc-user:606396]

Über mich

Ich fotografiere am liebsten unbewegliche Dinge. Also Landschaft und Architektur.
Warum? Naja, weil man bei den beiden nicht erst darauf warten muß, daß sie lächeln...

Lieblingsfotografen derzeit:
http://www.f45.com/html/mainfram.html
http://www.jan-k-tyrel.de/


auf Ignore bei:

III

:-)

_____________________________________________

Meine Ausrüstung:

- Canon EOS 550D
- Tamron SP 17-50mm f/2.8 XR DI II LD


Ach ja, noch etwas:
in meinen Augen ist dieses "LG" oder "Gruß" unter Anmerkungen überflüssig. Reicht es nicht, wenn schon die Anmerkung selbst zu 80% aus Schleimerei besteht? Muß ich es noch mit einem "liebe Grüße" unterstreichen?
Nein, oder?


Kommentare 53

  • Sylvia mit y 22. Februar 2013, 20:50

    selten. Eigentlich fast nie..
    ;)
  • Linsenfehler 22. Februar 2013, 14:02

    Hallo, bist Du noch da?

    tot ziens
  • Roland Klecker 15. Februar 2008, 22:39

    Hi Sylvia,
    Deine Rombilder find ich sehr ansprechend, zeigen sie diese tolle Stadt doch so, wie auch ich sie von kleinauf kenne. Werd ich mal im Auge behalten ;-)

    Liebe Grüße,
    roland
    (keine Schleimerei, ich bezeichne das als Höflichkeit (-: )
  • Carlo Capobianchi 11. Februar 2008, 18:21

    Grazie ancora Sylvia!!
    Carlo
  • Carlo Capobianchi 11. Februar 2008, 18:17

    Grazie!!
    ciao Carlo
  • MJE Pictures 22. November 2007, 10:27

    Hallo Sylvia !
    Ich Möchte Mich Herzlichst Bei Dir bedanken!!
    Für Den Vorschlag Eines Meiner Bilder in Die Galerie zu Bringen!!!
    Sehr Schöne Fotos Die Du Zeigst!
    Liebe Grüße
    Manuel
  • Matthias Greska 4. November 2007, 17:02

    Hallo Sylvia,

    ich möchte mich mal ganz herzlich bei dir für die netten, aber auch konstruktiven Anmerkungen bedanken. Vor allem Letztere weiß ich immer zu schätzen, denn nur dadurch lernt man.

    Liebe Grüße
    Matthias
  • Svenja E-Punkt 16. Oktober 2007, 19:21

    Ersteinmal scheint es so als wären Sie farbenblind, denn das Bild ist defintiv nicht schwarz weiß.
    Zweitens interessiert es mich überhaupt nciht ob sie mein Foto schön finden oder nicht.
    Ich mache keine Bilder damit es allen Leuten gefällt und ich finde es auch total lächerlich sich beim Fotografiern oder bei der Bilbearbeitung an irgendwelche Regeln zu halten. Fotografie ist doch Kunstm und seit wann hat Kunst Regeln?
    Letzlich habe ich noch nicht einmal darum gebeten "vermeintliche Tips" von "Profis" zu erhalten.
  • Stefan Giehl 19. Dezember 2006, 13:49

    Moin, Sylvia mit y,

    bin über Deine Anregungen von Daniel Grassers Bilder auf Dich aufmerksam gewurden und hab einfach mal geschaut, was die Sylvia so zu bieten hat.
    Nicht schlecht der Specht.
    Ach ja, habe jetzt auch ne 400D. Bin von der 300 gekommen und muß sagen, ist ein Sahnestück.
    Werde Dich mal auf Orange setzen um zu sehen was so von Dir noch kommt.

    ......, Stefan
  • Jens Niermann 7. Dezember 2006, 19:48

    Hallo Sylvia,
    eine kleine Erklärung zu Deiner Anmerkung beim Rotaugenfrosch:
    Blitzlicht würde ihm natürlich nicht gefallen bzw. wäre absolut schädlich! So etwas würde ich einem nachtaktiven Tier nie antun.
    Deswegen wurde er auch nur mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet, wodurch auch das punktuelle Licht zustande kommt und der Hintergrund so dunkel bleibt ;-)

    LG
    Jens
  • V. Deniz 7. Dezember 2006, 12:16

    Danke für deine info aber mann muß auch einiges lernen
    bin ganz neu hier? das foto ist jetzt raus (moonlight2)
    wie findest du ( Hagia sofia )das andere bild ??

    lg Vedat
  • Nina Schmaus 1. Dezember 2006, 15:05

    Hallo S"y"lvia,

    anscheinend bin ich bei weitem nicht die Einzige, die Du mit Deiner schroffen, nicht wirklich konstruktiven Art (nur auf deutliches Nachhaken) negativ auf Dich aufmerksam gemacht hast.
    Es mag sein, dass manche hier als oberstes Ziel nur die GALERIE vor Augen haben, und dafür die Freude an der Sache aus den Augen verlieren. Das tut mir leid.
    Für mich persönlich ist die Community eben nicht Galerie-Hascherei, sondern Suche nach Hilfe und konstruktiver Kritik, sowie nach Gleichgesinnten, mit denen man sich auch außerhalb dieses Forums austauschen und auch treffen kann.
    Was andere hier als "frech" bezeichnen empfinde nicht nur ich als plump unfreundlich und trotz guter Bilder schlichtweg überheblich und ein Niveau, das einfach nicht in die Öffentlichkeit und den Umgang mit anderen Menschen gehört.
    Aber weiterhin viel Freude beim Austeilen (manchmal scheint es ja doch tatsächlich auch konstruktiv zu sein...)!

    N.
  • Christian Schirbort 29. November 2006, 11:43

    Hallo Sylvia,
    hattest Du einen schlechten Tag, als Du Deine Anmerkungen bei einem Foto meines Bruders hinterlassen hast?
    Kritik ist eine wunderbare Sache. Ohne sie würden wir uns doch alle nur auf der Stelle bewegen.
    Sie sollte aber sachlich und fachlich richtig sein.........und nach Möglichkeit auch objektiv.
    Du kennst doch sicherlich den Unterschied zwischen Subjektivität und Objektivität?
    Subjektivität bedeutet: Persönliche Meinung, Einseitigkeit
    Objektivität bedeutet: Strenge Sachlichkeit
    Basieren Deine Statements auf Sachlichkeit, dann will man Deine Meinung auch hören und akzeptieren.

    Noch eine Anmekrung zum "Lieben Gruß"
    Ein Gruß ist eine Geste der Höflichkeit und des Respekts.

    Schöne Grüße
    Christian Schirbort


  • Werner W. 28. November 2006, 22:05

    Hallo Sylvia,
    klasse Fotos sind das. Hab Dich mal zu meinen Buddies gesetzt, um mir alles in Ruhe anzuschauen.
    Grüße
    Werner


  • niegeo 24. November 2006, 17:29

    Danke für deine Zeit und deine Anmerkungen


    Gruss Georg
  • Viktor Hazilov 23. November 2006, 17:03

    Danke für guter Rat und Erklärung...Ich muss lehrnen in dieser Welt und anderen Welt !
  • Viktor Hazilov 23. November 2006, 16:32

    Bleib immer glücklich und gesund,Sylvia!
  • Isabel Casu 23. November 2006, 12:15

    ich bin anfänger und eben stolz:-)
  • Ljudmila Borissenko 22. November 2006, 16:16

    Liebe Sylvia, vielen dank für dein Vorschlag! Allerdings gefält mir die Sonne in der Mitte viel besser. :))
    Grüße, Ljudmila
  • Jens Niermann 13. November 2006, 18:21

    Hallo Sylvia,
    vielen Dank für Deine netten Worte und das Lob :-)
    Ja, leider treibe ich mich viel zu selten hier in der Community rum, aber meine Homepage und die Mitarbeit in einigen Foren nimmt leider die meiste Freizeit in Anspruch.
    Wir wohl Zeit, dass ich das mal wieder ein wenig ändere und mich öfter hier blicken lasse ;-)

    LG aus Münster
    Jens
  • Alex M . 29. Oktober 2006, 16:44

    Hallo Sylvia

    Danke für deine interessante Bemerkung. Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen: SO finde ich sollte es sein, ehrliche, direkte Kommentare.
    Und da diese Anmerkung in deinem Profil ist und nicht untern nem Bild :
    Gruss Alex :-)
  • Thomas-Walter Rieger 24. Oktober 2006, 20:45

    Silvia, danke für Deine ehrliche und direkte Kritik an meinen Fotos.
    Mach weiter so, dann lerne ich tatsächlich noch etwas hier in der fc.
    Und desshalb trotzdem LG Thomas.
  • Peter Gerner 22. Oktober 2006, 22:09

    Hallo
    Deine Komtentare sind schon knall hart......grins.
    Ich finde aber gut, dass du dich nicht an den "Schleimern" angleichen tust.
    Deine Bilder haben alle Postkarten oder Posterqualität(sollte ein Kompliment sein).
    Habe dich mal orange eingefärbt.
    vierg
  • Petr. Jansen 22. Oktober 2006, 20:43

    Bei der Vielzahl der Rubriken hier kann man schon mal daneben liegen. Danke für den Tip...

    Gruß Petra
  • Katrina M. 12. August 2006, 16:23

    Zum Eintrag vom 16.8.05 kann ich nur sagen,stimmt teilweise. Unter anderem sind ja die Geschmäcker verschieden und jeder sieht auch in einem Bild etwas anderes. Aber eines ist mal sicher,ne Menge lernen kann man hier.....
    LG,
    Katharina
Vergeben
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.718 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 728 Kommentare