Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Olef


Free Mitglied, Gau-Algesheim
[fc-user:428075]

Über mich

Eigentlich wollte ich mein Hobby immer zum Beruf machen, aber leider wurde nie was draus.
Vielleicht klappt es später mal, in einem anderen Leben.
Irgendwann im Jahre 1980 habe ich mit 14 Jahren meine erste Spiegelreflex Kamera bekommen.
Eine gebrauchte Exakta, irgendwas aus der ehemaligen DDR, nicht zeigewürdig aber funktionabel. Mit diesem Monstrum machte ich meine ersten Erfahrungen. Während andere mit ihrer damaligen "Ritschratschklick-Hightechbüchse" in der Gegend herumknipsten, quälte ich mich mit Belichtungsmesser und Bajonettverschluß.

1982 konnte ich technologisch aufrüsten und leistete mir eine Porst Spiegelreflex. Auch gebraucht aber für mich eine technische Revolution. Dazu kam 1983 ein Schwarzweiß-Labor und damit die Freiheit endlich alles alleine machen zu können.

1984 stieg ich auf Minolta um. Zuerst ältere Modelle, später die Minolta X700.

Während des Studiums in Heidelberg so zwischen 1988 und 1990 arbeitete ich freiberuflich als Fotograf für die Lokalredaktion der Rhein-Neckar-Zeitung.

1996 kam noch eine Canon EOS 500 N dazu.

2001 begann ich mit der Digitalfotografie mit einer Sony F505.

2003 kam noch eine Sony F707 dazu.

Now or never, oder so ähnlich. Digital geht weiter. Seit 2004/10 auch mit einer Canon EOS 10D, die allerdings mittlerweile in die ewigen Jagdgründe übergegangen ist und ihren Platz in der Vitrine hat.

2006/11 stieg ich auf eine Canon EOS 20D um und seit 2008/09 wurde diese durch eine Canon EOS 40D ergänzt.


Kommentare 12

  • Sandra Bloch 28. August 2009, 10:25

    Hallo Sven,

    danke für das Interesse an unserem Stammtisch, würde mich freuen Dich am 5.9.09 in Hochheim begrüssen zu dürfen.

    LG Sandra
  • Malone 4. Mai 2009, 23:37

    Hallo Sven,
    freut mich, daß Dir der Lincoln gefällt, aber wieso verwirrt Dich der Hintergrund? ;-))
    Ist doch nur ein Rockabilly-Treffen in der Kneipe hinter dem Wagen...
    Lieben Gruß
    Malone
  • -Thomas Schäffer- 16. Januar 2007, 15:02

    Hallo Sven,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Habe hier eine andere Version.

    Viel Spaß noch in der FC.

    Gruß Thomas
  • Istvan Toth 11. Januar 2007, 0:36

    Hallo Sven,
    vielen Dank für deine Anmerkung Grüße, István
  • Udo Buchert 28. Dezember 2006, 21:42


    Hallo Sven,
    danke für die Pro-Wertung.
    Hab mir Deine Homepage und Bilder angeschaut, du bist auch schon viel rumgekommen und hast einige schöne Bilder gemacht.
    Werde daran arbeiten, auch mal so ein paar Bilder hin zu kriegen !!

    MfG
    U.Buchert
  • Tina Haberkorn 28. Dezember 2006, 11:49

    Danke für deine Anmerkung zu der Geeisten Rose. Ich fand sie irgendwie schön - die Kälte hat ihr noch irgendeine gewisse Schönheit verliehen, die man mit Worten nicht beschreiben kann.
    LG
    Tina
  • Michael Stauffenberg 26. Dezember 2006, 23:26

    Hallo erst mal,
    ich denke es ist noch nicht zu spät für einen Willkommensgruß...habe Dich auch mal unter Beobachtung gestellt..
    sieht kreativ und mutig aus was Du machst

    bis dann
    Michael
  • Ela Bergsträßer 26. Dezember 2006, 10:08

    Hallo Sven, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bildern. Schön, dass sie dir gefallen :-)
    An deiner Baum-Popart bin ich auch schon oft vorbei spaziert. Jedes mal mit dem festen Vorsatz, die keineahnungwiesieheißt-Pflanze beim nächsten mal zu fotografieren. Jetzt habe ich erstmal drei Wochen frei. Mal schauen - wenn's mir gelingt, werde ich`s dich wissen lassen. Dir noch viel Spaß beim Fotografieren. Bin gespannt auf neue Fotos von dir. Werde dich im Auge behalten :-)
    Herzliche Grüße aus Darmstadt, Michaela
  • uwe.meier 17. Dezember 2006, 15:05

    Deine Anmerkung hat mich gefreut - Danke

    Gruß
    Uwe Meier
  • Daliah Immel 15. Dezember 2006, 22:27

    Hallo SVEN,
    danke für deine Anmerkung. Habe gerade in deinen Bildern gestöbert. Sie gefallen mir sehr gut.
    Viel Spaß weiterhin...

    Viele Grüße
    * Daliah *

    ... Sorry! ...
  • Moona Und Ysop A. 14. Dezember 2006, 23:54

    Hallo Sven!
    Danke für Deine Anmerkung. Möge das Licht mit Dir sein!
    Ciao Ysop
  • my Way 8. Dezember 2006, 7:42

    Hallo Sven,
    vielen Dank für Deinen Gruß - ich lasse Dir gerne noch einen herzlichen Willkommensgruß hier und wünsche Dir viel Freude und guten Austausch - allezeit schöne Motive. Hab Dich mal orange gemacht...so kann ich Dich "im Auge" behalten *lächel
    Liebe Grüße,
    my Way (Conny)
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 292 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 249 Kommentare