Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sykorrra


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:1523800]

Über mich

Hallo Zusammen,

jetzt wollte ich doch mal ein paar Infos mehr hier schreiben.

Tatsächlich bin ich momentan dabei heraus zu finden, in welche Richtung der Fotografie es mich verschlägt. Aktuell tendiere ich sehr stark zu Makro und Tierfotografie. Hier kann ich mich so richtig austoben! Aber wer weiß ob das so bleibt! :-) Noch habe ich nicht alles ausprobiert.

Angefangen habe ich die (etwas ernstere!) Fotografie mit einer Voigtländer Vito B. So richtig mit externem Belichtungsmesser und so. Hier habe ich eigentlich fast ausschließlich s/w fotografiert. Pflanzen / Strukturen alles mit viel Kontrast. Danach ging es direkt weiter mit einer Casio QV-R52 und von der aber ganz schnell weiter auf eine Canon Powershot 590IS. Hier habe ich nach kurzer Zeit das CHDK verwendet um in RAW zu fotografieren und Skripte zu verwenden. Damit konnte ich viel experementieren.

Anfang 2010 habe ich mir dann eine EOS 1000D geholt. So nach und nach erweitert sich die Ausrüstung. Hier möchte ich allerdings vermeiden Ding zu kaufen, die ich später dann doch nicht brauche. Von dem her geht es hier eher zäh voran :-) Ansonsten probier ich, probier ich, probier ich ...

Und jetzt geh ich mal wieder durch den Sucher kucken ...

Kommentare 3

  • Sigrid Friedrich 1. Februar 2014, 17:48

    Schönen Abend,
    ich interessier mich immer wieder mal welche Leute sich auf dem Augsburger Stammtisch rumtreiben, da bin ich auf deine Bilder gestoßen. Ich denke einen Teil macht sicher auch die Kamera, aber Wahl und Ausschnitt der Motive (und das ist vielleicht sogar wichtiger) gefallen mir sehr gut.
    VG, Sigrid
  • szhani 12. Januar 2013, 21:34

    Sehr schöne Bilder zeigst du hier...
    Grüße Damian
  • Feiertag Randolf 21. März 2012, 19:26

    Ich habe deine Bilder betrachtet und kann nur sagen Top bilder zeigst du da bin begeistert
    LG
    Randolf

Meine Statistiken

  • 11 3
  • 212 87
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse