Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven O.


Free Mitglied, Delbrück
[fc-user:476692]

Über mich

=== 03.09.2004 ===

Hm, was schreib' ich hier bloß?
Naja, angefangen habe ich mit Fotografie vor ca. 2 Monaten, als irgendwie auf diese Seite hier gestoßen bin. Am liebsten würde ich eigentlich Makros von kleineren Tieren machen, was mir aber noch nicht so wirklich gelingt (aber ich bin fleißig am üben ;)). Ansonsten Landschaftsbilder, Technische Sachen und Nachtfotos.
Meine noch etwas "kleine" Ausrüstung (naja eigentlich nicht meine, eigentlich gehört sie meinem Vater, aber der macht so wenig damit.... :D):
Canon Powershot G3
Hama Star 8 Stativ (blödes Ding...)
UV- & Skylight Filter
Weitwinkelobjektiv
und noch andere Sachen, die ich aber bisher noch nicht angerührt habe (Meca Blitz z.B. ;))



=== 24.12.2004 ===

Die G3 ist Geschichte.
Meine neue Ausrüstung:

Canon EOS 300D Black Edition mit dem 18-55 Kitobjektiv
Canon EF 55-200 mm 4.5-5.6 II USM
Canon EF 50 mm 1.8 II
Canon BG-E1 Batteriehandgriff
Sigma EF-500 DG ST
2 Akkus + 2 Akkus von der alten G3
512MB Kingston CF-Card (die geschenkten 256MB von Canon sind noch unterwegs)
Kenko Zwischenringe-Set
Canon RS-60E3 Fernauslöser
Soligor VT-466 Stativ
2x Pol-Filter (1x 52mm und 1x 58mm)
3x UV-Vilter (für's 50mm, 55-200mm und für's 18-55mm)
und 'nen Alu-Koffer fertig gemacht für das ganze Zeugs

=== 22.05.2006 ===
+ Canon EF 70-300 4-5.6 IS USM
+ Canon SpeedLite 580 EX

=== 24.12.2006 ===
+ Canon EF-S 17-55 2.8 IS

Kommentare 1

  • Claus Prüter 5. November 2006, 17:45

    Frische Anmerkung: Hallo Sven, an meinem Profil siehst Du ja wie nah ich wohne. Du hast, nach Durchsicht Deiner Bilder ein exellentes Händchen für Nahaufnahmen! Deine hochwertige Ausrüstung wundert mich für "Anfänger", wie denn das? Mit dem PC, EBV kannst Du wohl auch gut umgehen, wie das Autobild mit Gewitter zeigt. Wenn Du Spaß an Bildkompositionen am PC hast, bietet fc eine eigene Sektion dafür. Obwohl es nahe bei ist, habe ich mich noch nicht aufgerafft, das beleuchtete Viadukt zu knipsen. An deinen Normalaufnahmen mußt Du die Schärfe noch verbessern, liegt am Sucher oder den Objektiven? Dein Auto war korrekt belichtet. Eine starke jpg-Komprimierung kann unschärfen verursachen. gehe dann lieber unter 1000 pixel um 150 KB zu erreichen. Die 1000 sind eh nur für die Größe auf dem Bildschirm da.
    Gruß Claus aus Buke / Altenbeken

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 33 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse