Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Geist


World Mitglied, Bad Düben
[fc-user:1593633]

Über mich

Meine Begeisterung für die dampfenden Eisenbahnen auf schmaler Spur möchte ich durch meine Bilder in der Fotocommunity zeigen und mit Gleichgesinnten teilen.

Meine sächsische Heimat, welche sich in den letzten Jahren dank dem Engagement vieler Enthusiasten wieder zu einem Paradies für Schmalspurfreunde entwickelt hat, bietet mir unzählige Möglichkeiten zum Einsammeln stimmungsvoller Impressionen von den romantischen Bimmelbahnen. Zum Mitfahren und Fotografieren besuche ich auch gern Schmalspurbahnen außerhalb Mitteldeutschlands. Meine fotografische Weggefährtin ist aktuell eine Canon EOS 5D Mark II mit verschiedenen Objektiven.

Über Eure Anmerkungen und Kritiken zu den eingestellten Bildern freut sich

Sven

Kommentare 21

  • pldm 12. Februar 2017, 23:36

    Hallo Sven,
    Danke für Deinen Hinweis, habe gleich korrigiert.
    Grüße Manfred
  • Wolfgang Schramm CH 11. Januar 2017, 21:28

    Hallo Sven, Hab Dank für Deinen Kommentar zu den Dreikönigsfahrten. Das hoffe ich doch auch dass wir uns dieses Jahr wieder mal begegnen......
    Grüsse aus Schaffhausen
    Wolfgang
  • Frank Pritze 23. April 2015, 14:24

    Hallo Sven ! Es sind beeindruckende Bilder die Du hier zeigst. Es macht Spaß, Dir auf Deinen Reisen zu den Schmalspurbahnen zu folgen. Beste Grüße Frank
  • Thomas und Birgit Niebergall 10. Januar 2015, 18:28

    Es macht uns viel Freude Deine Bilder anzuschauen.
  • JonasH 1. Dezember 2013, 23:27

    Klasse Schmalspur Bielder, mach weiter so, du hast die D13 sehr schön eingefangen, ja und ich habe seit gester ein Model von ihr auf der Anlage stehen. Gruß Jonas H.
  • Weltensammler 5. November 2013, 14:39

    Hallo Sven,
    vielen Dank für deine Anfrage, die ich gerne annehme! Schön, dass wir uns sogar zeitgleich persönlich kennen lernen durften.
    Viele Grüße
    Bernd
  • Martin Rese 11. September 2013, 22:21

    Moin Sven!

    Immer wieder schön, was Du so Neues zu zeigen hast! Schaue immer wieder gern vorbei...

    Gruß aus dem Bergischen
    Martin
  • Ludwig Keißner 24. April 2013, 14:08

    Hallo Sven, danke für die Präzisierung dessen, was zu sehen ist. Hier die von Dir gewünschten Infos. Die Lok steht in Brohl am Rhein in der Nähe von Remagen. Das Gelände gehört derBrohltal-Eisenbahn, die eine Schmalspurstrecke hinauf Richtung Nürbuergring betreibt. Neben den hier abgestellten Wagen - insgesamt etwa 30 Stück - in meist sehr heruntergekommenem Zustand hat die Brohltalbahn noch mehrere etwas größere Dieselloks mit Anhänger, die die kleine Schmalspurstrecke befahren. Es gibt sehr starke Steigungen und jede Menge Querungen der Straße, teilweise alle 100 Meter. und schöne Brücken. Der Zug bewegt sich im Schneckentempo seinen 4 - 5 Wagen vorwärts. Nach meinem Wissen gibt es auch noch eine Dampflok, die ich aber jetzt nicht gesehen habe.

    Ich habemir mal Deine Bilder angesehen. Es ist toll, welche Mühe Du dir damit gegeben hast. Sicher gehören auch die entsprechenden Züge dazu, aber Du hast es geschafft, Szenen aus dem Alltag einzufangen, die richti lebendig sind und nicht so gestellt wie es normalerweise bei Eisenbahfesten ist. Da sind dann zu viele Menschen, die auch Biolder schießen wollen. Bei Dir wirken die Loks und Züge einfach viel besser. Und immer sind es besondere Szenen, als hättest Du die Models dafür extra bestellt. :-) Dein Portfolio ist eine Fundgrube. Besonders gut finde ich, dass Du die Loks alle persönlich und mit Namen kennst. Das ist Leidenschaft. Danke dafür, dass Du uns diese wunderbaren Bilder hier zeigst.

    LG
    Ludwig
  • Ste.ff.i 19. März 2013, 22:05

    Hey! :)

    Danke für deine nette Anmerkung! Und in Sachen "MaSchu" bin ich ganz deiner Meinung! ;)

    LG Steffi :)
  • Foto-Volker 14. Dezember 2012, 10:19

    Meine Anerkennung für deine Aufnahmen, ich habe deshalb soeben deine erstklassigen Bilder abonniert.
    VG Volker
  • Cpt. Tobi 2. Dezember 2012, 16:25

    Hallo Oschgar,
    deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Vielleicht gefallen dir meine ja auch
    VG
    Tobi
  • Elbsegler 8. September 2012, 1:04

    Eine wunderschöne Sammlung.
  • Mohr Wilfried 22. April 2012, 9:43

    Deine Eisenbahnfotos habe ich mir zum grössten Teil angeschaut. Ausnahmslos ein fantastisches fotografisches Ergebnis. Als Modellbahner geht einem da das Herz auf.
    Gruß Wilfried
  • Der Bahnsinnige 4. März 2012, 13:07

    Irgendwie könnte ich Stunden damit zubringen mir deine Fotos anzuschauen. :-)

    Weiter so!
    Grüße,
    Todd
  • Philipp Seckel 10. Oktober 2011, 16:53

    Hallo Sven,

    danke für deine nette Anmerkung! Wir standen übrigens kürzlich in Siersleben nebeneinander. Du bist ja dank deines Strohhutes nur schwer zu verkennen :)

    Viele Grüße
    Philipp

Meine Statistiken

  • 165 12
  • 4.392 1.262
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse