Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Elisabeth


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:1132959]

Über mich

Ich bin Hobby-Fotographin und bevorzuge Landschafts- und Pflanzen Motive. Gern versuche ich Macro Aufnahmen zu machen.
Ich fotografiere mit einer Canon Eos 400D, wechselweise mit einem Sigma und einem Tamron-Objektiv.
Mittlerweile auch sehr gern mit meiner Panasonic TZ31. Sie liefert hervorragende Bilder!

Nicht alle Fotos sind superoptimal, aber ich arbeite dran und denke, man kann sich nur verbessern. Letzeres ist mein Ziel mit jedem neuen Foto.

Seit Kurzem bin ich auch an Architektonischen Fotos interessiert, sowie an "neuen Blickwinkeln".

Es macht mir Spaß, ich sehe alles nicht so verbissen!

Kommentare 9

  • alberto16-menuder 14. April 2017, 8:57

    grazie una serena Pasqua ciao
    camogli
    camogli
    alberto16-menuder
  • Impressionen59 23. Januar 2017, 12:10

    Grüß Dich Sylvia, ganz schneller Foto Tip...
    Der Wasserfall in den Rheinauen ist zum großen Teil eingefroren,
    zum fotografieren total schön, jedoch warm anziehen und Stativ, sowie Fernauslöser mitnehmen..

    Frage, wenn Du Lust hast könnten man sich ja mal zum Fotografieren treffen...

    Komme aus Bonn-Dottendorf ;-)

    Ich hoffe das ist nicht zu spontan...
    Wäre schön ein Idee-Austausch.
  • Sylvia Elisabeth 21. Januar 2017, 15:04

    Danke für deinen Kommentar. Leider zu spät gelesen..
  • Impressionen59 6. Dezember 2016, 14:53

    Herzlich Willkommen Sylvia, als neues fc-Mitglied.

    Wie ich sehe kommst Du aus Bonn
    und hast schon hier sehr schöne Bilder hochgeladen.
    Ich hoffe es ist nicht zu spontan,
    doch ich wollte Dich fragen,
    ob Du Lust an einer Fotosession hast.

    Ich habe vor,
    vor Weihnachten noch Impressionen vom Bonner Weihnachtsmarkt
    zu schießen.
    Wenn Du Lust hast mit dabei zu sein,
    würde mich sehr freuen.

    Motive gibt es da in alle Richtungen
    ( Lichtspieglungen-Menschen-farbenfrohe Buden,
    Detailaufnahmen von Verkaufsgegenständen,
    bewegliche Fahrgeschäfte und vieles mehr ).

    Über Langzeitfotografie, Nachtfotografie, Feuerwerkfotografie, Mondfotografie,
    habe ich Dir ein paar interessante Internetseiten herauskopiert.

    http://ig-fotografie.de/langzeitbelichtung-nachtfotografie-tipps

    https://www.pixolum.com/blog/fotografie/nachtfotografie-tipps-und-kamera-einstellungen-scharfe-bilder

    http://synke-unterwegs.de/5-tipps-fuer-beeindruckende-fotos-mit-langzeitbelichtung/

    https://www.ddpix.de/sternenspuren-fotografieren-tipps-tricks-zum-thema-startrails/

    https://www.mondfotografie.de/

    https://www.pixolum.com/blog/fotografie/mond-fotografieren-tipps-und-kamera-einstellungen


    Bin mal gespannt wie Dir meine Bilder gefallen.

    Viele Grüße Michael aus Bonn
  • Sylvia Elisabeth 19. Februar 2008, 20:42

    Hallo Ralf!
    Das ist ja nett, mit soviel Service hatte ich garnicht gerechnet. Dankeschön für die Tipps!

    SylviaE.
  • Ralf Wald 19. Februar 2008, 19:13

    Hallo Sylvia,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest

    Übersicht aller Sektionen der [fc-info:Übersicht] aller Sektionen der fotocommunity

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung




    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im [http://www.fotocommunity.de/info/Fotowissen] haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Ralf
  • Axel Wagenknecht 17. Februar 2008, 17:59

    Hallo Sylvia,
    ich bin auch nicht so lange dabei, macht total viel Spaß hier. Und ich finde, Du hast einen guten Einstand hingelegt. Viel Erfolg und immer gute Bilder.


    LG Axel
  • Sylvia Elisabeth 17. Februar 2008, 12:43

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
    Die Fotovielfalt ist beeindruckend und spornt unheimlich an!
    es grüßt Sylvia E.
  • Monika und Heinz Tiemann 16. Februar 2008, 18:23

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, viel Spaß und immer schöne Bilder.
    Gruß Heinz
    Fachwerk-Fassaden in Quedlinburg
    Fachwerk-Fassaden in Quedlinburg
    Monika und Heinz Tiemann


Meine Statistiken

  • 2 1
  • 40 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse