Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Sus Schmidt


Free Mitglied, Salem
[fc-user:801292]

Über mich

Ich fotografiere mit einer Sony Cyper-shot DSC-P72.
Ursprünglich gekauft als wir unseren Sohn 2004 bekommen haben. Naja und somit bin ich langsam aber sicher zur Fotografie gekommen.

Lieblingsmotiv ist zunächst natürlich mein Sohn, aber mittlerweile knipse ich alles was mir vor der Linse erscheint. Meine Kamera hab ich soviel wie möglich dabei und versuche einfach spezielle Momente einzufangen.
Durch meinen Sohn habe ich gelernt die Welt mit anderen Augen zu sehen, speziell den Blick für die kleinen alltäglichen Dinge, die uns oft nicht mehr auffallen, aber den Blick von Kindern magisch anziehen. Manchmal versuche ich einfach mal hinter die Kulissen zu schauen.

Ich arbeite als Schwimmmeisterin in einem Hallen und Strandbad am Bodensee. Damit sehe ich täglich den See und erlebe wie er sich ständig ändert und sich immer wieder von einer anderen Seite zeigt. Diese Aufnahmen möchte ich euch in nächster Zeit näherbringen.

Da ich einfach nur ein Hobbyfotograf bin, freue ich mich natürlich stets über Anmerkungen zu meinen Bildern, besonders wenn ich daraus auch noch was lernen kann. Kritik an meinen Bildern finde ich auch gut, schliesslich ist keiner perfekt im Leben.

Da ich selbst kein so guter Portraitfotograf bin und von mir schon gar nicht, würde ich mich freuen wenn sich jemand mal der Sache annimmt . ;-) Bin immer und zu jeder Zeit für jeden Spass zu haben, also liebe Bodenseeer meldet euch und wir können Erfahrungen austauschen.

Und nun viel Spass beim Bilder schauen!!

Eure Susi

Kommentare 24

  • Gisela Kr. 8. Juni 2007, 18:35

    Hallo Sus,
    habe eben erst gesehen, dass du zu meinem Sonnenuntergang geschrieben hast. Es war auch Grand Canaria am frühen Morgen, bin extra mit einer Freundin
    schon ganz früh aufgestanden und losgezogen.
    Danke jedenfalls.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut...
    lgg

    PS.: Danke für deine Idee, das Bild möglicherweise für die Galerie vorzuschlagen. Das will ich aber ganz und gar nicht, denn das geht immer in die Hose. Da gibt es einen Voterkreis, der nur seine Leute mit pro bewertet.
    Ich freu mich an meinen Bildern und wenn andere das auch tun, dann reicht mir das.
  • Bastian Wimmer 28. Mai 2007, 22:15

    Hallo Sus,
    danke für die netten Kommentare zu meinen Bildern. Werde mir weiter Mühe geben dir eine paar tolle Fotos zu bieten, nach Tom ist mittlerweile auch Marco (Bodywar) aus meinem Freundeskreis auf den Geschmack gekommen. Da du meine Bearbeitungen gut findest, kann ich dir gerne meine Tricks verraten, wenn du willst.
    Gruß,
    Basti
  • Manuel Scotellaro 28. Mai 2007, 17:59

    Hallo Susi!
    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen! Hab mich mal bei dir umgesehen und hab beschlossen auch in Zukunft regelmäßig bei dir vorbeizuschauen! Werde Dich mal auf Orange" setzen! :o)

    Liebe Grüße
    Manuel S.
  • LACHESIS 23. März 2007, 18:33

    Wie recht Du hast!

    Gruss Werner!
  • LACHESIS 27. Februar 2007, 20:21

    Hallo Susi !

    Danke für deine Anmerkung zum Fahrn !

    Willkommen und viel Spass In der fc. !


    Gruss Werner !
  • Papa Frank Kunze 17. Januar 2007, 9:01

    Hallo Susi,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Die Bildaufteilung ging leider nicht anders. Diese Lampe mit zu erwischen und den SU im Hintergrund war nur so möglich. Hatte auch andere Perspektiven probiert, waren aber nicht so wirkungsvoll geworden, da rechts ein Haus steht und weiter links viele Bäume.
    Aber trotzdem danke für den Tip. Finde es gut, wenn man mal noch andere Ideen zu lesen bekommt. Sind auch immer brauchbare Tips bei.

    So, dann wünsche ich Dir noch viel Spaß in der FC und würde mich freuen, wenn man sich mal wieder hier sieht. :-))

    vG Frank
  • Ilka-Helene 15. Januar 2007, 14:13

    Hallo Susi, danke Dir für die Anmerkung werde gleich mal in Deiner Fotokiste stöbern!
    LG Ilka
  • Marcel Sendig 5. Januar 2007, 19:19

    Na, wars gut, in der alten Heimat ? Ach ja, Frohes Neues Jahr wünscht Marcel.
  • Wolfgang E.. 7. Dezember 2006, 21:18

    Hallo Susi,
    Dank Dir für das nette Rätsel!
    Was ja fast nur für mich! :-)))
    Ja, leicht war´s nicht ohne Unterstützung, aber hat echt Spass gemacht, und für Frauen schwitzt man doch gerne mal! ;-))))))))))))))
    Du bleibst auf jeden Fall "unter Beobachtung"
    LG aus NRW
    Wolfgang
  • Norbert Gericke 4. Dezember 2006, 13:44

    hallo sus,
    herzlichen dank für deine anmerkung zu meinen "trüben gedanken". es ist schön, dass dir meine bilder gefallen, darüber freue ich mich wirklich.
    habe mich mal auf deiner seite umgesehen und werde auch in zukunft regelmäßig bei dir vorbeischauen.
    liebe grüsse
    norbert
  • Petra und Achim Strahl 1. Dezember 2006, 20:31

    Hallo erst mal und danke für Deine Anmerkung,das spornt an,ein schönes Wochenende,gruß Achim
  • Marion Arkebauer 1. Dezember 2006, 15:01

    Hallo Susi
    Deine Schneckenmakros sind ja genial!!! Aber auch die anderen Bilder haben so ihren Reiz. Mach weiter so!
    LG, Marion
  • Marco Lebl 1. Dezember 2006, 14:39

    Hallo Susi, vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich kann das Kompliment nur zurückgeben! Ich finde Deine Bilder sehr interessant. Und erst diese erfrischenden Titel...

    Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich werde ein Auge auf Dich werfen ;)

    LG Marco
  • ltdbrain 17. Oktober 2006, 20:45

    Hallo Susi,
    freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Ich bin jetzt etwas über ein Jahr in der fc und muss zugeben, hier doch einiges gelernt zu haben und vor allem nette Leute kennengelernt zu haben. Das wünsch ich dir auch. LG Oliver
  • Jess Bee 14. Oktober 2006, 20:23

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Viel Spass noch in der fc.

    LG Jess

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 216 785
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse