Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Storckentin


World Mitglied, Pfungstadt
[fc-user:1431919]

Über mich

Moin Moin,

angefangen bewusst zu fotografieren habe ich 1978 im Rahmen eines Fotografie-Projekts in der Schule. Schnell fand ich Spaß an der Sache und genau so schnell kamen die erste Spiegelreflex und eine eigene S/W Dunkelkammerausrüstung ins Haus.

Nach einigen Jahren im "Gelegenheitsfoto-Modus" kam, mit der Digitalisierung und den damit verbundenen Möglichkeiten am PC, auch wieder ein verstärktes Interesse an der Fotografie zurück.

Nach verschiedenen analogen und digitalen Kameras verwende ich aktuell eine Pentax K-1 und eine K-3. Ich fühle mich mit beiden extrem wohl.

Der "Objektivpark" beinhaltet aktuell folgende Auswahl:

HD DA 1.4x AF-Konverter AW
HD D FA 15-30mm F2.8 ED SDM WR
HD D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR
HD D FA 150-450mm F4,5-5,6 ED DC AW

smc DA* 16-50 /2,8 ED AL [IF] SDM
smc DA* 50-135 /2.8 ED [IF] SDM
smc DA* 300 /4.0 ED [IF] SDM

smc DA 35 /2.8 Limited macro
smc DA 70 /2.4 Limited
smc DA 18-250 /3.5-6.3 ED AL [IF]

smc FA* 28-70 AL /2.8
smc FA* 80-200 mm IF & ED /2.8

smc FA 50 /1.4
smc FA 100 /2.8 macro

smc F 50 /2.8 macro
smc F 17-28 /3.5-4.5 Fish-Eye

Sigma 8-16 /4,5-5,6 DC HSM
Sigma 600 /8 Mirror Lens

Kenko 2x KAX Macro Teleplus MC7

Kommentare und Bewertungen sind mir stets willkommen, denn Entwicklung braucht Kommunikation...

Kommentare 29

  • EDUARD KLEITSCH 24. März 2012, 19:00

    DANKE
    bis bald
    ed
    MEIN LIEBLINGSPAAR
    MEIN LIEBLINGSPAAR
    EDUARD KLEITSCH
  • uhunachdemwaldbrand 22. Dezember 2011, 15:23

    mein lieber ralf,
    ich wünsche dir und deinen lieben, eine frohe und gesegnete weihnacht!
    lg aus oberösterreich
    christian
  • uhunachdemwaldbrand 21. Dezember 2011, 20:18

    man sagt, die fotografie sei der speigel der seele,
    deine seele ist noch schwer in ordnung !
    fantastische arbeiten !
    chapeau !
    lg
    christian
  • uhunachdemwaldbrand 21. Dezember 2011, 20:17

    danke ralf für deine worte, sie freuen mich wirklich sehr !
    frohe weihnachten und lg aus oberösterreich
    christian
    :-)))
  • Antonio Morri 17. Januar 2010, 12:10

    Grazie!!!!
  • Anna Benteler-Jung 30. Dezember 2009, 10:28

    hallo Ralf, einen lieben Gruß aus Pfungstadt.
    Bin z.Zt. nicht aktiv .........vielleicht 2010 ?!
    Licht am Ende des Ganges
    Licht am Ende des Ganges
    Anna Benteler-Jung

    Für Dich ein gutes Neues Jahr mit vielen interessanten Fotos
    ANNA
  • - Edith Vogel 25. November 2009, 15:01

    DANKE für deine nette Anmerkung
    zu meinem Foto!
    spuren....
    spuren....
    - Edith Vogel

    l.g.edith
  • Horst Straske 7. November 2009, 11:01

    Keinen Schreck kriegen angesichts meiner kleinen Kommentarflut. Bin irgendwie über ein Luftbild von Pfungstadt auf dein Profil gestoßen. Wollte dir ein paar ehrliche Kommentare geben. Es wird hier ja immer Lobhudelei unterstellt. Hoffe, dass meine Anmerkungen im Sinne der von dir gewünschten Kommunikation stehen. Bin keiner der üblichen "Kommentarjäger" und halte mich mit diesen auch meist sehr zurück.

    Gruß
    Horst
  • Roksana... 4. November 2009, 19:58

    Hallo Ralf.Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.LG
  • Moreinput 29. Oktober 2009, 17:26

    Dankeschön, Ralf, ich freue mich, dass dir mein Bildso gut gefällt! LG aus Essen, Andreas :-)
  • Verena G. 18. Oktober 2009, 8:46

    Hallo Ralf,
    herzlichen Dank für deine Kommentare, wir haben uns darüber sehr gefreut und wünschen einen schönen Sonntag.

    LG VuF
  • - Edith Vogel 11. Oktober 2009, 13:31

    DANKE für deine nette Anmerkung
    zu meinem Foto!
    * * *
    * * *
    - Edith Vogel

    l.g.edith


  • michel1276 9. Oktober 2009, 7:50

    Hallo Ralf!
    Ich danke dir für die nette Anmerkung zu meinem Bild

    LG Micha
  • Eckhardt 5. Oktober 2009, 18:14

    Hallo Ralf,
    danke für deine Anmerkende Ergänzung.Kenne den Text auch noch weiter.
    Diese Denkzettel (DZ) sind meine Nische.Sie polarisieren mächtig.
    Vorwärts
    Vorwärts
    Eckhardt
    .
    Liebe Grüße
  • Stefanie Sow- Maurer 22. September 2009, 20:32

    Guten Abend Ralf,
    vielen vielen Dank für das Kompliment bezüglich meiner Bilder und deinen Eintrag in meinem Profil!
    Es freut mich natürlich sehr wenn man meinen Bildern ansieht wie viel Spass mit dieses Hobby bereitet.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

Meine Statistiken

  • 27 11
  • 533 270
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse