Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stillerfuerst


Pro Mitglied, Dresden
[fc-user:1644280]

Über mich

Mein besonderes Interesse gilt der Natur- und Landschaftschaftsfotografie (ergänzen sich gut miteinander).

Dabei gehören Makroaufnahmen von den ersten Frühjahrsboten und Herbstlandschaften in kräftigen Farben zu meinen aktuellen Lieblingsthemen.
Auch die Bestandsentwicklung unsere (Stadt)Eulen verfolge ich mit großem fotografischen Interesse.

Meistens, begebe ich mich gleich in der näheren Umgebung meines Wohnortes auf Motivsuche.
Naturaufnahmen aus dem Stadtgrün, finde ich genauso reizvoll, wie Bilder aus dem Urwald.

Es macht mir großen Spaß, die Natur in Bildern festzuhalten und ich versuche mit meinem anspruchsvollen Hobby auch Andere für die Natur zu begeistern.

Ich freue mich auf nette Gespräche, schöne Aufnahmen und lasse mich auch gern von euren Arbeiten inspirieren.
Zuletzt wünsche ich Allen, viel Freude beim durchstöbern meiner Bilder.

Kommentare 156

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. Dezember 2016, 14:02

    Vielen lieben Dank für die Wünsche.
    Dir und deinen Lieben ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße von Heike
    Zum Weihnachtsfest
    Zum Weihnachtsfest
    Naturphotographie - Heike Lorbeer
  • guhlnaturallover 10. Januar 2016, 14:51

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für die anerkennenden Anmerkungen. Bin ja noch neu bei FC und freue mich natürlich, wenn meine Bilder gefallen.
    LG
    Ulrich Guhl
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 5. November 2015, 18:59

    Bin am Sonntag, dem 15.11. in Dresden auf dem Bergsichtenfestival beim Wettbewerb der Kurzbeiträge! LG und Gruß, Ferry
  • Tommy-65 17. September 2015, 20:49

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum blühenden Freeden. Witziger Weise war ich just vorgestern in Dresden und habe mich u. a. an der schönen Altstadt erfreut und von der Kuppel der Frauenkirche den Blick auf die Stadt genossen.
    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut, es ist sehr sehenswert!

    VG, Thomas
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 5. Juli 2015, 10:12

    Danke Dir und Grüße nach Dresden!
    Ferry

  • Harald Lenzeder 8. Mai 2015, 20:57

    Hallo Sebastian
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild von Plitvice. Kann ich nur empfehlen einen Besuch dort - die Landschaft ist einfach nur beeindruckend. Wenn nur leider nicht so viele Autobusgruppen wären :-(
    Viele Grüße
    Harald
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 3. April 2015, 21:47

    Danke Dir! Schick' mal Deinen Dachs vorbei - genial! :-)

    Gruß, Ferry

  • Photoalf 13. Januar 2015, 9:16

    Hallo

    Deine Bilder geben mir viele neue Anregungen für meine Fotos.
    Ich werde öfter mal auf deine Seite schaun. (;-)))
    liebe Grüße
    Claudia
  • Jackie.S 30. Juli 2014, 11:37

    Hallo

    Ich bin beim stöbern über deine Seite gestolpert und hängengeblieben ..... ich bin begeistert von deinen Bildern. Da schaue ich gerne wieder rein :-)
    Lg Jackie
  • Hans Montanus 15. März 2014, 17:57

    Danke für die freundliche Anmerkung.
    Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr gut: Motive, Bildgestaltung und Farben, einfach gut.

    Gruß Hans
  • Klaus Sach 28. Oktober 2013, 7:42

    Hallo "stillerfuerst", vielen Dank für Deine positiven Anmerkungen zu meinem Bild "Mittendrin ;-)". Ich wünsche Dir viel Freude beim Fotografieren! Klaus
  • Ernst Plüss 4. Oktober 2013, 11:58

    Hallo Sebastian
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Fotos.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Ernst
  • Ingrid Lamour 30. September 2013, 15:06

    Hallo Sebastian,

    ich danke Dir für Dein Interesse an meinen Waldbild!
    Die Aufnahme ist aus dem letzten Jahr - mal sehen, was es dieses Jahr wird!

    VG Ingrid
  • Wladimir Klishchewski 29. September 2013, 22:22

    Lieber Sebastian,
    danke schön für Deine zahlreiche Kommentare!:-)
    Viele Grüße
    Wladimir
    Ophrys oestrifera
    Ophrys oestrifera
    Wladimir Klishchewski
  • Brita H. 26. September 2013, 21:57

    Hallo Sebastian, ich machte gerade einen "Spaziergang" durch deine Galerie und bin beeindruckt und begeistert. So viele wunderschöne Naturbilder zeigst du da, alles ganz nach meinem Geschmack.
    Viele Grüße Brita
    P.S. und ich setz dich auf orange

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikonsystem

Diverse Objektive: Tamron, Tokina, Nikon

+ buntgemischtes Zubehör