Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Studio Trau.TV


Free Mitglied, Plettenberg
[fc-user:8394]

Über mich

Hallo FC´ler!
Zur Fotografie kam ich im Alter von 12 Jahren (1979).
Mein Vater schenkte mir eine Exa 1a, mit der ich dann vorrangig Urlaubsbilder und Landschaftsbilder machte. Bald fand ich aber auch Interesse an der anspruchsvolleren Fotografie und kaufte später, vom ersten eigenem Geld, meine erste eigene Spiegelreflexkamera.
Das war damals eine Yashica FX-D Quarz in silber mit Originalobjektiv und einem Tamron 70-210mm.
Ende 1992 startete ich dann einen Versuch mit einer AF-Kamera (einer Minolta Dynax 8000i). Irgendwie war mir die Kamera dann aber in dieser Zeit zu perfekt. Ich wollte selbst wieder drehen und einstellen ...
So habe ich mir dann meine erste Nikon (einen Nikkormat EL2) zugelegt.

Später begann ich dann, neben der Fotografie analoge Nikon-Kameras zu sammeln. Mittlerweile stehen die analogen Geräte jedoch nur noch in der Vitrine.

Heute arbeite ich nur noch digital. und bin dabei mittlerweile auf Canon umgestiegen. Das soll nicht heißen, dass ich mit NIKON nicht zufrieden war - irgendwann stand ich vor der Wahl und die Entscheidung fiel auf Canon.

Ich arbeite häufig in meinem kleinen Fotostudio. Hier helfen mir neben verschiedenen Hintergründe, Reflektoren und sonstigen Utensilien, drei Calumet Genesis200 Blitzköpfe bei der Realisierung von Fotoideen.
Im Studio kümmere ich mich vorrangig um den Bereich Portrait/Dessous/Akt sowie Tabletop.

Hier in der FC erhoffe ich mir konstruktive Kritik an meinen Fotos. Hierbei ist ausdrücklich auch begründete negative Kritik erwünscht.

Bis dahin
Hans-Jörg aus Plettenberg (Sauerland)

Kommentare 49

  • Stephan K. 6. März 2012, 22:41

    Servus Hans-Jörg,
    Ich hab mich über deinen netten Kommentar und das Lob zu meiner Aufnahme gefreut!
    FG aus München
    Stephan
    * Edelrenner *
    * Edelrenner *
    Stephan K.
  • RB-PHOTOGRAPHY 22. Februar 2012, 12:45

    Klasse Bilder, habe mal ein wenig "durchgestöbert". Gruß aus Plettenberg, Ralf
  • Janita Sommer 30. August 2009, 14:40

    hey
    vielen dank für deine anmerkung, ich bin jetzt erst zum antowrten gekommen, da ich eine woche auf klassenfahrt war...
    zu deinen bildern kann ich nur sagen: top!
    viele grüße aus Meschede
    Janita
  • Heiko Krenn 3. August 2009, 20:10

    Bin zufällig beim Stöbern hierher geraten es hat mir richtig spaß gemacht deine Bilder anzuschauen werte wieder kommen

    LG Heiko
  • Rekiina 12. Mai 2009, 19:35

    Hallo Hans-Jörg!
    Ich muß Dir recht geben in Bezug auf die Kritik.
    Habe die Anmerkung gelöscht.
    Und dies hier:" Hans-Jörg Schulze, 8.05.2009 um 21:17 Uhr
    @neustarterin
    Man ist als anders denkender also ein Ignorant?
    Genau das ist es, was ich mit meinem Beitrag bemängelte - solche Menschen, die nur EINE Meinung akzeptieren. Was ist so schlimm daran, dass den einen das Motiv nicht gefällt, während die anderen es mögen?
    Ich mag Sonnenuntergänge - viele andere nicht. Bin ich deshalb ein Ignorant, weil ich sie mag? Denk mal darüber nach! ..."
    bringt mich nun zum Denken.
    Lieben Gruß. Regina
  • Pinkylady 10. Mai 2009, 16:55

    Danke für deine Anmerkung freut mich sehr
  • spark1002 10. Mai 2009, 15:09

    Hallo Hans-Jörg,
    Danke für deine Anmerkungen, bei einem Biker mit so schönen Fotos kann man natürlich nicht nein sagen, freu mich schon, mehr von dir zu sehen...

    MFG Hardy
  • Dead Moroth 9. Mai 2009, 14:54

    hi

    danke für die Anmerkung, finde sehr sächlich..
  • Art light photography by p.D. 2. Mai 2009, 0:13

    Zu ersteinmal vielen lieben Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Wir alle hier haben ein Ziel und möchten mit unseren Bildern den Betrachter für ein paar sekunden fesseln.
    Ich wünsche Dir das du die Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diesen Augenblick in einem Bild festhalten kannst.
    Damit auch andere sich daran erfreuen können .
    In diesem Sinne bewahre die Schönheit , denn sie ist ein kostbares Gut.
    Das kleine schwarze !
    Das kleine schwarze !
    Art light photography by p.D.

    gglg. pit
  • sabrina lewe 1. Mai 2009, 21:51

    Vielen Dank für den Willkomengruss :) und die netten kommentare
    Lg aus Hamm
  • Knipserin 1. Mai 2009, 21:12

    Halo Hans-Jörg
    Dankeschön :-)
    Freut mich wenn es auch anderen gefällt!
    LG
  • Okami No Ti 27. April 2009, 17:33

    Ich finde es immer wieder fazinierend, wenn man die Entwicklung der Fotografen mit verfolgen kann.
    Auch hier finde ich es sehr spannend die Steigerung bzw. die Ausrichtung zu verfolgen...Bei den jetzigen Fotografien mit Lara, würde ich tippen, das Du jetzt Dein Hauptthemengebiet gefunden hast. Weiter so.
    MfG Okami
  • Christa K. 6. April 2009, 16:27

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich wünsche Dir für die nächste Saison allzeit gute Fahrt.
    LG Christa

    Der kleine Strassenrocker
    Der kleine Strassenrocker
    Christa K.


  • RuriRazorblade 4. April 2009, 17:57

    Danke für die Anmerkung ♥

    Lg

    Sharon
  • Marei Schmitt 4. April 2009, 17:56

    Hallo Hans-Jörg,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Portrait! Hab nur ein kleines bisschen geschummelt und sie etwas heller gemacht ;-)
    Tolle Portraits machst du, mit einer interessanten Umsetzung und Bearbeitung!!

    Viele Grüße,
    Marei
  • Ina Funk 4. April 2009, 15:26

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild! Ich bin bissel stolz, dass es mir so gut gelungen ist ;)
    Ich muss noch ne Menge lernen!
  • Emotional Life Photography 1. April 2009, 11:41

    Wirklich wundeschöne sehr ausdrucksstarke Bilder...
    Liebe Grüße
    Isa ;-)

    * // *
    * // *
    Emotional Life Photography
  • Erwin Scheiböck 31. März 2009, 10:11

    Danke dir für deine Anmerkung zum Foto


    Gruß Erwin
  • Bastian Kienitz 21. März 2009, 22:06

    hallo hans-jörg..
    vielen dank für deine Anmerkung! habe mich sehr gefreut. aber der hintergrund, meinst du wirklich ich fand die zusammenstellung gerade gut, mitunter könnte man den Pfeiler eliminieren, doch das haus die bäume sowie die leere strasse, obwohl die ampel auf grün steht finde ich eigentlich schon sehr passend?



    grüße ginton
  • Michaela 04 17. März 2009, 9:22

    Hallo hans-Jörg.
    Das bild wurde in Nachrodt-Wiblingwerde geboren. =)
    Das ist ein Baum der unter Denkmal schutz steht.
    Das Interessante der Baum ist eigentlich Tod.
    Der Baum hat überall aufgerissene Löcher hat viel erlebt. (hohl von innen ).
    Aber er Lebt trotzdem irgendwie weiter. War total aufregend. =)
    Ansehen lohnt sich. =)
    Danke für die Anmerkung. =)
    Grüße Ela
  • KEE 15. März 2009, 21:34

    Vielen Dank für die Anmerkung! Freut mich wirklich sehr, dass mein Fotos die Erinnerung von schönen Zeiten geweckt hat!

    Muchas gracias!
    KEE
  • Fritz Glaenzel 15. März 2009, 15:00

    Danke für Deine Anmerkung. Freut mich, daß Dir mein Foto gefällt!
    VG,
    Fritz
  • Julia Schnitzerling 15. März 2009, 10:05

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    glg
    Julia =)
  • der Bildermacher c 13. März 2009, 23:18

    Danke,ist aber aus meiner positzion leider nicht anders möglich,- die Wasserburg steht übrigens in Montabauer auf einem Berg und nict am Wasser ist nur nachbearbeitet.;-p
    glg Holger
  • starlight29 12. März 2009, 20:51

    nein, das bild is von heute ...ganz frisch sozusagen
Vergeben
  • 22 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.982 Kommentare
Erhalten
  • 76 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 459 Kommentare

Ausrüstung

Foto: Canon
Video: Sony