Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susann Gielians


Free Mitglied, Merzen b. Osnabrück
[fc-user:599442]

Über mich

Nun bereits über 50 Jahre, verheiratet, ein Sohn 31 Jahre.
Seit ca 8 Jahren Rentnerin, dadurch zum Züchten gekommen, dadurch wieder zum Fotografieren.

Zuerst mit einer Kyocera finecam M410 r., probiert. Aber als Brillenträger grosse Probleme mit der Schärfe. Und da ich hauptsächlich Tiere/Hunde fotografieren möchte, auch mit der Auslösegeschwindigkeit.

Nun seit 8/2008 eine Nikkon D300 mit 2 Nikkor-Objektiven

Für Tipps, Anregungen und auch gut gemeinte Kritik immer offen.

Das Foto was ich als Poträt eingestellt habe, ist übrigens von Dalton, in der Irish Terrier Scene sehr bekannt und begehrt.
Ich war entäuscht von den Bildern. Meine die ich gleichzeitig gemacht habe gefielen mir besser.


Kommentare 10

  • Bettina Thies 8. September 2009, 23:18

    Hallo Susann,
    bin durch Zufall auf Deiner Seite gelandet und habe gleich Rolfi und Co. wieder erkannt. Ich war im Mai beim Workshop von Katrin dabei und wollte an dieser Stelle mal grüßen. Weiterhin tolle Fotos und viel Spass mit Euren Hunden.
    LG Bettina
  • Lukaa 4. September 2009, 15:20

    Hallo Susann,
    also ich muss ja mal sagen das du sooooo schöne Bilder machst! Außerdem find ichs toll das du Irish Terrier hast, ich finde die Rasse wunderschön :-).

    Liebe Grüße von Luka
  • Susann Gielians 28. August 2009, 13:37

    Hallo Katha,
    einen lieben gruß


    susann
  • Klein-Ela 15. Oktober 2007, 16:02

    Da klickt man hier so durch.... und wen findet man? Die liebe Verwandtschaft! ;)
    LG
  • Josef Juchem 23. August 2005, 11:05

    Hallo Susann, schön dass Du Zeit zum Fotografieren hast. Wir " Alten " sind schließlich nicht zu alt dazu ( ich bin 58 zwei Töchter und 5 Enkel) Ich habe zwar auch eine tolle Kamera, aber zum perfekten Bild fehlt mir auch noch der letzte Schliff, den versuch ich mir hier zu holen.Weiterhin noch viel Spaß, Josef
  • Sabine Nielsen 9. August 2005, 12:52

    Hallo Susann,

    schöne Bilder hast Du von Deinen Pelznase eingestellt!!!
    Schau doch mal bei http://www.jagdhundeforum.de vorbei. Ein super Forum für Hundeleute!!

    LG
    Sabine mit Daika
  • Inge-Lore Hebbel 7. Juli 2005, 15:35

    Hallo Susann,
    sei uns ganz herzlich hier im fc willkommen. Und bitte ganz viele Irish-Fotos!
    Ich hab leider keine mehr, aber das Herz sucht noch immer....
    Und die Schrift geht größer über die PC-Einstellung. Wäre vorher aber nötig alle wichtigen Bildchen auf dem Desktop am unteren und rechten Bildschirmrand nach oben zu versetzen, sonst sind sie weg (die Ansicht).
    Cursor auf den Desktop.Rechte Maustaste klicken. Eigenschaften klicken linke Taste. Einstellungen anklicken. Bildschirmbereich ändern in Richtung niedrig. Gucken wie es aussieht und notfalls wieder rückgängig machen. Hoffe das hilft. :-)
    VG I.-L
  • Andrea A. Schneider 7. Juli 2005, 12:37

    Wie, noch keiner Dich begrüßt?
    Herzlich willkommen in diesem chaotischen Haufen, den Du durch Kerstin Lührs ja nun halbwegs kennengelernt hast.
    Hier triffst Du viele nette Leute, und die anderen ignorier einfach ;-))

    LG Andrea

    edit: wie heisst Deine Homepage ?
  • Susann Gielians 7. Juli 2005, 12:15

    Hallo, nachdem ich nun so viiel schöne Fotos gesehen habe, hat es mich in den Fingern gejuckt, auch hier dabei zu sein.
    Als Kind wollte ich immer fotografieren, war fasziniert davon, was man dann alles bei dr Entwicklung machen kann. Dann Jahrelang nur geknipst, Familie und so.
    irgendwann habe ich gemerkt, das ich oft ein Blick für Aufnahmenmomente hatte die andere nicht wahrnahmen

    Nun haben wir 4 Irish Terrier, immer mal wieder Welpen seit 2002, nun bereits 6 Würfe.
    Zuerst habe ich nur Papierbilder gemacht, mühsam eingesannt und dann über MediaMarkt mit Cd. Das hat alle unendlich lange gedauert. nach dem 3ten Wurf, habe ich endlich eine Digi bekommen, Bedingung war schnell, und Zoom. Das habe ich nun.
    Und immer wnen ich mal Lust habe, oder wenn mal wieder die Welpenleute drängen, mach ich Fotos.
    Das schwerste dabei ist dann für mich, die Auswahl. Mein Pc ist bald voll.
    Aber ich gehe davon aus, das dadurch das ich mich hier der "Konkurrenz" stelle, werde ich lernen und auch wohl mal was am Bild nachträglich verändern.
    Zuerst habe ich um Platz auf dem Chip zu sparen, nur 640*XXX gemacht nun mit max. Auflösung 22xx* xx keine Ahnung.
    Man sieht auch auf der Webseite den Unterschied. Also Tipps sind erwünscht - aber bitte für Laien -
    Habe bisher auch nur Photoimpact zur Bearbeitung. Da fummel ich mich so durch.

    Meine Webseite ist voll von Bildern viel zu viel - muß mal wieder aufräumen !!.

    vom-haseland.de

    Susann Gielians

    Kann man eigentlich hier am PC die Schrift von FC größer machen,Ich kann es fast nicht lesen ??
  • Ulrike Junker 7. Juli 2005, 10:52

    Hallo Susann,

    herzlich willkommen in der FC !!! Find ich klasse dass du auch hier her gefunden hast. Nun können wir die FC weiter mit IT's aufmischen. Es macht viel Spass und es gibt immer tolle Fotos zu sehen.


    Viele Grüße
    Ulrike

    P.S. Hab dich gleich auf meine Buddy-Liste gesetzt. Dann kann ich immer gleich das Neueste von dir sehen !!!
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 105 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 181 Kommentare