Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1178089]

Über mich

Beinahe 8 Jahre bin ich nun schon in der FC und es macht immer noch großen Spaß mit Euch.

Die Fotografie, die Bildbearbeitung und der Austausch hier sind für mich Ausgleich zu einem oftmals stressigen Alltag. Die Fotografie im Allgemeinen und die FC im Besonderen haben mir nicht nur die Natur näher gebracht sondern auch die Augen geöffnet für die vielen schönen Landschaften in meiner Heimat rund um Stuttgart. Dankbar bin ich dafür, dass neben den virtuellen Kontakten auch viele persönliche Kontakte entstanden sind, nicht nur im Alltag, hier insbesondere durch den Kirchheimer Stammtisch, sondern auch in meiner bevorzugten Urlaubsregion, dem französischen Südwesten.

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer. Angefangen hat das als ich mit knapp 10 Jahren von meinem Opa eine Kodak-Instamatic geschenkt bekommen habe. Diese habe ich dann irgendwann ersetzt durch die schon etwas komfortablere Agfamatic mit dem roten Punkt. Danach kam die kleine Rollei 35 S und dann die Canon AE 1 Programm. Irgendwann war aber die Luft raus und die Schränke mit Diakästen überfüllt, über lange Jahre hatte ich keine Kamera mehr in der Hand. 2005 habe ich die erste Digicam gekauft, eine kleine kompakte Canon Powershot zum in die Tasche stecken, schleppen wollte ich ja nicht mehr. Mit dem Eintritt in die FC sind dann aber schnell die Ansprüche und die Ausrüstung gewachsen und heute brauche ich schon einen Fotorucksack wenn ich die ganze Ausrüstung mitnehmen möchte weil ich mich mal wieder nicht für ein Objektiv entscheiden kann.

30.12.2015

Danke Ute fürs Profilfoto, aufgenommen am 27.05.2017 in der Schopflocher Torfgrube.

C O P Y R I G H T:
Alle Bilder auf meinen Seiten sind mein persönliches Eigentum und
unterliegen dem gültigen Urheberrecht.
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliches Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

Farbenfrohes Burano
Farbenfrohes Burano
Sybille Treiber

Danke für dieses Sternchen - merci pour cette étoile

Vom Wasser aus gesehen
Vom Wasser aus gesehen
Sybille Treiber

Danke für dieses Sternchen - merci pour cette étoile

Bitte keine Danksagungen für Anmerkungen mehr in mein Profil, die werden nach dem Lesen gelöscht. Ich freue mich aber immer über Anmerkungen unter meinen Fotos.

Kommentare 274

  • SINA 29. August 2017, 13:18

    Stuttgart Ansichten
    Stuttgart Ansichten
    SINA

    vielen Dank ich freue mich sehr über dein Lob
    herzliche grüße von Sina
  • gre. 21. Juni 2017, 21:45

    Dein sommerliches Profilbild gefällt mir !
    LG gre.
  • Ralf Hess 5. März 2017, 15:24

    Hallo Sybille

    Herzlichen Dank für den Kommentar für mein Bild: Morgensonne.
    Ich war ebenfalls überrascht von der Ankündigung der FC, das mein Bild als Startbild für eine Stunde lang erscheinen soll.
    Es hat mich sehr gefreut.

    LG Ralf Hess
  • Art de lumiere 22. Januar 2017, 8:59

    Danke für deinen Kommentar zu meinen Foto.
    Die Aufnahme enstand 2016 im Juni ;-)
    Brandung
    Brandung
    Art de lumiere
  • Schlauchman 8. Oktober 2016, 13:02

    Danke für deine Kritik an meinem Foto. Das mit Paris war ein Versehen, danke für den Hinweis.
    LG Ingo
    Château de Fleckenstein
    Château de Fleckenstein
    Schlauchman
  • aixoise 30. September 2016, 21:50

    Vogue Les Mots............
    Vogue Les Mots............
    aixoise
    OUI elle à été prise le jour de notre Rencontre....!! c 'est Vrai que la lumière ce jour là était vraiment belle..! bises et bon week end à Toi..! amts marie
  • Son Ja8378 21. September 2016, 23:39

    Vielen Dank Sybille für Deine schönen Kommentare zu meiner Artischockenblüte und "Tübingen". LG Sonja
  • Karin und Axel Beck 21. September 2016, 12:56

    Hallo Sybille,
    von uns noch nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
    Wir wünschen dir viel Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Karin und Axel
  • gre. 20. September 2016, 17:06

    Für Sybille
    Für Sybille
    gre.
  • Son Ja8378 22. August 2016, 16:35

    Vielen dank Sybille für Deinen schönen Kommentar zu meinem Zeeland-Bild...möchte auch noch dort sein...!!! LG Sonja
  • Jürgen Winkels 13. August 2016, 9:25

    Danke für den netten Kommentar! Und ja - stimmt, mein aktuelles Profilbild ist der Realität näher.
  • Uwe Mochel 25. Juli 2016, 8:59

    Herzlichen Dank Sybille.
    Das ist ein faszinierender Ort
    Stadtbibliothek
    Stadtbibliothek
    Uwe Mochel


    Grüße

    Uwe
  • PERSYN Thérèse 11. Juni 2016, 5:59

    Merci, Sybille. Fais bonne route, malheureusement, le soleil et la chaleur ne seront peut-être pas là pour t’accueillir, mais vivons d'espoir ! A très bientôt....
    Amitiés
    Immensité et solitude des plages landaises.....
    Immensité et solitude des plages landaises.....
    PERSYN Thérèse
  • aixoise 15. April 2016, 11:17

    Vacances à l Hotel.........
    Vacances à l Hotel.........
    aixoise
    C'Est à l Angle de la Fontaine Chaude à DAX....!! merci pour ta p'tite visite et bon week end Sybille....!! amts marie
  • PERSYN Thérèse 18. Februar 2016, 4:02

    Un très grand merci, Sybille !
    Je vois que tu connais Dax.... Si tu y reviens un jour, il faudra venir me voir !
    Agréable journée....
    Dax, l'Adour amorce sa crue hivernale.....
    Dax, l'Adour amorce sa crue hivernale.....
    PERSYN Thérèse

Meine Statistiken

  • 497 108
  • 57.370 54.785
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 7200 mit folgenden Objektiven:

Nikkor VR 18 - 105 mm
Nikkor VR 70 - 300 mm
Makro Objektiv 105 mm von Sigma