Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne Schwalk


Basic Mitglied, Paderborn
[fc-user:24751]

Über mich

Schon immer galt mein Interesse der Natur, mittlerweile habe ich so viele Tiere angesammelt, dass man das schon fast einen kleinen Tierpark nennen könnte.

Hier seht ihr mich mit meinem Schätzchen Glarise, einem 5 Monate alten Berger de Beauce Mädel.

Bei der Fotografie fasziniert mich besonders das Beobachten der Tiere in der freien Natur, weil ich die Gratwanderung zwischen "wie nah komme ich ran" und "wann ist es weg" ungemein spannend finde.
.
.
.
.
.
.


Kommentare 35

  • Edeltraud Vinckx 24. Dezember 2008, 9:43

    dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten
    lg edeltraud
  • Babs Sch 1. Dezember 2007, 2:49

    Susanne,
    einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir und den Deinen

    LG Babs
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:35

    Guten Tag, Susanne

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.



    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

  • Babs Sch 28. Dezember 2005, 21:12

    Susanne, Dir einen

    verbunden mit lieben Grüßen
    Babs
  • Dani Studler 14. März 2005, 11:39

    Vielen Dank für dein Pro zur Blaumeise! Schade hat es nicht geklappt mit dem "Vorfrühling"! Hoffen wir, dass es wenigstens mit dem Frühling klappt! ;-)

    lg dani


  • Babs Sch 22. Januar 2005, 0:04


    Ja, Susan, dann hat man eine Lupe.
    Nimm doch einfach mal Deine Kamera und halte (stark angepreßt) das normale Objektiv verkehrt herum vor die Kamera und versuche damit ein Foto zu machen.


    Nach meinem Gefühl ist es bis jetzt beste Foto von mir.
    Ich freue mich, dass es auch Dir gefällt.


    Ich wohne in einer Umgebung, wo ein Sonnenuntergang nur durch Improvisation zur Geltung verholfen werden kann. Das habe ich versucht.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Dir und Deiner Familie
    Babs

    PS: Habe Dich auch auch meine BL
  • Birgit Pittelkow 20. Januar 2005, 13:35

    Hallo Susan,
    mit deiner Hilfe ist meine Sandy jetzt direkt übers Eis in die Galerie gerutscht :-)

    vielen Dank für dein Pro,
    lG Birgit
  • Volker Reinold 20. Januar 2005, 12:09

    Hallo Susan,
    Watson hat den Sprung in die Galerie geschafft.
    Ich danke dir für dein Pro.
    Mein erster Stern * F R E U *
    Gruss Volker
  • Pierre Tharin 19. Januar 2005, 15:47

    Hallo Susan
    Bin erst heute beim Voting zum Strandläufer auf Deine fantastischen Tieraufnahmen gestossen. Die kleinen Vögel sind ja nicht immer so einfach zu erwischen. Nebst Deinem Können hast Du wohl auch eine rechte Portion Geduld. Ich freue mich auf nächste Bilder.
    LG Pierre
  • Horst Voigt 18. Januar 2005, 22:59

    Hallo Susan!

    Danke für dein offenes Pro zu meinem



    dein Pro hat mitgeholfen es in die Galerie zu bringen!

    LG Horst
  • Babs Sch 18. Januar 2005, 13:14


    Hallo, Susan,
    Du machst tolle Tieraufnahmen. Habe Dich auf meine Buddyliste gesetzt, damit entgeht mir zukünftig kein Foto mehr von Dir.
    LG Babs
  • Gino La Marca 16. März 2004, 21:58

    hallo susan!
    hab mir mal deine fotos angeschaut! bin total begeistert! ich versuche ständig solche tiere (vögel, eichhörnchen...) zu fotografieren, aber entweder verschwieden sie vorher oder ich bekomme gar keine zu sehen! schön, dass es jemanden gibt dem es gelingt! vielleicht kann ich mir ja mal ein paar tipps bei dir holen! :-)
    liebe grüsse
    gino
  • Gerhard Wo 16. März 2004, 17:09

    Hallo,
    bin durch dein bild in der galerie (eichelhäher) auf deine bilder gestoßen - hast wirklich eindrucksvolle bilder dabei. werde neue auf jeden fall beobachten - vielleicht nicht immer kommentieren - mangels zeit. freue mich jedoch auf gute neue bilder.
    glückwunsch zum sternchen.

    lg
    Gerhard
  • Cyrill Harnischmacher 9. März 2004, 20:52

    Einfach Klasse Bilder.
    Grüße
    Cyrill
  • Marion V. 7. März 2004, 21:08

    Hallo Susan,

    durch Zufall bin ich auf deine Bilder 'gestoßen' und bin wirklich begeistert. Sie sind brilliant in Schärfe und Farben. Ich habe mir erlaubt dich auf meine Buddylist zu setzen, denn da möchte ich wirklich keins mehr von verpassen.

    Liebe Grüße
    Marion
  • Wolfgang Dufner 4. März 2004, 22:52

    Habe hier sehr schöne Bilder gesehen.
    Wünsche Dir weiterhin solche Erfolge.
    LG
    WoDu
  • Jürgen Gasselsdorfer 23. Februar 2004, 21:22

    Hallo Susan! Wirklich wunderschöne Vogel Aufnahmen die du hier zeigst! Viel Spaß und weiter so tolle Aufnahmen wie bisher.

    Gruß Jürgen
  • Hans Aussem 4. Januar 2004, 20:40

    Hallo Susan,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Rotkehlchen.
    Ich habe mir mal Deine Fotos angesehen und festgestellt, daß Natur- und Tierfotos auch Deine Lieblingsmotive sind. Man muß wirklich oft viel Geduld und Zeit aufwenden, um Tiere zu fotografieren.Deine Fotos sind Klasse. Das Eichhörnchen finde ich besonders gelungen. Auch die Hunde-Fotos finde ich prima. Unseren Hund (ein Berner Sennenhund) habe ich auch oft fotografiert. Leider mußte er vor einem Jahr eingeschläfert werden (10 Jahre). Es war anschließend eine harte Zeit ohne Hund. Ich werde demnächst einige Bilder von ihm an fc einsenden.
    Ich habe im letzten Sommer mehrere Stunden damit verbracht, Schmetterlinge und Hummeln in unserem Garten vor die Linse zu bekommen. Aber es hat sich gelohnt. Wir werden hoffentlich noch einige schöne Tierfotos in der fc zu sehen bekommen.

    viele Grüße
    Hans


  • Bernd Bellmann 3. November 2003, 21:35

    Ich habe gerade verwundert festgestellt, dass mir deine tollen Tierfotos bisher entgangen sind. Da hab ich dich jetzt endlich auf meine Buddyliste gesetzt.
    Gruß Bernd
  • Marion Kraschl 9. September 2003, 10:39

    Hallo Susanne,
    habe deine Bilder durch Zufall entdeckt. Viele davon gefalllen mir sehr gut. Besonders die Eichhörnchen, aber auch die Vogelaufnahmen sind klasse.
    Man merkt deinen Bilder an, dass du die Tiere liebst.
    Freue mich auf weitere Bilder von dir.

    Gruß Marion
  • Jörg Wrobel 19. Juli 2003, 16:39

    Ciao Susan,
    ich bin zufällig bei Deinen Bildern gelandet. Wie geduldig muss ein Mensch sein, um diese Tierportraits machen zu können? Ich habe den Eindruck, Du signierst jedes Deiner Bilder mit einem Stück Deiner Persönlichkeit. Wirklich beneidenswert.
    Schöne Grüße aus Bad Arolsen
    Jörg
  • Monika Keller 19. Juli 2003, 15:17

    Hallo Susan,
    vielen Dank für Deine nette Begrüssung.
    Deine Bilder finde ich sehr beeindruckend.
    An der zweiten Kamera arbeite ich noch. Wir haben uns bisher noch nicht entscheiden können. Aber kommt Zeit kommt Rat wie es so schön heisst.
    Weiterhin wünsche ich Dir viele gute Motive.
    LG Monika
  • Der Cuxhavener 4. Juli 2003, 5:39

    Hallo Susan,
    ich finde du machst ausgesprochen schöne und gefühlvolle Tieraufnahmen. Man hat nicht das Gefühl, du würdest den Tieren zu nahe rücken, sondern das sie sich für dich freiwillig in Pose stellen!
    Weiter so!!

    LG Uwe
  • Tobias Bochmann 2. Juli 2003, 22:45

    Danke für das Pro im Voting. Finde deine Tiermakros berauschend vorallem die von den Eichhörnchen!!
  • Mathias Nöring 5. Juni 2003, 8:34

    Howdy Susan !
    Wollte mich nur mal für Diene vielen, netten Anmerkungen unter meinen Bildern bedanken. Deine Tier- und Naturbilder finde ich teilweise wirklich beeindruckend. Bin immer aud neue Bilder von Dir gespannt.

    LG
    Mathias
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.555 Kommentare
Erhalten
  • 65 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.274 Kommentare