Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Falke


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:491505]

Über mich

Von meinem Vater bekam ich meine Kamera in die Hand gedrückt. Ich begann vorsichtig Schwarzweissbilder zu machen. Danach fotografierte ich mit einer abgelegten Spiegelreflexkamera; damals noch ohne Innenlichtmessung - sondern mit extra Belichtungsmesser. Aus der Zeit habe ich noch einige Dias. Später entstanden meine Fotos mit der Canon EOS 300. Bei den Farbpapierbildern war ich enttäuscht von den Ergebnissen. Ich habe das Wesen der Innenlichtmessung bestimmt nicht kapiert.

Und jetzt bin ich hier gelandet:

Reisefotografie, Landschaftsfotografie - EOS 450D, EF-S 18-55, EF 55-200, Polfilter, Cokin-Filtersystem, EBV (FixFoto) nur bei missratenen Bildern

Ich will die Welt fotografieren wie sie ist. Aber meine Fotos sollen nicht durch EBV zum Gemälde werden.

Anmerkung: Nachdem ich nun erlernt habe, was in EBV steckt, bin ich Überarbeitungen nicht mehr ganz so abgeneigt. Allerdings sollte ich aufpassen, dass ich die Zeit lieber zum Fotografieren nutze, als Fotos zu "verschlimmbessern".

Kommentare 9

  • J. Simon 28. März 2010, 23:53


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon

  • wfl 10. März 2010, 8:32

    Hallo Seven
    Ich freue mich das Dir mein Foto gefällt.
    Danke für Deine freundliche Anmerkung.
    vg wfl
  • Kerstin Enderlein 4. Februar 2005, 12:40

    Hallo Sven,
    vielen Dank fuer deine Anmerkungen.
    Du hast es uebrigens gut erkannt, das Profilfoto wurde in der Cathedral Cave erstellt.
    Lichtspiele
    Lichtspiele
    Kerstin Enderlein

    Viele liebe Gruesse von der Ostseekueste,
    Kerstin
  • Gerontolon Müllhaupt 6. Januar 2005, 0:45

    Hallo Sven!
    Hoffe, dass es noch ein paar Bilder aus Deinem Neuseelandurlaub zu sehen gibt. Zu Deiner Frage an mich siehe nochmal unter meinem Bild.
    Viele Grüße
  • Sven Falke 5. Januar 2005, 22:32

    Wir waren von Mitte Nov. bis Mitte Dez. 2004 in NZ. Unterwegs waren wir mit dem Wohnmobil, was sich insbesondere beim Wetter auf der Südinsel als richtig für uns herausstellte. Der Urlaub in NZ war für mich der erste mit einer digitalen Kamera. Vorher habe ich mit einer analogen SLR gefotet, doch die nachlassende Qualität (vielleicht auch seitens der Fotolabore) und die nachfolgenden Präsentationsmöglichkeiten DiaShow von Aquasoft hat mich zur digitalen Fotografiererei gebracht. Der Urlaub war von vielen Fotostopps geprägt. In der Kürze der Zeit haben wir die typischen Ziele besucht, aber auch Tageswanderungen waren dabei (Tongariro Crossing). In NZ ist das Wetter nicht immer wie auf Postkartenfotos. Manchmal wechselt es schneller, als man eine Regenjacke anziehen kann.
    Vor und nach NZ waren wir noch in Malaysia (KL und Penang).
  • day-c-ray 3. Januar 2005, 11:59

    Hallo,

    ich hab mich grad durch deine Bilder durchgeklickt.... da sind echt ein paar tolle dabei!! Man sieht dass du dir Mühe gibst! Die machen einem echt Lust auf Neuseeland! Erzähl doch mal wann und wie lang du dort warst.....

    lg, Desiree
  • Thomas Zierlinger 31. Dezember 2004, 16:04

    Hallo Sven,
    habe schon viel von Neuseeland gehört - deine
    Bilder überzeugen mich - leider war ich noch nicht dort.
    Was EBV betrifft denke ich, ist es kein Problem wenn
    nicht zuviel herummanipuliert wird.
    Denke daran auch bei der analogen, also der chemischen Entwicklung, wurde "nachgeholfen".

    GadS*/Thomas
  • Kerstin Gründer 30. Dezember 2004, 23:53

    Hallo Sven! Aha, noch ein Neuseelandfan :-) Mir war es vergönnt in Kaikoura sogar 3 Wale bei einer Bootstour zu sehen und ich konnte mir dann das schönste Fluke-Foto raussuchen. LG, Kerstin
  • der BES 13. Oktober 2004, 23:19

    hallo, sven

    ein herzliches willkommen hier in der FC.

    wünsche dir hier nette kontakte und spaß.

    gruß
    bernd

    zwei mal gelb
    zwei mal gelb
    der BES
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 37 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 166 Kommentare