Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stone-washed


Basic Mitglied, Uelzen
[fc-user:1389416]

Über mich

Ich bin Baujahr 1966 und habe mich schon als Kind für die Fotografie interessiert. Aus der Pocketkamera meiner Mutter wurde bald eine eigene KB-Sucher-Kamera, die einige Jahre später von einer Nikon F301 bzw. F401x ersetzt wurde.
Auch heute fotografiere ich immer noch viel analog. Häufig mit einer Yashica Mat 124 G (6 x 6) und meistens mit einem Schwarzweißfilm, den ich hin und wieder auch noch selbst entwickle.
Digital nutze ich eine Nikon D 90 und eine Sony DSC-R1.
Ich fotografiere sehr gerne Menschen, weil ich vor allem Gesichter interessant finde. Aktfotografie finde ich ebenfalls sehr spannend - vor allem in s/w. Landschaftsfotos und auch Technikfotografie sind ebenfalls mein Thema. Meine fotografischen Fähigkeiten halte ich allerdings für begrenzt - aber ich versuche, mich immer wieder ein Stückchen weiterzuentwickeln.

Kommentare 10

  • Engel65 1. September 2015, 15:05

    Lieben Dank, Christian. Freu mich sehr
    LG Heike
  • bigW 9. Juli 2015, 10:09

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern,
    vg Werner
  • bigW 8. Juli 2015, 15:38

    hallo,
    hab heute deine Seite entdeckt und bin echt begeistert davon...
    Deine Test-Reihe ist dir phantastisch gut gelungen !!
    vg Werner
  • Frank Löhr 02 13. Januar 2015, 21:39

    Hallo,
    starke Bilder...bin dann mal orange!
    LG Frank
  • Stephan Brechbühl 26. April 2014, 12:58

    Deine Test- Reihe finde ich ganz toll. Besonders gut finde ich die Serie mit der kurzhaarigen Frau.
    Auch Deine Landschaftsbilder finde ich gut. Die norddeutsche Weite und das Meer vermisse ich manchmal in meiner Binnenland- Heimat. Dass Du die Weite auch in Deinen Akten einbaust finde ich schön.
    Freundliche Grüsse
    stephan
  • ChrisHiba 28. März 2014, 7:19

    Lieber Christian,
    vielen Dank für dein Megakompliment :-)))
    Es ist zwar sicher übertrieben, aber natürlich freue ich mich sehr, wenn meine Bilder gefallen.
    Werde mich jetzt mal durch deine wühlen...
    LG Chris
  • Boris Kühn 26. November 2013, 13:27

    Baujahr 66 jooo das rockt :) Deine "Test-Bilder" einfach GRANDIOS....viele Grüsse aus BERLIN...der Bo
  • P. v. A. 25. November 2013, 12:38

    Hallo Christian,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Licht und Schatten SW
    Licht und Schatten SW
    P. v. A.
    Ich habe mich sehr gefreut!
    LG Peter
  • Andreas Jackson 20. November 2013, 20:07

    Wunderschönes und vielfältiges Portofolio. Besonders die Test-Reihe ist dir sehr gut gelungen.

    Weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht!



    Ciao, Andy.
  • Oskar Karel Dolenc 23. August 2013, 8:03

    Danke für Deine Anmerkungen.
    LG Oskar

Meine Statistiken

  • 93 1.155
  • 178 345
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon F 301
Nikon F 401x
Nikon D 90
Sony DSC-R1
Yashica Mat 124 G (6 x 6)