Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stoellchen


World Mitglied, Dällikon
[fc-user:1581462]

Über mich

So... jetzt bin ich doch auch schon über einen Monat hier dabei und es wird Zeit, dass ich meinen Profiltext erfasse.

Als erstes Danke all denen, die meine Fotos kommentiert haben und werden. Ich bin immer froh, wenn ich ein Feedback erhalte, damit ich mich verbessern kann oder weiss, doch, das gefällt auch Andern. Dies umso mehr, weil die Geschichte zu dem Bild vielleicht nicht erkennbar ist und jeder sich seinen eigenen Reim daraus bildet.

Bis vor einigen Jahren war fotografieren bei mir mehrheitlich eine Ferienbeschäftigung. Einige Ferien lieferten mehr Bilder und andere weniger. Heute kann es schon mal sein, dass ich ganz bewusst in die Stadt oder in den Wald gehe um zu fotografieren.

Analoge Fotos selbst zu entwickeln war spannend, aber als Hobby auch ziemlich mühsam. Als vor einigen Jahren dann die Digitalkameras kamen hatte ich mir noch eine "Minolta Dynax 9" gekauft als Minolta Schluss machte mit den Kameras und diesen Bereich an Sony veräusserte. Es war eines meiner Lieblingsgehäuse und musste ziemlich viel durchmachen.

Objektive sind viele, auch noch von meinem Vater, vorhanden. Die meisten sind im Keller, denn den heutigen Anforderungen genügen sie nicht mehr ganz. Auch Balgengeräte etc... konnte ich übernehmen. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja im Zusammenhang mit Makroaufnahmen wieder eine Verwendung dafür.

Die Bildbearbeitung selbst ist nicht so mein Ding, auch wenn ich mal einen Filter über ein Foto laufen lasse. Das retuschieren überlasse ich lieber anderen die darin geübter sind. Ich programmiere lieber meine Fotoverwaltung um oder widme mich meinen anderen Hobbys.

Hier müsste noch ein Zitat kommen. Ich knipse viel und guck viel durch den Sucher, denke jedoch, dass ich dennoch das drumherum mitbekomme und vielleicht umso mehr dies in mir behalte.
Die kleinen Dinge im Leben sollte jeder Mensch sehen, nicht nur die Grossen. Nicht immer sind es schöne Momente die in Fotos festgehalten werden, doch diese Momente regen wiederum Andere an, darüber nachzudenken weshalb wir hier sind.

Momentan hab ich folgendes Equipment:
================= Kameras ======================
- Sony HX1 ( erste Kamera mit Schwenkpanorama )
- Sony A700 ( hab ich sehr geliebt, und manchmal kommt sie noch zum Einsatz )
- Sony A77 ( muss mich noch an sie gewöhnen )

================= Objektive ======================
- Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM Sony-AF-D ==> WoW, coole Perspektiven
- Sigma 70-200mm F2.8 II EX DG APO HSM
- Sony 24-70mm f2.8 (SAL-2470Z) ==> mega
- Sony DT 16-50mm f2.8 SSM (SAL-1650) ==> allround
- Sony DT 18-250mm f3.5-6.3 (SAL-18250) ==> ist nicht so der burner
- Sony 70-400mm f4.0-5.6 G SSM (SAL-70400G) ==> GigaPan's

================= Anderes ======================
- GigaPan Epic Pro ==> Panorama Roboter
- Retroadapter, weil ich mich für kein Makro-Objektiv entscheiden konnte bis heute :-(
- Telekonverter 2x
- Und das Übliche wie die Mehrheit hier auch hat.

================= Software ======================
- PTGui Pro 9.1.2
- GigaPan Stitch 1.0.0805
- Autopano Giga
- HDRtist 1.2.0
- Photoshop CS5
- PaintShop

================= Profile im Web ======================
- GigaPan: http://www.gigapan.org/profiles/Stoellchen
- Facebook: vorhanden :-)
- Flickr: vorhanden


COPYRIGHT ©
Alle in meinem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without my permission.

Kommentare 5

  • MANU-SARRE 25. Juli 2013, 19:43

    danke für den Kommentar auf Engel und Dämon
    FRIENDSHIP
    EMMANUEL
  • Stoellchen 5. März 2013, 19:22

    Hoi Fredy

    Wenn ich deine grüne Vespa sehe, die hätte bestimmt auch gut ausgeschaut ;-)
    Danke für deinen Kommentar und ebenfalls bald etwas mehr Sonnenschein...
    LG Thomas
  • Fredy Hofmann 21. Februar 2013, 7:34

    Hallo Stoellchen
    Herzliche willkommen in der FC!
    Tolle Bilder zeigst du da, bin total fasziniert von der Vespa als Vespafan....natürlich auch vom Modell.
    Würde auch mal gerne ein Fotoshooting mit Vespas und einem so tollen Modell machen.
    Weiterhin viel Spass und guät Liächt...
    LG Fredy
  • teddynash 22. August 2010, 11:57

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Emotional Life Photography 22. August 2010, 9:27

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

Meine Statistiken

  • 232 6
  • 569 65
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

GEHÄUSE
- Sony HX1 ( erste Kamera mit Schwenkpanorama )
- Sony A700 ( hab ich sehr geliebt, und manchmal kommt sie noch zum Einsatz )
- Sony A77 ( muss mich noch an sie gewöhnen )

OBJEKTIVE
- Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM Sony-AF-D ==> WoW, coole Perspektiven
- Sigma 70-200mm F2.8 II EX DG APO HSM
- Sony DT 16-50mm f2.8 SSM (SAL-1650) ==> allround
- Sony DT 18-250mm f3.5-6.3 (SAL-18250) ==> ist nicht so der burner
- Sony 70-400mm f4.0-5.6 G SSM (SAL-70400G) ==> GigaPan\'s

ANDERES
- GigaPan Epic Pro ==> Panorama Roboter
- Retroadapter, weil ich mich für kein Makro-Objektiv entscheiden konnte bis heute :-(
- Telekonverter 2x
- Und das Übliche wie die Mehrheit hier auch hat.