Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susiaha


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1608157]

Über mich

seit meiner Jugend habe ich mich mehr oder weniger mit dem Fotografieren beschäftigt. Angefangen hat das Ganze in den siebzigern mit einer "RitschRatsch"-Pocket Kamera, so ein kleines Teil von Agfa für die Hosentasche. Fotos wurden gemacht solange das Taschengeld reichte.
Als ich dann das "große"Geld in der Ausbildung verdiente, bin ich nach intensivem Sparen auf eine Minolta SRT100x umgestiegen. Mit dieser Kamera habe ich lange Jahre schöne Fotos gemacht, vor Allem nachdem unser Sohn, heute 25 Jahre jung, geboren wurde.
Vor ungefähr 6 Jahren hatte ich wieder mehr Zeit mich meinem Hobby zu widmen und habe mir meine Olympus zugelegt, klein aber fein. Ich habe einige Fotokurse in Hamburg belegt, um wieder in Schwung zu kommen - vielen Dank an Renate Prien für die tolle Unterstützung (www.fotokunst-hamburg.de)
Ich fotografiere was mir vor die Linse kommt und sich nicht mit Händen und Füßen wehrt. Ich liege schon mal länger in der Düne, um ein tolles Foto von einem Sonnenuntergang zu bekommen und laufe auch gerne durch die Hamburger Hafencity oder den Tierparks in meiner Umgebung für ein schönes Foto. Wobei schön ja immer im Auge des Betrachters liegt.
Ich lasse mich gerne von der Community inspirieren und dabei geht es mir nicht immer um die Perfektion der Fotos, sondern auch um die Sicht auf die großen und kleinen Dinge.
Ich wünsche Allen weiter viel Spaß mit Ihrem Hobby und immer ein tolles Motiv vor der Linse.





Kommentare 9

  • Dreistwerk 29. März 2016, 11:22

    Hallo Susi,
    danke für den Kommentar. Schon vor vielen Jahren gab es diesen Satz auf einer Postkarte zu den Ostermärschen. Leider gibt es immer noch Menschen, die bei den Kriegsspielen mitmachen. Was für ein Drama, was für eine Verschwendung. Ich leg mir mal wieder den Song "Imagine" von John Lennon auf.
    Viele Grüße
    Lupi
  • Tom Knobi 20. März 2016, 8:33

    Moin Susi,
    danke fpr Deinen netten Kommentar zum Abends am Hafen. Es freut, dass Dir das Bild gefällt.
    Liebe Grüße, Tom
  • Birgit Noack 11. September 2011, 22:00

    Hallo Susi,
    ganz herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto Aquajogging.
    Freue mich sehr :-)
    LG Birgit
  • Conny11 11. September 2011, 20:02

    Ich habe mit einem Wasserzerstäuber etwas nachgeholfen :-))
    LG Conny
  • AutoAperture 18. April 2011, 21:05

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Es war gar nicht so einfach, das Foto ohne Stativ zu machen, denn mein Untermieter versteckt sich gern im Unterholz. Na ja, gab zumindest einen schönen gleichmäßigen Hintergrund.

    Grüße
    AutoAperture

    Untermieter
    Untermieter
    AutoAperture

  • Volker Freialdenhofen 6. April 2011, 19:43

    Hi Susi,

    danke für die Anmerkung.

    Ich stand ca. eine halbe Stunde dort. Hab halt mehrere Bilder aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen. ;)

    Belichtet hab ich 20 Sek bei ner Blende von 10.

    / I I \
    / I I \
    Volker Freialdenhofen


    LG
    Volker
  • teddynash 1. November 2010, 8:53

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 30. Oktober 2010, 7:55

    Huhu :-)

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruß Frank


  • Marcel Reukauf 29. Oktober 2010, 21:07

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.

    unsere Sonnenanbeterin Donya
    unsere Sonnenanbeterin Donya
    Marcel Reukauf


    LG Marcel

Meine Statistiken

  • 0 5
  • 39 63
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert