Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Schlafke


Free Mitglied, Lichtenau
[fc-user:479907]

Über mich

Kinder, wie die Zeit vergeht...
Im August 08 hab ich meine Lehre zum Fotograf abgeschlossen, jetzt sitze ich in meinem eigenen kleinen Fotostudio und harre der Dinge, die da kommen.
Naturgemäß hat sich meine Technik jetzt auch verändert. Bin seit kurzem stolzer (sehr stolzer!) Besitzer einer D700. Meine Makros fotografiere ich mit einem Tokina 100mm 2,8er Makro + Sigma Ringblitz. Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft noch einige Zeit mit den kleinen Models verbringen kann. Vielleicht gefallen euch ja meine Einblicke in das wilde Leben der Makrofotografie!

Kommentare 18

  • Macro-Jones67 5. November 2012, 18:05

    Hallo Sven,
    habe nochmal in aller Ruhe deine Fotos geniessen können, mach einfach weiter so, sind KLASSE !!!
    Tja mit meinem Rücken kann ich nur sagen gut schaut anders aus aber ein BSV scheint es nicht zu sein.
    BG Mario
  • Katharina Mildes 1. Oktober 2010, 20:06

    Hallo Sven, vielen Dank für deine Anmerkung. Bin begeistert von deinen schönen Makroaufnahmen.
    Liebe Grüße Kathie
  • Karla Kolummna 15. Juli 2010, 20:45

    Hi, Sven, was den Elch angeht: Da ist er doch, mitten im Wald, siehst du nicht das Geweih? Gut, er guckt ein bisschen dumm, aber das liegt an der dicken Knollennase - und dem langen Hals (lange Leitung???)... Und außerdem - was soll es denn sonst sein?? Mensch? Tier? Pflanze?
  • Karla Kolummna 15. Juli 2010, 20:28

    .....ach und deine Makros sind wirklich klasse. Ich mag das ganz-nah-ran-ans-Motiv auch sehr! Karla
  • Karla Kolummna 15. Juli 2010, 20:27

    Danke, so ein Torffeuer prasselt schon ganz hübsch! Und Hinkommen ist ganz einfach: Flieger nach Orkney buchen, und ab zu Highland-Park-Destillery. Ein Muss: Whiskey-Probe machen (ich fand den 25-Jährigen am besten, aber manche schwören auch auf den 40er...) LG Karla
  • Ursus Arctos 2. Juli 2010, 11:32

    Deine Makros sind der Hammer. Grossen Respekt.
  • Mayer Andrea 9. Juni 2010, 10:06

    Bin absolut begeistert von Deinen Bildern!!!!
    Ich fotografiere auch am liebsten Makros.
    Leider habe ich nicht annähernd Deine Ausrüstung, daher gestaltet sich das ganze manchmal recht schwierig.
    Aber Hauptsache Spass machts.
    Also, mehr davon!

    Lg Andrea
  • Karin... 8. Juni 2010, 12:25

    Hi Sven,
    schon dein Profilbild begeistert!
    Superschöne Makros zeigst du uns hier, da kann ich nur vor Neid erblassen :-)
    Weiterhin viel Spaß und tolle Viecher vor der Kamera, wünsch ich dir.
    lg Karin
  • Der Sportfotograf 23. Februar 2010, 16:17

    Hallo Sven,
    danke für Deinen Kommi zu meinem unbekannten Wesen.
    Deine Makros sind ja wirklich der Hammer - da merke ich immer wieder auf welch bescheidenem Niveau ich selber "knipse"

    Gruß
    Markus
  • PUFI 23. Juni 2009, 11:28

    Hallo Sven, Du hast völlig recht, die Farben der Algarve sind wirklich eine Wucht. Es war gar nicht so warm, es war April, 20 Grad. Ich habe im Schnellverfahren mir mal Deine Makroaufnahmen angesehen, SUPER!!. Ich werde mir mehr Zeit dafür nehmen müssen. Gruß pufi.
  • quaster64 26. Mai 2009, 17:16

    Hallo Sven
    Vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Also deine Bilder sind ja der Wahnsinn muss mann erst mal sehen die Motive.
    Da ist es mit meinen Motiven einfacher sieht man eher mal.
  • Georg Barsch 27. Januar 2009, 16:58

    Hallo Sven
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Nebelwald.
    wie ich sehe bist du an Spinnen Makros interessiert deshalb hänge ich mal eins drann.
  • 14Julia11 25. Januar 2009, 19:00

    Hallo Sven, danke für dein Kommentar zu meinem Bild mit der Spinne :)

    liebe grüße...Julia
  • FINNU 18. Dezember 2008, 18:38

    Hey Sven... vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Mieze und dem Haarigen Bussi ***
    Du hast recht, ganz einfach ist´s nicht mit dem Autofokus und der richtigen ebene.... Aber es ist kein Meister vom HImmel gefallen ;o)))

    LG FINNU
  • Wolle-Ba 13. Dezember 2008, 18:27

    Hallo Sven,
    ich danke Dir für Deinen netten Komentar.
    Gruß Wolle
    Springspinne mit Beute
    Springspinne mit Beute
    Wolle-Ba
  • Sven Wehmeier 18. November 2005, 11:49

    Vielen Dank für deine netten Worte zu

    Wo ist mein Frühstück?
    Wo ist mein Frühstück?
    Sven Wehmeier


    LG Sven
  • Andreas Lettow 6. Oktober 2005, 15:35

    Hallo Sven, danke für den Eintrag unter dem Wintergoldhähnchen. Deine Frage nach der Chamäleontaktik habe ichunter dem Bild beantwortet. Ach ja, auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier, sei vorsichtig: akute Suchtgefahr...
    Gruß
    Andreas
  • Lilli R. 20. März 2005, 19:11

    hehe, alter Scherzkeks, danke für den Eintrag

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 209 334
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse