Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse Rebehn


World Mitglied, Bremerhaven
[fc-user:30881]

Über mich

===========================================================

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes
Und er ist die Grenze
Über die unsere Leiden nicht hinausgelangen
Er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück
Dem wir vor unserer Geburt angehörten
Seneca

5.9.1923 - 15.3.2008

Suse liebte die FC und ihre Buddies
Am 15.3. ist Suse nach langer Krankheit sanft entschlafen.




Ich bin sicher, viele von Euch werden sich, genau wie ich, gern an die herzlichen Kontakte mit Suse erinnern.

Maren







===========================================================






wie man an meinem Geburtsdatum 1923 sieht, bin ich uralt und fotografiere schon seit Jahrzehnten immer mit Minolta. Lange habe ich meine Fotos selbst vergrößert, auch und besonders die farbigen.. Seit 2 Jahren bin ich aus Bequemlichkeit zum PC umgestiegen und arbeite mit Photoshop und Picture Publisher. Meine Vorliebe sind ruhige Landschaften.
Nachdem ich mich lange gegen eine Digitalkamera gesträubt habe, besitze ich nun doch seit Dezember 2003 eine Nikon Coolpix 2001, die ich in jede Jackentasche stecken kann und die mich fast immer begleitet. Seitdem macht mir das Fotogafieren wieder Spass.
26.08.2004. Die kleine Nikon hat mir zwar viel Spass gemacht, aber irgendwann stellt man doch wieder etwas höhere Ansprüche. Ausserdem bin ich nun fast 81 Jahre alt und die Hände sind nicht mehr so ruhig, manches wurde unscharf. So verzichte ich in diesem Jahr auf eine Herbstreise und habe mir stattdessen ein Lumix FZ 10 mit Stabilisator gekauft. Ich hoffe, damit noch einige gute Bilder in der fc zeigen zu können.


Kommentare 159

  • Jule H. 6. Juni 2013, 21:24

    *
  • Jule H. 6. Juni 2013, 21:24

    *
  • Jule H. 6. Juni 2013, 21:24

    *
  • Jule H. 18. August 2012, 14:45

    So lange her - und doch bist Du immer da :-)
  • Klaus Gärtner 15. März 2012, 10:49


    unvergessen !!!
  • Jule H. 1. Februar 2012, 21:02

    Froh, Dich kennen zu dürfen ...
  • Ilse Jentzsch 15. März 2011, 18:56

    Heute vor drei Jahren bist Du gestorben, ein Datum, das ich nie vergessen werde.
    Du fehlst mir!
  • Klaus Gärtner 15. März 2010, 19:55

    Heute ist der Tag, an dem ich immer besonders an Suse denke, und welch Verlust ihr Heimgang für viele hier ist.
    Die kleine Spiegelei habe ich Suse gewidmet.
    Klaus
  • just moments 9. März 2010, 22:54

    Liebe Suse,
    ich war grad wieder mal hier, bei dir, schau in dein liebes Gesicht und meine Gedanken sind bei dir.
    Du warst, nein bist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild für mich.
    alles Liebe, wo immer du auch bist
    Kate
  • Jule H. 22. Januar 2010, 21:56

    unvergessen ...
  • Knoofy 28. März 2009, 9:58

    Leider zu spät - Mein aufrichtigstes Beileid.
    florian
  • Anneli Krämer 20. Mai 2008, 3:43

    Ich bin unendlich traurig -
    Ich vermisse Dich ...
    Anneli

  • VolkeR.™ 20. März 2008, 15:00

    ...
  • Ilse Jentzsch 19. März 2008, 8:40

    Meine liebe Suse!
    Dein letztes Foto waren Christrosen und da hast Du geschrieben, daß Du sie so sehr liebst.
    Mein Abschiedsgruß sei deshalb eine Christrose (Schneerose).
    Ich werde Dich und Deine herzliche und mitfühlende Art niemals vergessen!
    Adieu, liebe Fotofreundin!
  • Petzi Baerchen 4. Dezember 2007, 18:50

    Hallo Suse,
    ich finde es ganz grosse Klasse, dass du hier in der FC bist, aber noch besser sind deine Aktivitäten und dein Interesse für die Fototechnik.
    DU bist der Beweis, dass im Alter noch lange nicht alles vorbei ist. Toll!
    Herzlichen Gruss
    Petzi
  • Georg Holzner 9. August 2007, 16:55

    Hallo Suse
    finde Deine Bilder einfach Klasse.
    Schönen Gruß
    Georg
  • Maik Köster 5. August 2007, 14:46

    Hallo Suse,
    herzlichen Dank für die Anmerkung.

    Du hast Recht! Die Fahrräder wurden absichtlich dort abgestellt.
    Das Bild entstand am Mittwoch im Heidepark Soltau. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Maik
  • Norbert Herrmann 11. Juli 2007, 12:28

    Ich bin fasziniert von Ihrer ( Deiner ) Begeisterung fürs fotografieren und vor allem die Bildbearbeitung am PC in dem Alter. Bei älteren Leuten hört man oft den Spruch daß sie das mit dem Computer nicht mehr lernen können weil sie schon zu alt sind.
    Ich hoffe daß wir noch ganz viele Jahre Ihre Bilder bewundern können. Ich habe sie meiner Liste beigefügt um keine Bilder zu verpassen.
    LG
    Norbert
  • Michi D. aus dem WW 14. April 2007, 18:12

    Ein liebes Hallo zurück!!
    Auch dir noch weiterhin so tolle Bilder und viel Sonne im Herzen und Spaß in der FC!!

    Lieben Gruß Michi
  • Rita Köhler 25. März 2007, 17:22

    Hallo liebe Suse!
    Vielen lieben Dank für Deine Nachricht ja es geht mir wieder besser gottseidank es war eine schwere zeit für mich nun ist alles wieder ok.Ich hoffe doch das es Dir auch gut geht oder?
    liebe Suse seit Neustem bin ich nur noch Mitglied ohne Bezahlung hier
    auch bin ich nicht jeden Tag hier in der FC
    Suse ich wünsche Dir noch einen schönen rest Sonntag und eine schöne kommende Woche
    lieber Gruß
    Rita
  • Hans-Joachim Weiß 16. März 2007, 18:30

    Moin Suse,
    zunächst ganz lieben Dank für die ausführliche Anmerkung zum Foto "Seebeckwerft". Auch für mich ist diese Werft mit vielen Erinnerungen verbunden. Habe von 1959-1962 in einer Schiffsausrüstungsfirma im Fischereihafen eine kfm.Lehre gemacht. Bin dort mit dem Fahrrad oft vorbei gefahren - seinerzeit gab es von der Herwigstr über eine Brücke noch eine direkte Straße nach Geestemünde. Als "Stift" schickte man mich dann zu den Firmen Rahusen, Gerstmann und Ziegfeld. Du kennst sie sicher alle noch. Na, ich will hier mal mit dem ersten Teil Schluß machen, sonst verplaudere ich mich noch. Wenn du möchtest können wir mal telefonieren.
    Beim Lesen des Profil's fiel mir gleich meine Mutter (1923) ein. Sie könnte eine Menge von dir lernen. Nun gut, sie möchte keine sozialen Kontakte mehr.
    Deine über 450 Fotos in der fc habe ich mir natürlich noch nicht alle anschauen können. Kommst aber auf meine Buddyliste und wirst dann auch Anmerkungen von mir bekommen.
    Als "junger Hüpfer" (1943) bewundere ich dich mit großer Wertschätzung, ohne dich näher zu kennen.
    Liebe Grüße
    Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Stephan Thurm 7. März 2007, 10:35

    Hallo Suse,
    ich bin gerade durch dein Bild die Brüder 1954

    auf deine Sedcard gekommen.
    Hiermit möchte ich dir absolute Hochachtung aussprechen und Bewunderung für deine Bilder und für deinem mut aussprechen, dass du es schaffst mit um die 80 noch auf das digitale Zeitalter umzusteigen.
    Das macht mir wiederum mut für die Zukunft.
    von deinen neune Bilder finde ich dieses einfach super.

    Es gibt Kraft und Ruhe.
    Ich wünsche dir weiterhin einen guten Blick um solch schöne Momente einzufangen.

    lG aus Mühlacker
    Stephan
  • Markus EfPunkt 5. Februar 2007, 18:28

    Ich bin völlig begeistert. Vor allem wegen der Tatsache, dass Du es einfach tust! Das Fotografieren. Wenn doch nur viel mehr Menschen in dem Alter sich noch begeistern könnten, sofern es die Gesundheit zulässt. Ich denke, jede Altersgruppe sieht die Welt mit anderen Augen und jede kann von der anderen lernen. Ich bin völlig begeistert.

    Markus.
    (Hatte auch eine Lumix und der Bildstabi ist echt sehr gut und brauchbar, wie ich finde!)
  • Maik Köster 20. Januar 2007, 10:06

    Hallo Suse,
    herzlichen Dank für die Anmerkung.

    Ich leihe Dir gern mal unseren Schutzengel aus wenn du Ihn benötigen solltest.
    Einfach nur anklicken und ganz fest daran glauben!
    Ich wünsche Dir alles Gute und Gesundheit!
    Maik
  • Manuel Foss 27. Dezember 2006, 1:17

    W O W ! ! !
    Ich bin begeistert!
    Eine Frau in DEM Alter (sorry... *g*)
    - und dann noch so Aktiv in Sachen PC und Foto...
    So etwas begegnet einem heute (leider) sehr selten!
    Und dann nicht nur das übliche "Knipsen",
    sondern wirklich tolle Motive!
    SUPER! Immer weiter so!

    Alles Liebe und Gesundheit,

    Manuel
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10.075 Kommentare
Erhalten
  • 51 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 8.021 Kommentare