Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Groß


Free Mitglied, Jork
[fc-user:660088]

Über mich

Die Fotografie ist für mich "nur" Hobby neben meinem Beruf. Dieser läßt mir manchmal mehr und manchmal weniger Zeit, aber es ist schön, dann mal etwas ganz anderes nebenbei zu machen.

Profilfoto von meinem Mann Hans-Peter Groß

Als Jugendliche/Studentin habe ich mit einer Canon AE-1 fotografiert, dann war langer Pause. In die digitale Welt bin ich mit einer Canon Power Shot eingestiegen. Dann hat mein Mann mir die Canon EOS 300D geschenkt und der Virus ist erneut voll und ganz ausgebrochen.

In der FC bin ich seit November 2005 aktiv, damals hat mich meine Mutter Gundula Ida Gäntgen hier reingeschubst.

2008 habe ich mir die EOS 40D zugelegt und bin hoch zufrieden mit diesem Schätzchen. Mein Mann ist auch wieder mehr in die Fotografie eingestiegen und fotografiert mit meiner "abgelegten" 300D.

Neben dem EF-S 17-85 entstehen meine (unsere) Bilder noch mit dem
EF 100/2.8 USM Macro und dem Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM, dazu noch einiges an Kleinkramzubhör. Stativ nehme ich zwar ungern, gelegentlich aber doch mit, wobei die meisten meiner Bilder ohne Stativ entstehen.

Ich bin gerne in der Natur unterwegs, immer mit dabei unser
Seehund
Seehund
Sybille Groß

Oskar (oft auch an Land!).

Am liebsten sind wir dort, wo wenig Menschen sind und die Natur unmittelbar greifbar wird - wo man den Alltag vergisst. Das geht z.B. gut in den Bergen, aber auch hier vor der Tür im schönen Weserbergland.

Träumerei
Träumerei
Sybille Groß


Ich freue mich über Anmerkungen und gute Tipps, wie ich als Hobbyfotografin noch bessere Bilder hinbekomme und nicht zuletzt freue ich mich über immer neue Fotokontakte - denn davon konnte ich hier schon viele sehr schöne finden!

Kommentare 104

  • KLEMENS H. 24. Dezember 2015, 0:56

    Liebe Sybille,
    Ich wünsche dir ein besinnliches,
    friedliches Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen...

    Friedliche Stadt... - (mit farb- psychologischer Symbolik)
    Friedliche Stadt... - (mit farb- psychologischer Symbolik)
    KLEMENS H.


    Ich würde mich sehr freuen,
    wenn Du dich in 2016 mal wieder mit Fotos
    an der Community beteiligen würdest... !

    HG Klemens
  • Henning Burk 27. Juli 2014, 22:43

    Liebe Sybille,
    irgendwie machst Du dich hier ganz schön rar. Dabei konnte ich mich ja neulich davon überzeugen, was du alles zeigen könntest. Als kleiner Schubs, wieder zur Kamera zu greifen, hier das Foto eines dir wohlbekannten Wegs... :-)

    Zauberwald
    Zauberwald
    Henning Burk
  • Die Mohnblumen 24. Dezember 2012, 8:26

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2013.
    Danke für die netten Kontakte im Jahr 2012.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
    Die Geschenke ...
    Die Geschenke ...
    Die Mohnblumen
  • Bettina Stein 31. Dezember 2011, 10:52

    Liebe Sybille,
    ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!
    Alles Liebe
    Bettina
  • Dieter Pl 13. Juni 2011, 19:43

    Danke für deine Anmerkung.
    ich bin aber von deinen Bildern Begeistert
    Grüße
    Dieter Pl
  • Ronny Matthes 13. Februar 2011, 16:28

    Hallo Sybille,
    ich danke Dir für Deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Sacrower See bei Potsdam I
    Sacrower See bei Potsdam I
    Ronny Matthes

    Mir persönlich gefällt auch diese Version besser, Irgendwie strahlt sie mehr Ruhe aus. Ich bin mir aber immer nicht sicher, ob man die Anwendung von Aufnahmetechniken nicht als Spielerei abtut, die sich mit der Zeit abnutzt. Auf alle Fälle werde ich in diese Richtung noch weiter experimentiern. L.G. Ronny
  • ak2311 4. Januar 2011, 19:04

    Die Fotos von der Weser am frühen Morgen sind wunderschön. LG
  • Ernst Hobscheidt 31. Dezember 2010, 16:25

    Hallo Sybille,

    auch für dich ALLES GUTE FÜR DAS JAHR 2011.
    Weiterhin ein gutes Fotolicht wünscht

    Ernst
  • Günni 31. Dezember 2010, 14:32

    Zum Jahreswechsel wünsche ich dir von ganzen Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft!

    Wünsche allen...
    Wünsche allen...
    Günni

    LG Günni
  • Rosenzweig Toni 24. Dezember 2010, 11:38

    Frohes Weihnachtsfest
    Frohes Weihnachtsfest
    Rosenzweig Toni

    Heil'ge Nacht, mit tausend Kerzen
    steigst du feierlich herauf,
    o,so geh ' in unsern Herzen,
    Stern des Lebens,geh' uns auf.

  • Hans Herter 20. Dezember 2010, 9:19

    Hallo Sybille, danke für die konstruktive Kritik.
    Bin (noch) Laie auf dem Gebiet der Photographie.
    In Zukunft möchte ich mich aber intensiver damit beschäftigen.
    Viele Grüße

    Hans
  • Markus Pavlicek 8. Dezember 2010, 6:40

    Sehr vielen Dank für deine ehrliche Kritik, da für mich das Fotogafieren Neuland ist werde ich deine Kritik beherzlichen.
    Vielen Dank und Gut Licht
    Markus
  • Peter Arnheiter 16. Oktober 2010, 20:31

    Hallo liebe Sybille,
    ich danke Dir ganz herzlich für Deine nette Anmerkung zu meinem Reisebild mit der Trinity Church in Boston. Es freut mich sehr, dass mein Bild bei Dir Erinnerungen wecken durfte. Und dass Du mir gleich noch Dein Alter verrätst ... na sowas ... (:-))
    Liebe Grüsse, auch an Hans-Peter
    Der gewöhnliche Peter
    Ein Städterätsel
    Ein Städterätsel
    Peter Arnheiter
  • Jackie.S 5. Oktober 2010, 19:43

    Hallo Sybille

    Ich danke dir ganz herzlich für die tolle Anmerkung zu meinem Foto, ich freue mich sehr darüber :-)

    Lg Jackie
  • Reiner1957 5. Oktober 2010, 10:35

    Hallo Sybille,
    danke für Dein freundliches Statement zu meinem "Bläuling in der Morgensonne". Dieses Blau bekommt man leider nur, wenn die Sonne im richtigen Winkel steht.
    Hier ist  ein Rotkleebläuling in der Morgensonne
    Hier ist ein Rotkleebläuling in der Morgensonne
    Reiner1957
    Grüße aus Untergruppenbach
    Reiner
  • Flori- 3. Oktober 2010, 20:42

    Hallo Sybille,
    ich freue mich über deine ehrliche Meinung, wird oft zu wenig praktiziert. Das Bild ist aber eine seltene Ausnahme und ich dachte mir, wenn schon, denn schon.
    Herbstlich
    Herbstlich
    Flori-
    Danke und viele Grüße flori
  • Jochen Mößner 18. September 2010, 17:14

    Hallo Sybille,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu mmeinem Bild des Bayr. Waldes. Du hast ein ähnliches geschossen.
    Zum "Grünstich" in meinem Bild, ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen mit Photoshop CS5 Extended zu arbeiten und wahrscheinlich ein bisschen zu viel des Guten erwischt. Wird sicher noch besser mit etwas Übung.
    Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz
    Jochen
  • Wolfgang Leibbrand 12. September 2010, 13:38

    Hallo Sybille, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Das war mein
    erster Versuch mit einer Collage in der FC.
    LG Wolfgang
    Camino der Hund... oder so...
    Camino der Hund... oder so...
    Wolfgang Leibbrand
  • Reinhard Unger 5. September 2010, 13:58

    Hallo Sybille,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zum "Schneck". hast aber auch eine interessante Fotohomepage - da schau ich gern mal wieder rein.

    Beste Grüße aus dem Allgäu
    Reinhard
  • Michael Mährlein 16. August 2010, 19:54

    Hallo Sybille, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich, dass Dir diese Erinnerungen wieder präsent wurden.
    Du hast ja super Bilder - gerade Deine "Bergbilder" gefallen mir gut!

    Ciao und viele Grüße, Michael
  • fotobirgit 21. Juli 2010, 20:24

    Hallo Sybille, danke für Deine Anmerkung und Euch alles Gute zum 4jährigen :-) Liebe Grüße. Birgit
  • Peter Satzger 10. März 2010, 12:44

    Danke für die nette Anmerkung zum Eichhörnchen.
    Ich wollte eigentlich aus dem Tarnzelt Vogelbilder machen, aber es kam ein Eichhörnchen.
    Du hast wirklich schöne Bilder, werde sie im Auge behalten.
    LG Peter
  • Traumpfade 8. März 2010, 0:32

    Ich bin von Deinen Bildern sehr angetan, sprechen sie mir doch in ihrer Ausdruckskraft und in dem , was ich selbst dabei empfinde, wenn ich in solchen Momenten ein solches Bild vor Augen habe aus der Seele...!
    Mit sich selbst allein dem zu begegnen, was einen tief berührt..., was will man mehr..?!?!
    Lg Frank
  • Anier S. 17. Februar 2010, 11:01

    Hallo, Sybille, ich habe Dich durch Wolfgang entdeckt. Deine Fotos sind alle wunderschön. Ich habe mir Dich als Freund gemerkt, damit ich mir noch in Ruhe alle Fotos ansehen kann und auch immer gleich über Deine neuen informiert werde.LG Anier
  • Henning Burk 24. Januar 2010, 12:39

    Hallo Sybille!
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Vor allem, von jemandem der hier mit so wundervollen Fotos aufwartet (vor allem die Katze find ich genial, wenngelich ich bislang noch nicht Tierfotografie in Erwägung gezogen habe).
    Das motiviert, wenngleich ich erfahrungs- und ausrüstungsmäßig noch praktisch am "Nullpunkt" stehe.
    Freue mich daher auch stets über kritsche Anmerkungen oder Hilfestellungen in allen Fragen um die Fotografie. Ich erkenne, hier kann man was lernen...

    Liebe Grüße
Vergeben
  • 45 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.431 Kommentare
Erhalten
  • 78 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 3.729 Kommentare