Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Swen Michalzik


Free Mitglied, Würzburg
[fc-user:607015]

Über mich

Angefangen zu fotografieren habe ich vor Jahren mit einer Olympus C 720 Ultra Zoom; 55mm Tubus für Polarisationsfilter, Nahlinse +3, UV- und Sky-Filter.

Im Anschluss hab ich mir eine EOS 350 mit Sigma 18-55 und Sigma 70-300 Objektiv, Sigma EF-500 Blitz, Batteriegriff Canon BG-E3 und hama Polfilter geleistet.

Meine letzte Errungenschaften war dann eine EOS 60d mit einem Sigma 18-200 is mit Polfilter, Sigma 10-20, Metz 58 AF 2 digital, Funkfernbedienung.

Zu euren Bemerkungen/Kritiken an meinen Bildern:
Vielen vielen Dank. Ich freue mich immer sehr wenn ich eine Bemerkung bekomme erstrecht, wenn es konstruktive Kritik ist.

Für Tipps und Erfahrungsberichte zur Kamera und Zubehör wäre ich sehr erfreut.

Danke Euch


Kommentare 18

  • HendrikHannover 27. Januar 2013, 14:58

    Danke für Deine Anmerkung Swen!

    Habe auch schon bei Dir gestöbert. Das Bild "Goldener Herbst" ist von den Farben einfach Spitze!

    Gruß Hendrik

  • Agata Janik 21. Mai 2008, 18:37

    hallo swen,
    hab gerade bemerkt, daß ich ein posting von dir zu meinem bild "soft landing" hatte. spät aber doch: vielen dank! ;)
    hab mir deine photos durchgeschaut, gefallen mir gut, hast ein gutes gefühl fürs licht.
    wie hat dir wien gefallen? bin dort aufgewachsen, und es ist schön, die altbekannten motive in einem neuen licht zu sehen.

    lg, agata
  • Dominik Aebli 15. Februar 2008, 9:56

    Hi Swen! Ich habe deine Bilder durchgeschaut - bravo, so viel Sport sieht man selten ;) Ich empfehle dir, für Sportaufnahmen im Freien das 100-400 oder wie ich das 70-200 4 oder 2.8 IS. UV-Filter drauf und raus in den Schnee ;) das 70-300 wirst du dann nie nie mehr wollen ;)

  • Martin. Rudolf 9. Februar 2007, 18:51

    Hallo Swen, danke für Deine Anmerkung. Bei deinem Bildern gefällt mir besonders der Bildaufbau, nie wirken die Aufnahmen (wie sonst leider recht oft) einfach nur draufgehalten, sondern sorgfältig ausgesucht. Gruß
  • Steffen Germanus 16. Oktober 2006, 18:51

    Hi,

    danke für diene Bewertung zu meinem Bild ( ich weis die Antwort kommt ein bisschen spät). Ich hatte wirklich Glück an diesem Tag das ich mal einen Blauen Himmel hatte, aber du hast ja ein paar schöne Aufnahmen gemacht.
    Wie hast du denn das mit dem 360er Bild in deiner Galerie gemacht? Photoshop?
    Übrigens habe ich auch eine eos 350D mit fast der gleichen Ausstatung. Mit dem Kauf hast du keinen Fehler gemacht, Preis/Leistung Top.

    ciao Steffen
  • Claudia Bollinger 20. Mai 2006, 17:58

    Schöne Fotos! Ich kenn die Berge ja meist nur mit Schneeresten... Die Dolomiten sind ohne Schnee übrigens ganz fantastisch!
    LG Claudia
    P.S. Ich bin hier übrigens nicht das einzige Mitglied meiner Familie...
  • Arne Schönbohm 17. März 2006, 8:53

    Hallo Swen,

    danke für Deinen Eintrag, bin gerade dabei mein Fotohobby zu reaktivieren. Und wer weiß, vielleicht läuft man sich in Wü dabei ja tatsächlich mal über den Weg.

    VG, Arne
  • im-foto 15. März 2006, 11:06

    heyyyy!!!! grüüüüüße aus wü nach wü!
    snowboarden, surfen.... ganz meins ;-)
    nun geh ich mal ein wenig bei dir stöbern...

    liebe grüße
    ilona
  • LjPhotoart 10. Januar 2006, 16:38

    Hey,
    du hast echt schöne Schneesportbilder und deine anderen Aufnahmen find ich auch supaa, weiter so!!
    VLG Lau
  • Andreas Panzenberger Photography 10. Dezember 2005, 9:59

    Hallo Swen!
    Super Bilder! Snowboarding 4 ever!

    MFG
    Andreas

  • The Smiley 21. August 2005, 15:32

    Recht hast du - das Lied war auch Inspiration!
    LG The Smiley
  • Gerhard Wanzenböck 16. August 2005, 19:55

    Hallo Swen !
    bin bei so Langzeitbelichtungen von Wildbächen selbst noch am herumexperimentieren - am besten ist es bisher an Stellen geworden, die im Schatten liegen - an Tagen die nicht zu sehr sonnig sind - dann halt probieren, kleine Blendenöffnungen z.B. 22 oder noch kleiner und lange Belichtungszeiten von 1, 2 sec. oder mehr und dann einfach in beide Richtungen ausprobieren - Pol-Filter hilft gegen die Spiegelungen der Wasseroberfläche und natürlich ein Stativ - Auslösung dann am besten mit Selbstauslöser, damit die Kamera nicht durch das manuelle Abdrücken nachvibriert - einen Graufilter muss ich mir auch noch besorgen - ist sicher auch hilfreich.
    LG Gerhard
  • Hannah Reitz 16. August 2005, 15:04

    Danke für deinen Eintrag. Freut mich. :)
  • Mirjam Und Frank 9. August 2005, 9:54

    hallo sven,
    vielen lieben dank für deine anmerkung,
    habe mich sehr darüber gefreut.

    lg,
    mirjam
  • David Bu. 7. August 2005, 0:26

    Hi Swen

    Danke für deine Anmerkung zu

    Dein Kommentar freut mich sehr!

    Viel Spass noch & lG, David
  • Jens Heinz 6. August 2005, 21:40

    Hallo Swen,

    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild:

    Deine bisherigen Fotos sind ja schon mal recht vielversprechend. Mach weiter so!

    Gruß
    Jens
  • Sebo H. 28. Juli 2005, 15:09

    hi sven
    schöne bilder die du machst,
    und danke für deine anmerkung
    lg sebi
  • Sebo H. 26. Juli 2005, 12:46

    herzlich willkommen in der fc!!
    wüche dir viel spass
    lg sebi
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 511 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 247 Kommentare