Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Nekum


Free Mitglied, Königswinter
[fc-user:1181646]

Über mich

Hallo Zusammen,
da ich Biologie-Student mit einer Schwäche für Feldherpetologie bin, werdet Ihr auf meinen Seiten ausschließlich Natur- und Wildlifefotografien finden.
Dabei spielen Reptilien & Amphibien zwar ne Hauptrolle, aber ich nutze auch jede Gelegenheit andere Bewohner Unserer Umwelt auf Speicherkarte festzuhalten.
Eine zusätzliche Leidenschaft ist die Unterwasserfotografie.

Ich habe mit etwa 15 angefangen Tiere und Pflanzen zu knipsen, damals noch mit ner analogen Canon EOS 300. Später kam dann der Wechsel auf die digitale Variante EOS 300D. Nun bin ich im Besitz einer EOS 40D und habe seitdem wieder richtig Spass am fotografieren gefunden.
Da die finanziellen Mittel eines Studenten doch begrenzt sind, habe ich Unterwasserfotos zunächst mit einer Pentax Optio W30 gemacht. Dann kam der Nachfolger Optio W80 ins Spiel. Eine UW-Schale für die 40D wäre natürlich die vorläufige Traumvorstellung :-)

edit: Mittlerweile hat sich der Kamera-Fuhrpark um eine Canon EOS 7D MkII und eine Nikon P900 erweitert. Daher liegt der Fokus auch zunehmend auf der Vogelfotografie. Ich hoffe die Herpetologen verzeihen mir ;-)

Nach und nach werde ich versuchen einige der besseren Dokumentationsfotos einzustellen und einen kleinen Eindruck von der Vielfalt der europäischen Tier- und Pflanzenwelt zu vermitteln.

In diesem Sinne Viel Spaß beim Fotos gucken :-)

Viele Grüße Sven

Kommentare 5

  • mariola mariola 9. September 2015, 23:53

    Hallo Sven danke für ale tips
    Lg Mariola
  • ace-242 20. November 2010, 18:35

    Danke für deine Anmerkung. Und ja du hast recht. Es ist eine Nasen Peitschennatter. (hab dann mal nachgeschaut) Schön das du mir helfen konntest! Gruß ace
    Nasen-Peitschennatter
    Nasen-Peitschennatter
    ace-242
  • Thee B. 18. Oktober 2010, 13:12

    hi
    Tja, ehrlich gesagt , entdecke ich auch nicht die ultimative Leidenschaft beim Grünen. Aber ich wollte mich nicht all zu sehr in deren Sexleben einmischen*grinsen* Freue mich über dein Feedback

    LG Thee
  • Christoph Prall 15. August 2009, 18:49

    Hey Herr Biologe,
    hab auch mal ein Bild für dich ...
    ... was meinste dazu, ich hatte jedenfalls Respekt bei der Aufnahme ;)
    ciao Chris
    Räuber im Feld
    Räuber im Feld
    Christoph Prall
  • Tinka Riggers 7. Mai 2008, 20:54

    Hallo Sven,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 86 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse