Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Fritzsch


Free Mitglied, Hainichen
[fc-user:585806]

Über mich

So richtig mit der Fotografie begonnen habe ich etwa 1999, mit einer Minolta Dynax 505si. Sie war eigentlich als Ersatz für meine kleine Pocketkamera gedacht, die ich damals hatte. Seit dem veränderte sie aber schleichend meine Sichtweise und Begeisterung für die Fotografie. Hauptmedium Analog ist und bleibt der Diafilm. Die Diafotografie zieht mich durch die imposante Wirkung, auch heute noch in ihren Bann.
2005 legte ich mir nach längerem Ringen eine neue Kamera zu. Die Frage war: Analog oder Digital? Entschieden habe ich mich letztendlich doch für die Digitale. Bereut habe ich die Entscheidung bis heute nicht.

Bei der Motivwahl lege ich mich nicht fest. Was mir gefällt wird eingefangen. Momentan sind es eher Landschaft, Industrie und leichte Makrofotografie. Ein Gebiet was mir aber auch sehr gefällt, ist die Peoplefotografie.

Ausrüstung:

analog:
Canon EOS 1000 FN
EF 35-80mm 4-5,6

digital:
Nikon D90
Nikon 16-85
Nikon 70-300

Kommentare 1

  • Sven Fritzsch 26. Oktober 2005, 2:47

    Ganz besonderer Dank geht an meinen Arbeitskollegen Guido, der mir steht's mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Die FC ist aber auch nicht ganz unschuldig ;-), und hilft mir oft auch weiter, indem sie mir viele Anregungen bietet.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 12 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare