Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

swisspix


Free Mitglied
[fc-user:882192]

Über mich

So, ich schreib hier auch mal was... ;)

Ich bin Cyrill Bott und komme aus Reinach in der Schweize, frühere Fotos wurden mit ner alten Samsung Digimax oder so gemacht, jetzt hab ich mir ne Canon EOS 350D gekauft und bin zufireden damit, macht super Fotos.
Ich versuch mich an Landschafts- und Tier- Bilder aber erst seit kurzem, deshalb sind die pix's teilweise nicht so gut... ;) Aber ich arbeite drann!

Gruss Cyrill

Kommentare 9

  • Ute Winzenhörlein U.W. 24. April 2008, 21:24

    Hallo Cyrill, zunächst mal viele Grüsse aus dem hohen Norden in die Schweiz!
    Habe mir eben deine Fotos angeschaut und - Hut ab -
    du hast ein fotografisches Auge! Lustig, dass du eine Möwe fotografiert hast, die sind ja wohl eher bei uns in Nordfriesland beheimatet. Hat wohl eine Urlaub in der Schweiz gemacht.
    Das Makroobjektiv ist wirklich toll und manch einer hat mich verrückt erklärt es zu kaufen, aber der Fotohändler wollte diesen "Ladenhüter" endlich los werden.
    Mit diesem Objektiv muß man viel Geduld haben, bzw. mit einem selbst....und ich überbrücke die noch fehlende Blitzlichtausrüstung (leider auch wieder teuer!) mit meiner Schreibtischlampe, die ich in jede Richtung schwenken kann.
    Habe leider nicht sehr viel Zeit für mein Hobby und bin mit meinen Ergebnissen oft nicht zufrieden, daher ist bei mir z.Zt. eher Flaute mit hochladen in die Fc.
    Mir fehlen aber auch viele Grundkenntnisse und ich mache die Bilder oft im Stadium "learning by doing".
    Werde im August an einem Seminar "Farbrausch" auf der Landesgartenschau Schleswig teilnehmen, das von Heinz Teufel geführt wird. Dabei werde ich das Objektiv gewiß zum Einsatz bringen.
    Vielen 'Dank für deinen Kommentar und Grüsse aus dem hohen Norden
    von Ute W.
  • Max Bellmann 17. Februar 2008, 20:32

    Vielen dank für deine vielen Anmerkungen
    Wie ich es geschafft habe das der Himmel so weiss geworden ist.
    Ich habe den Kontrast angehoben und da ist der dunkle Himmel so gut wie verschwunden. :-)

    gruss Max
  • nixwissen 5. Dezember 2007, 15:49




    ganze 5 minuten arbeit ;-)

    2 fürs aufbauen und 3 fürs belichten ;-)

    nice day und danke für deine anmerkung
  • ThaSähra 1. November 2007, 22:13

    hallo cyrill
    dankeschön für die liebe anmerkung, habe mich gefreut.
    das foto habe ich an einem see in der nähe von hof in oberfranken aufgenommen =)
    liebe grüße
    sarah
  • Urban Stegmüller 13. September 2007, 22:23

    Hakko Cyrill
    Danke für Deine Anmerkungen.Das bild mit den 4 Lok's hat eine Simple und Praktische Seite.Die SBB macht es auch so.Es hat soviel ich weiss mit dem zu tun das es zu beispiel Richtung Süden mehr Güterzüge Fahren.Oder auch umgekehrt.Damit vermeiden Die SBB + BLS, Das es sei es im Norden oder Süden zu wenig Lok's zu verfügung stehen.Ich finde dies eine gute sache.Dadurch entstehen solch imposante Bilder.Lieben Gruss Urban
  • Michael Steinbach 2. April 2007, 23:50

    Hallo Cyrill,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Ich wünsche Dir viele schöne Motive, gutes Licht, viel Freude hier in der FC
    und was es sonst noch so braucht um zufrieden zu sein.
    Liebe Grüße
    Michael
    Running
    Running
    Michael Steinbach
  • Kurt Salzmann 22. Januar 2007, 12:33

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Marcin T Zakrzewski 10. Januar 2007, 16:58


    Willkommen im Club...ääähhh....(Foto) Community!
    Viel Spaß und vieele nette Kontakte!

    Toxic tree
    Toxic tree
    Marcin T Zakrzewski


    Gruß
    Marcin
  • Pat Rodcharoen 9. Januar 2007, 17:31

    Hii Cyrill

    Willkommen und viel Spass in FC ;)

    mfg

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 64 141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse