Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susan Voigt


Free Mitglied
[fc-user:612605]

Über mich

"Heute ist es sehr einfach, mit digitalen Manipulationen die Realität zu verfälschen, analoge Fotografie besitzt ursprüngliche Magie und beweisbare Authentizität." (Enrique Munoz Garcia)

Fotos faszinieren mich seit ich denken kann, vielleicht auch durch meinen Großvater, der früher immer das Fotografieren und auch das Entwickeln übernahm. Seit ich 18 bin habe ich meine Canon EOS 500 N und sie seitdem fast immer griffbereit. Ich gehe durch die Welt, ständig auf der Suche nach neuen Motiven - Nein - eigentlich suche ich nicht, sondern ich sehe. Ziemlich oft bin ich der Meinung, DAS muss für die Ewigkeit festgehalten werden, egal, ob es ein Gesicht, ein Stein, Wasser, ein Gebäude, eine Assoziation oder ein anderer Eindruck ist. Oft habe ich auch Ideen für ein komplexes Projekt, was in einer geplanten Session umgesetzt wird.
Neben der Kamera bin ich auch Papier, Stift und Pinsel verfallen. Beides lässt sich genial verbinden.
Aufgerüstet: Pentax K10 D, Canon EOS 500 N, Agfa Optima II

Kommentare 5

  • Denis Böxkes 23. Juli 2006, 12:22

    Ahh...das sieht man gerne eine Verfechterin der analogen Fotografie! Leider ist mein analoges Schätzchen Nikon FE2 kaputt so, dass ich fast ausschließlich digital fotografiere, aber irgendwie verliert die Fotografie dadurch ihren ursprünglichen Charme; nichts desto trotz wünsche ich dir und mir noch viel freude an deinen bildern ----->buddy ;)
  • Holger Dreblow aus Brühl 10. August 2005, 12:02

    Erstmal ein

    HERZLICH WILLKOMMEN

    in der FC von mir.
    Ich wünsch Dir noch ganz viel Spaß hier in der Community und immer gut Licht.
    LG Holger

  • Hans-Jürgen G 9. August 2005, 1:02

    Hallo Susanne,
    auch von mir ein herzliches Willkommen, als alter Analoger freut es mich natürlich, daß Du auch Freude an alten, schönen Kameras hast.
    http://www.optiksammlung.de/Agfa/OptimaII.html
    Habe im Forum Deine Frage zu Optima II gelesen und hoffe, daß Du diese wieder "zum Laufen" bekommst..!
    Ist eine schöne Kamera, ich hatte früher mal eine Voigtländer Vitomatic IIa, leider damals verkauft, heute ärgere ich mich darüber...:-))
    Gruß Hans-Jürgen
  • Susan Voigt 8. August 2005, 16:33

    Vielen Dank für die Begrüßung! Im Moment hoffe ich statt Anmerkungen mehr auf persönliche Erfahrungsberichte über Oldie-Kameras speziell die Agfa Optima II > siehe Forum Analoge Fotografie
    Lieben Gruß, Susan
  • Dietmar Bührer 8. August 2005, 16:28

    Hallo Susan,
    herzlich willkommen
    in der großen fc-Familie.
    Ich wünsche dir viel Spaß
    und zahlreiche Anmerkungen
    für deine Bilder.
    Liebe Grüße, Dietmar

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 55 87
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse