Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stromberger


Free Mitglied
[fc-user:1124519]

Über mich

Ich habe schon sehr früh angefangen Bilder zu "schießen". Dazu habe ich mit sechs Jahren eine Agfa Kleinbildkamera von meinem Vater bekommen. Zu meiner Kommunion gab es dann eine Kodak Kleinbildkamera. Während meiner Ausbildung habe ich mir die erste Canon Spiegelreflex gekauft, AE-1 Programm, dann eine A1 und letztendlich die erste EOS (EOS650) alle von Canon. Ein Freund arbeitete in einem Fotostudio und somit hatten wir eine große Auswahl, was die Objektive anbelangt.

1997 habe ich mir die erste Digitalkamera gekauft. Die Olympus C-1400L die ich später auf XL upgraden ließ. Obwohl diese Kamera "nur" 1,3Mio Pixel hatte, waren die Bilder gut bis sehr gut. Dafür sorgte die gute Optik!

Zwischenzeitlich habe ich mal mit Video experimentiert und mir dazu die erste DV Kamera von JVC gekauft, dicht gefolgt von der 3-Chip Kamera von Sony. Ja, auch ein Semi-Professionelles Schnittsystem, mit eigenem PC, mehreren Monitoren und unkomprimierter Aufnahme auf SCSI-HDD im Tower gehörten zur Arbeitsumgebung.

Dann kam Canon mit der EOS10D auf den Markt und die hat mich auf Anhieb begeistert und wurde erst vor kurzem durch eine 40D erweitert. Jetzt habe ich zum ersten Mal den Luxus, dass ich bei den Sportveranstaltungen von meinem Sohn nicht immer die Objektive wechseln muss und das ist eine tolle Sache. Mittlerweile haben ich das Videoexperiment komplett eingestellt und mache, wann immer es geht, Bilder. Bedingt durch meinen Job komme ich oft, sehr weit in der Welt umher und daher habe ich mir noch eine kleine Pocketkamera von Sony gekauft. Die DSC-W50 macht akzeptable Bilder und ist fast immer dabei und das ist doch das wichtigste, wenn sich eine Chance ergibt, Bilder und Stimmungen festhalten zu können.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollkommenheit aber habe schon einen gewissen, gesunden Ehrgeiz tolle Bilder zu machen. Ich würde mich freuen, wenn einige meiner Bilder hier im FC ein paar Freunde finden. Für konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar.

Und nun viel Spaß beim stöbern....

Gruß - Günter (Stromberg)

Kommentare 1

  • Monika und Heinz Tiemann 3. Februar 2008, 13:08

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Den Anfang hast Du ja bereits gemacht. Einfach weiter so !!!
    Gruß Heinz

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse