Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Lütkemeier


Free Mitglied, Delbrück
[fc-user:530442]

Über mich

Hi!

Schon seit meiner Kindheit ist die Fotografie eines meiner liebsten Hobbies. Irgendwann in meiner Grundschulzeit bekam ich zu Weihnachten eine Exakta Spiegelreflex mit 35-70mm Zoomobjektiv geschenkt. Nachdem ich mehr und mehr Freude am Fotografieren bekam, erweiterte ich meine Ausrüstung um ein Soligor 28-200mm Zoomobjektiv, das lange Zeit meine Lieblingslinse war.

Im Jahr 2003 stieg ich auf Digitalfotografie um. Meine erste Digitalkamera war die Olympus C-4000, die mir mit ihrem 3-fach Zoom für meinen Geschmack aber zu wenig Möglichkeiten bot. 2004 stieg ich daher um und war zunächst zufriedener Besitzer einer Olympus C-750 Ultra-Zoom. Mit ihrem 10-fach Zoom waren die Bilder qualitativ zwar nicht das Maß der Dinge, das störte mich aber nicht sonderlich. Allerdings vermisste ich doch die Möglichkeiten, die eine vernünftige SLR-Ausrüstung bietet. Im Jahr 2006 war es dann soweit, es musste eine DSLR her. Aus verschiedenen Gründen entschied ich mich für die Nikon D50 und als erstes Objektiv für das Sigma 18-125mm. Mittlerweile sind einige weitere Objektive dazu gekommen. Auf jeden Fall macht mir das Fotografieren seitdem wieder richtig Spaß!

Mein liebstes Betätigungsfeld ist übrigens die Naturfotografie.

Meine aktuelle Ausrüstung im Detail:

Nikon D50
Sigma 18-125mm F/3,5-5,6 DC Asp. IF (für die meisten "normalen" Anlässe)
Sigma 75-300mm F/4,5-5,6 APO (schon etwas betagt, aber trotzdem gut - leider nur bei schönem Wetter)
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1 (meine Lieblingslinse!)
Stativ mit Manfrotto 804RC2 Kopf
Nahlinsen +1, +2, +4, +10 dpt.
Kleinkram


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 23 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 49 Kommentare