Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stress78


Free Mitglied, Ramstein
[fc-user:1578673]

Über mich

Ich bin ein Möchtegernhobbyfotograf ;-)
Mein Ziel ist es gute Bilder zu machen und dies zu erlernen.

Früher (schon ne Weile her) bekam ich eine Nikon FM-2 (sehr feine mechanische Kamera) und machte erste Erfahrungen. Ich kaufte mir sehr viel Zubehör (Motor, Festbrennweiten von 24mm bis 300mm - alles original Nikon). Dann war jahrelang nichts mehr - leider.

Januar 2010 packte es mich wieder und ne digitale musste her. Umstieg auf eine DSLR ist momentan aber nicht drin, weil wenn, dann sollte es möglich sein, meine alten Objektive wenigstens mitbenutzen zu können. Da wäre das mindeste was ich bräuchte eine D200 bzw. D300.

Daher sollte es zuerst eine Bridge sein. Nach etwas längerem Suchen hatte ich mich dann entschieden:

Ich fotografiere mit einer Fujifilm S200EXR.

Ich suche hier Anregungen, Kritik an meinen Bilder (man will ja immer besser werden), Inspirationen und vll. auch Kontakte mit Leuten die das gleiche Hobby haben.

Kommentare 4

  • teddynash 13. August 2010, 10:05

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Oli Waldi 13. August 2010, 9:00

    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -Autor unbekannt-

    In diesem Sinne, herzlich willkommen im Club der verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.

    lg Oli
    Berchinale '10
    Berchinale '10
    Oli Waldi
  • Günter Roland 12. August 2010, 18:35

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    abgeerntet
    abgeerntet
    Günter Roland

  • Klaus Schroeder 12. August 2010, 16:59

    Herzlich willkommen in der Fc immer gutes licht viele bilder und viel vergnügen lg. Klaus

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 20 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse