Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne Bloos


Free Mitglied
[fc-user:771591]

Über mich

Meine Mutter ist Fotografin, daher bin ich quasi in der Dunkelkammer aufgewachsen, trotzdem hat es lange gedauert, bis ich die Fotografie wirklich für mich entdeckt habe.
Vor einigen Jahren bekam ich ihre Nikon FE2 geschenkt, noch immer ein wunderbares Arbeitsgerät, aber in Zeiten der digitalen Fotografie habe ich sie lange nicht mehr so oft dabei.

Seit 2005 habe ich eine Canon PowerShot S2 IS, unter den kompakten meiner Meinung nach eine der Besten. Zur Zeit spare ich auf eine digitale Spiegelreflex, aber das kann dauern.

Seit Januar 2008 bin ich endlich im Besitz einer guten UW-Kamera, und zwar einer Sea&Sea 1G. Eine sehr nette kompakte Digitalkamera, die vor allem für den Bereich der Unterwasserfotografie konzipiert wurde. Konsequenterweise habe ich sie mit UW-Gehäuse und externem Blitz erworben. Bald folgen hoffentlich Bilder aus der Tiefe.

Ich bin nicht gut darin, Menschen zu fotografieren, das überlasse ich lieber anderen. Meine Motive sind sowohl Architektur als auch Natur, dabei bin ich immer wieder gerne auf der Suche nach ungewöhnlichen Blickwinkeln.

Kommentare 4

  • Sissi Blume 10. August 2006, 20:37

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zum Entenfoto.
    Gruß
    Sissi
  • Thomas Reitzel 19. Juli 2006, 12:14

    Nachdem wir uns ja bereits über die Fotos kennengelernt haben, möchte ich es nicht versäumen, Dir auch hier einen Willkommensgruß zu senden. Dein Profil sagt, daß Du das nötige Handwerkszeug mitbekommen hast - ich sehe, Du machst etwas daraus!
    Ich wünsche Dir weiterhin freundliche und konstruktive Kritik und freue mich auf regen Datenaustausch mit Dir!
    Rot. Gelb. Scharf.
    Rot. Gelb. Scharf.
    Thomas Reitzel

    LG Thomas - the Tender Engine
  • Jasmin Jazz 30. Mai 2006, 18:16

    von mir auch noch mal ein herzliches willkommen!
    bis jetzt gibts ja noch nicht so viel zu sehen, aber das gefällt mir bis jetzt schon mal sehr gut, deshalb hab ich dich gleich schon mal auf orange geklickt.
    viel spaß noch!



    lg jazz
  • R.P. 30. Mai 2006, 17:13

    Herzlich Willkommen hier bei fc,
    wünsche dir viel spaß,jede menge neue anregungen und schöne motive,und immer gutes licht.

    gruß Ralf

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 31 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse