Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Struwwelpeter


Pro Mitglied
[fc-user:500289]

Über mich

Du sollst dir kein Bildnis machen!
Fotografieren verboten!
Aber Fotografieren ist eine Sucht.
Ich kann es nicht lassen!
Ich wil alles sehen und alles festhalten.
Wir ertrinken im Bilderrausch!
Fotografieren ist gesundheitgefährdend.
Bild(er) macht(en) uns dumm:
Wir sollten das Fotografieren verbieten,
Wie das Rauchen!
Die Lust am Sehen ist moralisch verwerflich.
Blende dich selbst Ödipus!
Erst dann kommst du wieder zu Verstand.

Kommentare 3

  • roperi 20. August 2015, 22:25

    Hallo Struwwelpeter,

    meine Anmerkung war als Scherz gemeint und nicht etwa dazu gedacht, dass ein Motiv zu oft gezeigt wird. Im Gegenteil, ich finde Aufnahmen von den Lofoten immer wieder faszinierend. Das ausgerechnet Reine häufig vom gleichen Standort fotografiert wird ist doch eher ein Beweis dafür, dass viele Fotografen gefallen daran finden. Die Bilder von Dir, jene, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir alle gut. Daher solltest Du auf keinen Fall den Fotoapparat zu Hause lassen. Würde mich freuen, weitere Bilder aus Norwegen, meinem Traumland, von Dir zu sehen zu bekommen.

    Mit besten Grüßen aus dem Norden der Republik
    Rolf

    P.S. In der aktuellen Ausgabe (09/2015) von Chip Foto Video ist auf Seite 63 das gleiche Motiv (im Winter vom gleichen Standort aus fotografiert) abgebildet. Fotografiert von einer Ursula Bruder. Sie hat dafür eine Medaille von der Zeitschrift erhalten.
  • MERZart. 12. Dezember 2008, 19:17

    HALLO.
    das mache ich jeden TAG.!!!
    ES ist eine Sucht.??
    Alles vorlagen für bilder und Plakate.
    nur wenn viel ZEIT.!! ??
    http://merz-art.blogspot.com
  • Frank Schwermer 17. November 2008, 12:12

    Hallo Struwwel,
    ich danke Dir für die lobende Anmerkung zu meinem abstrakten Bild.
    Viele Grüße Frank

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 311 249
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ich glaube, dass es nicht auf die Ausrüstung ankommt. Das ist doch nur Konsummist.
Jahrzehntelang sind wir hinter der besten Kameras hergelaufen und haben doch nur Mist fotografiert.