Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Jünger


Free Mitglied, Irgendwo im Nirgendwo
[fc-user:756913]

Über mich

Ja hallo erstmal...

...ich weiß noch gar nicht, ob sie´s wussten, aber ich bin eigentlich "nur" ein "ganz normaler Eisenbahnverrückter".

Darüber kam ich zur Fotografie.

Mittlerweile nicht mehr ausschließlich Eisenbahn, wenngleich sie auch das Hauptmotiv bleibt, sondern auch vielerlei Motive in der Natur und mit Menschen. Aber nahezu immer unter Ausnutzung des verfügbaren Lichtes. Ohne Blitz, keine Scheinwerfer.

Ich nutze diverse analoge und digitale Knipskisten, eine kompakte Canon Bauerschutt S70, eine Practica MTL 5 mit diversen Pentacon- und Zeiss Scherben.

Die meisten Bilder habe ich bis 2009 mit der Canon EOS 350D gemacht. Seitdem kamen allerlei Canon-Gehäuse und Objektive zum Einsatz.

Konstruktive Kritik nehm ich gerne entgegen, deshalb bin ich hier.

==========
Update 03/11/2006 :
==========
Falls es jemanden interessiert, wie der ganze Wahn angefangen hat :

So eine Knipsschachtel in gelb bekam ich irgendwann im Ostseeurlaub in Warnemünde :
Einen Überblick
Einen Überblick
Alina Sickert

...von meinen Eltern geschenkt. Damit hab ich meine ersten "fotografischen Gehversuche" unternommen, um nicht zu sagen Knipsereien verbrochen... Aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. So ich die kleine Gelbe irgendwann mal wiederfinde, werde ich meine Fotogeräte mal nebeneinander aufreihen und fotografieren, gibt bestimmt ein interessantes Sammelsurium. :o)

==========
Update 03/11/2006 :
==========
Neues Profilbild

Danke an Susi für das Foto! :o)

Kommentare 30

  • .digifoto. 24. Juli 2010, 10:43

    Hallo Sven,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Hat mich sehr gefreut! :-)

    VG Ralf
  • Jan-Henrik Sellin 24. Dezember 2009, 13:32

    Frohe Weihnachten wünsche ich Dir,
    Jan
  • Sarah Göbel 26. April 2007, 22:46

    danke für das Lob. Hat mich sehr gefreut von jemandem der so tolle bilder macht eine positives Nachricht zu bekommen
  • Christian Brünig 30. Januar 2007, 19:25

    Etwas Neid über Deinen Wohnort ist schon dabei...
  • Jörg K l a e h s e n s 13. Januar 2007, 15:33

    Hallo Sven,

    ja, ich habe auch den Weg in die fc gefunden und freue mich auf das was mich erwartet. Man sieht sich!


    Grüße Jörg
  • Wolfram Werner Franke 29. Dezember 2006, 18:58

    Mit diesem Foto:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/734231/display/7552312
    möchte ich mich für kritische Anregung und Bestätiung im vergangenen Jahr bedanken.
    Als "Neuling" habe ich viel zu lernen, insbesondere den Unterschied zwischen Knipsen und Fotografieren.
    Und damit vebinde ich die guten Wünsche für das neue Jahr.
    Wolfram
  • Jan-Henrik Sellin 16. Dezember 2006, 13:52

    Hallo Sven,
    danke für Deinen Nachtrag zu meinem Foto
    .
    Viele Grüße,
    Jan
  • Jan-Henrik Sellin 12. Dezember 2006, 14:23

    Erneut möchte ich mich bei Dir, Sven, für Deine lobenden Worte über meine Fotos bedanken.
    Eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir,
    Jan
  • Mario Schwies 12. Dezember 2006, 8:41

    Danke für deinen netten Kommentar, aber ich hab da leider nicht mehr Luft. Beim nächsten mal wird es besser.

    Gruß Mario

    52 8195-1
    52 8195-1
    Mario Schwies

  • Jan-Henrik Sellin 19. November 2006, 11:03

    Hallo Sven,
    danke für Deine anerkennenden Worte zu meinen Dampflokfotos, speziell natürlich auch zum Titelbild der Dezemberausgabe des EK! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Alles Gute für Dich,
    Jan
  • Sissi Blume 17. Oktober 2006, 20:19

    Danke für deine Anmerkung. Deine Lokserie ist ja imposant.Ein super Hobby.
    Gruß
    Sissi
  • Ralf Göhl 13. Oktober 2006, 17:49

    Auwei - da steht ja noch gar nichts von mir.
    Da haben wir schon mächtig herumgealbert so wird es nun Zeit,
    doch jetzt zu den "Leistungsbuch"
    Das Leistungsbuch der 01 2204
    Das Leistungsbuch der 01 2204
    Ralf Göhl

    Denke nicht das dies gestellt war, es gab etliche Loks mit so einen Beiblatt.
    Sowas muß nicht in die rote Ecke.
    Im übrigen war wir damals jung und da ging schon die Post ab bei der DR.
    Es wurden Sachen bezahlt davon kannst Du Dir keine Vorstellung machen.
    Bei der Bahn gab es bekanntlich viele weibliche Kollegen, darüber werd ich aber öffentlich schweigen.
    Es grüßt Ralf
  • Jan-Henrik Sellin 10. Oktober 2006, 23:14

    Danke, Sven, für Deine Anmerkungen zu meinen Dampflokfotos

    Herzliche Grüsse aus Kiel,
    Jan
  • Claire Werk 10. Oktober 2006, 18:15

    Nach Eisenbahnen verrückt sein ist kein Mangel, Du machst schöne Fotos. Weiter so.

    LG Claire

  • JS-Photography 20. September 2006, 22:37

    Vielen Dank Sven für deine persönliche Anmerkung in meinem Profil!

    [fc-foto6710357]

    Wünsche dir allzeit gutes Licht!
    Grüße
    Jürgen

Meine Statistiken

  • 14 0
  • 415 873
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)