Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Kröger


Free Mitglied, Koblenz
[fc-user:805078]

Über mich

Hallo Community ;)

bevor ich überhaupt etwas zu mir schreibe, möchte ich meiner Freundin Anne-Kathrin Malitz danken, der ich mit meinen Spielereien regelmäßig den letzten Nerv raube. Vor allem wenn ich bis spät in der Nacht vor dem Rechner sitze und an Bildern bastel. Vor allem möcht ihr ihr für das Foto danken, das sie von mir genkippst hat, und welches zu meinem Profilfoto wurde.

So, und nun etwas zu mir:

Ich möcht betonen, daß ich alles andere als ein Profi bin. Von daher freu ich mich über jede ernstgemeinte und kontruktive Kritik. Wenn ich mir so manche Fotos hier anschaue, wird mir jedes mal wieder klar wie unwissend ich eigentlich noch bin. Aber ich hoffe das ändert sich noch im Laufe der Zeit :)

Seit dem 07.07.08 stolzer Besitzer meiner ersten richtigen Fotoausrüstung, die seit dem auch ein wenig gewachsen ist:

Kamera:
- Nikon D60
- Nikon D 7000 (mit Hähnel HN-D7000 Batteriegriff)

Objektive:
- AF-S VR DX NIKKOR 18-55mm f/3.5-5.6G
- Tamron AF 17-50mm F/2.8 XR Di II LD Aspherical [IF]
- AF-S VR DX NIKKOR 55-200mm f/4-5.6G
- AF-S VR DX NIKKOR 18-105mm f/3.5-5.6G
- AF Micro Nikkor 105mm 1:2.8
- SIGMA 120-400mm F4.5-5.6 DG OS APO HSM

Fernauslöser:
- Infrarot-Fernbedienung ML-L3

Stativ / Stativkopf:
- Manfrotto MA 190XPROB Pro
- Manfrotto MA 486RC2 Compact

Blitz:
- Nikon Speedlight SB-24

Fototasche:
- Lowepro Elite III (fürs kleine Marschgepäck)
- Bilora All-Season Fotorucksack

Ich wünsch Euch allzeit gutes Licht und freu mich über jede Kritik die mir hilft mehr zu lernen!

Da ich hier in der Community "nur" einen kostenlosen Account besitze, sind auch einige meiner Fotos auf meiner Homepage veröffentlicht.

Kommentare 39

  • Kerstin Engelhardt 22. November 2010, 20:25

    Hallo,

    recht vielen Dank für die lobenden Worte! Freut mich!

    LG Kerstin
  • Linker Wolfgang 6. Oktober 2010, 19:50

    Hallo!

    Bin mal durch Deine Bilderwelt geschlichen!
    Hast ein breit gefächertes Portfolio!
    Die Aufnahmen gefallen mir!

    Gruß Error 58
  • Michael Baltes 22. März 2010, 20:55

    Hallo, Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "´Düsseldorf - Hauptbahnhof Bertha von Suttner Platz".....habe mich sehr darüber gefreut...LG michael
  • ..REGINA.. 13. März 2010, 19:35

    Vielen lieben dank für deine Anmerkung, habe mich total gefreut :o)
    LG Regina
  • Transylvanian Angel (Dee-bv) 14. Januar 2010, 8:36

    Hi Sven!

    Besten Dank für deine Anmerkung zu
    Wann kommt denn endlich der Frühling?
    Wann kommt denn endlich der Frühling?
    Transylvanian Angel (Dee-bv)

    Was ich dazu sagen wollte ist folgendes: da ich leider keine Makrolinse habe, musste ich inprovisieren. ;)
    In diesem Fall hiess es das Objectiv (Canon 50mm f/1.8 II) ausschrauben und umdrehen. Dabei kann man die Blende gar nicht mehr kontrolieren... Daher also 1.8 und nicht ein anderer Wert...

    Liebe Grüsse aus dem verschneiten Rumänien,
    Diana
  • Marco Stöhr 7. Januar 2010, 11:37

    Hallo Sven,
    danke für deine Anmerkung! Deine Bilder gefallen mir, besonders aber "BlueThing"! Total genial ,-) LG Marco
  • LichtReise 1. Januar 2010, 14:53

    Lieber Sven,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein erfolgreiches Jahr 2010 und viele konstruktive Anmerkungen !!!

  • Henrik Winter 29. Dezember 2009, 20:25

    Hallo Sven,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Born 2009
    Born 2009
    Henrik Winter

    Es freut mich sehr,dass es dir gefällt und danke dir für dein Kompliment.

    LG Henrik
  • Hobbyknippser 2. Juni 2009, 9:36

    achso, wolltest ja die EXIF-Daten vom Oberjoch.... ;o)
    Oberjoch
    Oberjoch
    Hobbyknippser

    f/16 / ISO200 / 1/400sec / Tokina 12-24 12mm / Freihand

    lg
    Mike
  • Hobbyknippser 2. Juni 2009, 9:29

    Hi Sven!
    Danke für deine netten Anmerkungen!
    Das Bild "Tunnelblick" hab ich in der Münchner U-Bahnstation Marienplatz aufgenommen.
    Tunnelblick
    Tunnelblick
    Hobbyknippser

    lg
    Mike

  • NAVIGATOR 755 2. Juni 2009, 8:56

    Hallo Sven,
    schön das Du bei mir vorbei geschaut hast. Besten Dank für die positiven Anmerkungen.
    Gruß Hanno
  • Henrik Winter 4. Mai 2009, 21:55

    Hallo Sven, ich habe mir auch mal wieder deine Fotos angesehen und es ist richtig zu erkennen wie deine Fotos von mal zu mal besser werden. Bin schon gespannt was als nächstes kommt.

    Danke nochmal für deine Anmerkung zu meinem Foto. Schön, dass es dir gefällt.



    Achja, noch eine Frage. Was hast du für dein AF Micro Nikkor 105mm 1:2.8 Objektiv bezahlt?!

    LG Henrik
  • 2mal2 11. Februar 2009, 12:14

    Vielen lieben Dank für dein Kommentar zum PizzaBild.

    Liebe Grüße und ne schöne Woche...
    Yvonne
  • CMH 10. Februar 2009, 22:02

    »*¯*«THANX»*¯*«
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Für deine Anmerkung zu meinem Werk:

  • Kleefee 29. Januar 2009, 14:53

    habe dich doch. *g*

    irgendwas hat im link nicht hingehauen. ach egal. ich mach dich orange und bleib dran.

Meine Statistiken

  • 13 3
  • 444 695
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse