Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Poirier


Free Mitglied, Oberkorn
[fc-user:31534]

Über mich

Zur Fotografie bin ich durch meinen Vater gekommen. Gelegentliches Ablichten mit seiner Nikon F-801s und Entwickeln in seiner Dunkelkammer haben mich schon früh fasziniert. Als Museumsbahner bin ich dann zur Eisenbahnfotografie gelangt, eher dokumentarisch als künstlerisch! ;o)
Nachdem ich im Dezember 1999 eine Fujifilm MX-2900 Zoom mein Eigen nennen konnte, begann die "Schnappschussära". Dennoch sind einige gute Bilder darunter.
Erst seit Mai 2002 beschäfftige ich mich wieder ernsthaft mit S/W und versuche mich gerne an Industrieobjekten (Eisenbahnmotive).

Januar 2004: Sie ist da! Nach langem Überlegen habe ich mir die Nikon D100 zugelegt.

Kommentare 5

  • Sven Poirier 4. März 2004, 22:33

    Hi,
    ich habe nie von Dir verlangt das Bild zu löschen! Das sollte mal klargestellt werden. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß ihr äussert leichtsinnig gehandelt habt, und euer Leben aufs Spiel setzt. Aber es beruhigt schon ein wenig, daß ihr die Aktion geplant hattet und nicht einfach wild den Bahndamm geentert habt. Schreib doch einfach in den Begleittext das Foto wäre von einem Bahnübergang aus aufgenommen worden!
    Zum Foto noch eine letzte Anmerkung: Wenn dein Model zwischen den 2 Gleisen stünde, wäre die Symmetrie perfekt.
    Wie heißt du denn nun? Armin oder Maximilian?

  • Armin Neuhäuser 4. März 2004, 19:17

    so habe nun meiner "vorbildfunktion" den ehrendienst erwiesen mein bild zu löschen!
    nun endgültig zufrieden???
  • Sven Poirier 9. August 2003, 0:13

    Hallo Armin,

    nee ist nicht mein Arbeitsplatz. War nur eine Mitfahrt, hat aber t(r)ierisch viel Spass gemacht!

    Was hat die Baureihe verraten?

    Sven
  • Sven Poirier 30. Juni 2003, 23:55

    Hallo Uli,
    wie schon gesagt: vielen Dank für deinen Empfang hier in der FC.
    Über die Anmerkungen mach ich mir keine Sorgen. Ich finde es einfach super hier einen PLatz gefunden zu haben wo ich meine Bilder zeigen kann und vielleicht erfahrene Fotografen Kritik daran üben können und mir noch einige Tips geben können!
    Übrigens Danke für Deinen Tip! ;o)
    Wenn ich in nächster Zeit mal wieder mehr Fotografieren und Entwickeln kann, werde ich mich vielleicht als Full Member hier anmelden und mehr Bilder zeigen. Bis dahin muss ich mit den 5 Fotos/Woche auskommen!

    LG
    Sven
  • Ulrich Geisler 30. Juni 2003, 18:30

    Hallo Sven
    Wünsche Dir viel Spass und auch Erfolg mit Deinen Bildern.
    Lass Dich anfänglich nicht abschrecken von wenig Anmerkungen.
    Kleiner Tip, viel unter andere Bilder schreiben und es wird schon.
    Auch nicht entmutigen lassen von unsachlichen Anmerkungen, passiert hier auch schon mal.
    Ich selber bin auch ein Fan von Dunkelkammer und s/w Bilder. Bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos von Dir.

    Willkommen in der FC.
    LG Uli

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 41 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse