Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susana Martins


Free Mitglied
[fc-user:426741]

Über mich

Olá! It's nice that you snoop around :-)
I'm a Portuguese alien living in the German region around Münster.

I can't really say I'm a photographer due to the lack of technical skills. Fortunately, I have a very clever boyfriend, who reminds me of how embarrassing it is to upload pictures showing people's back or "feetless" animals, which I acctually do :-)
Nevertheless, I think photography is an intimate art, capable of revealing a lot about people's souls. You only capture things that interest or touch you deeply. So, even if we don't know each other, your pictures tell me a little bit about the way you see the world.
I like to spend my free time in the Nature, so you will find many landscapes and animals in my photo gallery.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Olá! Schön, dass du vorbei schaust!
Ich bin ein portugiesisches Alien im Münsterland.

Nie würde ich mich als Fotografin bezeichnen - dafür sind meine technische Kenntnisse und Umsetzungsvermögen einfach zu schwach - zum Glück rettet mich mein Freund vor ultimativen Blamagen, z.B., wenn er sagt, dass es nicht gut ist, Köpfe und Füsse ab zu schneiden, oder die Motive von hinten zu fotografieren... ;-)
Tanzende Köpfe
Tanzende Köpfe
Susana Martins
Trotz meiner Unwissenheit habe ich einen großen Respekt vor der Fotografie und halte sie für eine ganz intime Kunst. Das, was Du mit den Augen blickst und Dich sehr berührt oder interessiert, das fotografierst Du. Und so, auch wenn wir uns nicht kennen, und Du mir Deine Fotos zeigst, dann sehe ich ein bißchen, von dem was Du bist, wie Du die Welt siehst und was Dir wichtig ist. Tiere und Landschaften sind meine Lieblingsmotive, denn ich mag es, wenn der Mensch nicht ständig im Mittelpunkt steht. Landschaften zu fotografieren hilft mir dabei, Stimmungen, Erlebnisse und Eindrücke wahr zu nehmen und dann zu verarbeiten.
Parco Nationale Gran Paradiso
Parco Nationale Gran Paradiso
Susana Martins
Tierfotografie ist sehr schwierig und nur selten gehe ich mit einem Erfolgserlebnis nach Hause: da wartest Du stundenlang in einer eiskalten Hütte auf einen Eisvogel, der vielleicht nicht kommen wird... und dann beim Packen Deiner Sachen wirst Du plötzlich von ihm überrascht. Am Ende kannst Du nur ein schlecht belichtetes Foto zeigen.
Doch noch...
Doch noch...
Susana Martins
Für viele Leute ist das keine Tierfotografie, vielleicht zu recht. Aber für mich ist das eine Freude, meine Zeit mit den Sachen zu verbringen, die die Welt so einzigartig machen.
Frühlingsfarben
Frühlingsfarben
Susana Martins

Nach einer tollen Erfahrung mit einer analogen Minolta, bin ich mittlerweile mit meiner Canon EOS 30D zufrieden, besonders wenn ich den Autofokus NICHT verwende. Für die Tierfotografie bin ich überhaupt nicht angemessen ausgerüstet, aber ich versuche das Beste aus meinen lichtschwachen 300mm Brennweite zu machen ;-)

Profilfoto am Cabo da Roca von Martin Kiefer

Kommentare 53

  • AnnaCaravela 20. Januar 2011, 18:57

    Olà Susana,
    ich habe deinen kleinen Reim unter dem Bild mit den Strandkörben gesehen! Den merke ich mir auf jeden Fall!

    Du hast überhaupt keinen Grund, dich so bescheiden über deine Tierbilder zu äußern, denn sie sind wirklich super! Wie schwer besonders Vögel zu fotografieren sind, durfte ich vor einigen Wochen feststellen. Da wollte ich nämlich eine Möwe fotografieren bzw. ich bin mit einigen Bildern nach Hause gegangen, aber es war nicht einfach! Mal war es unscharf aufgrund falscher Einstellungen, dann flog eine Möwe grad auf, dann flogen sie alle durcheinander... nun ja, das Ergebnis ist ein wenig "linkslastig" geworden :o

    Übrigens bin ich selbst kein Freund von Portraits! Ich mache Portraits nur von Freunden und meiner Familie und die werden nicht veröffentlicht, da das meine Models nicht wollen.

    lg Laverna
  • Günter Angermeier 15. Juni 2009, 9:41

    Hallo Susana,
    ich freue mich wieder über deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    LG Günter
  • Birgit T. 12. Mai 2009, 7:39

    Bom Dia Susana,

    muito-obrigada!!


    Schön zu wissen, dass noch mehr wissen wo dieser Ort ist! Noch nicht zu überlaufen von den Sonnenhunrigen..... ;)

    LG Birgit
  • Günter Angermeier 28. März 2008, 12:13

    Hallo Susana,
    Du hast recht. Zeit - meine gesamte Freizeit von früh bis spät.
    Geduld - oft bis zu 10 Std. im Auto oder Tarnzelt ruhig sitzen.
    Tricks - keine. Nur gute Naturkenntnisse.
    Es freut mich,dass Dir meine Bilder gefallen.
  • islay mist 12. Januar 2008, 14:05

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, freut mich das es gefällt



    LG Olaf
  • Martin Lickert 20. März 2007, 9:33

    Hi Susana, herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Die Bucht vor Craobh Haven
    Die Bucht vor Craobh Haven
    Martin Lickert
    es freut mich das es Dir gefällt!!
    LG martin
  • Carina Felbinger 21. Januar 2007, 21:40

    Hallo Susana, danke für deine Anmerkung zu
    der Weg...
    der Weg...
    Carina Felbinger

    Ja, Neuseeland ist wirklich toll - es ist die lange Anreise auf jeden Fall wert ;-). lg Carina
  • Gianni Di Loreto 16. Januar 2007, 20:58

    Hallo Susana,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. [fc-foto:7712340}. Daß Du von der Fotografie nichts verstehst würde ich nicht behaupten. Zumindest Deine schönen Bilder zeigen das Gegenteil.

    LG
    Gianni
  • Ray Riley 10. Januar 2007, 19:48

    Hallo! Obrigado für deine Anmerkung zu Vinho Santo! Ich mag deine Bilder. Aber ... warum holst Du die analoge Minolta nicht wirklich wieder raus? Es macht Spass und Spannung!

    Ein italienischer Alien im Moselland
  • Antonio Amen 7. Januar 2007, 14:47

    Olá Susana,
    Muito obrigado pelo comentário,principalmente por vir de uma ....ALFACINHA....lolololol .
    Just joking.
    Beijinho
    António
    http://www.amen.no.sapo.pt
  • Bernhard Caviezel 6. Januar 2007, 18:07

    Hallo Susana,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Berney
  • Erika Basel 4. September 2006, 19:45

    danke für deine anmerkung, es freut mich wenn ich dir mit meiner sammlung etwas von deinen land zeigen kann. warst du auch schon auf madeira?, ich liebe diese insel, seit 1999 waren wir jetzt schon 5 mal dort und es gefällt mir immer wieder, obwohl wir dieses jahr nicht so gutes wetter hatten, war aber trotzdem schön wie immer. lg erika

  • Novemberregen 25. April 2006, 21:22

    Hi Susana,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild Nachdenklich.
    Lg Torsten
  • sortie | de | camions 11. April 2006, 0:09

  • Ginette Coremans 23. Januar 2006, 0:32

    Hallo Susana,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild vom Furadouro !
    Portugal ist ein wunderschönes Land ( nicht nur weil ich mit einem Portugiesen verheiratet bin ) ;o)
    Sehr schöne Bilder hab ich bei Dir gesehen...vielleicht kommen ja noch mehr ?
    LG aus Luxemburg
    Ginette
  • H E aus E 1. Januar 2006, 23:19

    Hallo Susana,
    sehr schöne Bilder habe ich in Deiner Galerioe gesehen - aber Du hast schon lange nichts mehr gemacht, oder?

    Mir gefällt auch Dein Humor wirklich gut (z.B.'solider Glauben') und ich bin neugiereig auf deine nächsten Bilder. Vielleicht zeigst Du mal eine Serie aus Portugal: ein wunderschönes Land ...

    Sag', wie geht's einer Portugiesin im winterlichen Deutschland ?
  • Wolf (Porto) Appelt 13. November 2005, 19:28

    So isses..."saudades", wo du bist ist es jedoch auch schön!
    Beijinhos
    Wolf
  • ... Woifi 10. Oktober 2005, 17:47

    Vielen Dank für Deine Worte zu meinem Bild.
    Ich schreib nicht gleich für jede Bildunterschrift eine Anmerkung ins Profil,
    aber der Satz "Unglaublich, wie viele Fantasie durch ein Bild entstehen kann", hat mich hier zur Feder greifen lassen.
    Das ist eigentlich das grösste Lob, dass man einem Fotografen machen kann.
    Peter Gwiasda
    Peter Gwiasda
    ... Woifi

    Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich Deine Fotos angesehen und muss sagen, es sehr interessant die Welt durch Deine Augen zu sehen.
    Grüsse Woifi
  • Harald H. 15. Juni 2004, 0:16

    Hallo Susana!
    Vielen Dank für Deine liebe Anmerkung!
    Du hast ganz tolle Bilder hier in Deiner Gallerie, ich werd mir Zeit nehmen und ganz aufmerksam durchklicken!
    Liebe Grüße aus Wien
    Harald
  • Dieter Schweizer 14. Juni 2004, 0:01

    hallo Susana,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und die Anmerkung zu meinem Bild.

    viele Grüße nach Portugal, wo ja im Moment ganz Europa hinschaut :-)

    Dieter
  • Jürg Bigler 12. Juni 2004, 23:40

    Hallo Susana,
    Ich finde das Profilfoto so erfrischend. Es sieht fast so aus als wolltest Du die ganz Welt umarmen. :-)
    Danke Dir für Deinen langen und lieben Kommentar unter meinem Profil.
    Ich weiss nicht, ob es das Alter oder die weissen Haare oder beides ist, dass mir in letzter Zeit oft recht philosphische Gedanken kommen, wenn ich so die Anmerkungen lese und die Bilder betrachte.
    Scheinbar treffen meine Worte doch öfters den wahren Kern. So meinte heute meine Tochter, die gerade in den Abschlussprüfungen für Kindergärtnerin steckt, als ich auch ihr gegenüber was erwähnte, "Papi, du hättest halt Pädagog werden sollen". Eigentlich ein schönes Kompliment von der eigenen Tochter sowas zu hören.
    Nicht?
    Jedenfalls freut es mich, wenn ich Dir etwas geben durfte
    Liebe Grüsse
    Jürg
  • Silvia Antunes 8. April 2004, 0:03

    Olá,
    Venho desejar-te uma boa páscoa.

    beijinhos
    Sílvia

    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Silvia Antunes
  • Biggy Th. 2. April 2004, 22:05

    Hallo Susana,
    Danke für die Bewertung meines Fotos.
    Habe am vergangenen Montag Lissabon aus 10.000
    meter Höhe fotografiert wie wir drüber geflogen sind.

    Liebe Grüsse Brigitta
  • Biggy Th. 2. April 2004, 22:00

    Hallo Susana,
    danke fürs beurteilen meines Fotos. Am vergangenen Montag nachmittag habe ich lissabon aus 10.000 meter höhe fotografiert wie wir drüber geflogen sind
    Liebe Grüsse Brigitte
  • Reinhold Herrmann 2. April 2004, 21:49

    Hallo Susana,
    danke für Deine Anmerkung unter mein Foto.
    Wenn es Dich veranlasst hat "romantische Rede" zu führen, hat das Bild ja doch etwas geschafft.
    Gruß Reinhold

Meine Statistiken

  • 4 9
  • 201 863
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse