Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Ittner


Basic Mitglied, Raunheim
[fc-user:1371693]

Über mich

Mit einer alten Voigtländer VSL1 fing alles an. Ich hielt sie in der Hand und war hin und weg.
Seitdem bin ich von dem Zauber der Fotografie ergriffen.
Es kamen noch einige andere Fotoapparate dazu wie z.B. eine Seagull ( eine zweiäugige Spiegelreflexkamera ), eine Pentax K1000 .
Aber mir genügte es nie, einfach nur ein Bild zu machen, um dann den Rest anderen zu überlassen.
Umso begeisterter war ich, als ich dann in die Kunst der schwarz/weiß Entwicklung eingewiesen wurde.
Von da an gab es keinen Halt mehr.
Ich experimentierte darauf hin auf Teufel komm raus.
Doch die Technik entwickelte sich weiter
und die Digitalkameras setzten sich immer mehr durch, aber ich konnte mich gar nicht dafür begeistern.
Aber dann hielt ich doch mal eine D-SLR in der Hand und die Begeisterung entflammte von neuem.
Die ersten Bilder entstanden,
die ersten Versuche sie am PC zu entwickeln.
Ab da gab es dann kein Halt mehr. Ganz neue Möglichkeiten eröffneten sich.
Ich holte mir eine Canon EOS 1000D, wechselte dann zur Canon EOS 7D
Und bin fleißig am experimentieren und lernen, entdecke dabei immer wieder neues.
Ich bin noch heute, genauso fasziniert von der Fotografie wie zu Anfang.
Meine alte Voigtländer halt ich noch immer in Ehren.




Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe.

Kommentare 33

  • Peter Svetitsch 1. Oktober 2013, 22:50

    Habe mir soeben Deine Fotos angesehen und bin beeindruckt. Die Bandbreite der Motive und Bearbeitungstechniken, der geübte Blick... einfach toll. Werde des öfteren hereinschauen.
    LG
    Peter
  • Peter Svetitsch 1. Oktober 2013, 22:50

    Habe mir soeben Deine Fotos angesehen und bin beeindruckt. Die Bandbreite der Motive und Bearbeitungstechniken, der geübte Blick... einfach toll. Werde des öfteren hereinschauen.
    LG
    Peter
  • Tony Leone 27. Mai 2013, 12:32

    Thank you Sylvia, for your kindly comment.
  • Dirk Kortüm 13. Mai 2013, 22:03

    Moin Sylvia,
    danke für Deine Anmerkung



    Hast wirklich ein paar schöne Schätzchen in Deiner Galerie...

    l.g.
    Dirk
  • H. Helmut Möller 7. Mai 2013, 11:52

    Hallo Sylvia !

    Vielen Dank für Deine netten Kommentare. Schön dass dir die Bilder gefallen haben !

    lg

    helmut
  • Hans Riesenthal 4. Februar 2013, 18:45

    Hallo Sylvia,

    Deine experementier Freude die man in all Deinen Bildern findet ist cool!

    Weiter so, Gruß Hans Riesenthal
  • DKJ 26. Januar 2013, 23:30

    "Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
    wie musizieren mit Farbtönen,
    wie malen mit Zeit
    und sehen mit Liebe."

    Sehr schönes Zitat!!!

    Grüße :)
  • Diffusion-Art 23. November 2012, 14:37

    Danke für das feedback zu


    lg Pierre :)
  • Stillstand 17. August 2012, 20:56

    Das Blettern in dein Bilder ist jetzt Schöner :)))))))))))))
  • Fiorenzo Carozzi 22. Juli 2012, 20:44

    thank you Sylvia. Ciao.
    PLEHEREL PLAGE
    PLEHEREL PLAGE
    Fiorenzo Carozzi
  • socialbarista 17. Juli 2012, 11:20

    Hallo Sylvia,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen, freut mich das Dir die Bilder gefallen.

    Deine Arbeiten sind wirklich klasse, da gibt es viel zu Entdecken.

    Viele Grüße
    Michael
  • overo 16. Mai 2012, 18:21

    Vielen dank für deinen Kommentar . Du machst super schöne künstlerische Fotoarbeiten !
    lg Heike
  • Klaus Tomandl 13. März 2012, 14:15

    Hallo vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG
    Klaus
  • Michel (Toloman) 18. September 2011, 8:19

    Un grand merci pour ton commentaire.
    Michel
  • Kayser Bernd 1. Juni 2011, 18:25

    Hallo Sylvia,
    vielen Dank, für deine nette Anmerkung...
    Gruß
    Pitt
    Fallersleben

Meine Statistiken

  • 32 1
  • 681 435
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse