Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steve T.


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:531812]

Über mich

Ich habe ganz zufällig mit der Fotografie vor 7 Jahre mit einer kompakten Yashica Zoom 90, besser gesagt Knipserei erstmal, angefangen. Die Bilder haben mir so sehr gefallen, dass ich daran dachte mehr daraus zu machen. Ich fotografiere Intensiv seit 4 Jahren mit Minoltas manuelle Kameras auf Dias. Da hauptsächlich statische Motive, kein AF vermisst.

Ich war eine lange Weile skeptisch gegen die digitale Technik, da von Dias sehr verwöhnt in Sachen Farbdynamik und Auflösung. Inzwischen hat sich viel getan, so dass ich nicht mehr lange widerstehen konnte.

Habe mich doch gerungen zu Digital zu greifen und bin seit dem Herbst 2004 mit meiner liebgewonnen Olympus E-1( Klasse Kamera sitzt in der Hand wie angegossen auch ohne Batteriegriff, tolle Bedienung) unterwegs. Bleibe natürlich weiterhin Analog aktiv, da s in bestimmte Situationen noch unschlagbar, abgesehen von der Leidenschaft, die mit manuellen Kameras verbunden ist.
Lieblinsgmotive: Architektur, Landschaft, Nachtaufnahmen, B/W.

Ich schaue seit min. 2 Jahren oft in die FC, hatte mich bisher nicht getraut sich zu registrieren, ein bisschen enttäuscht wegen der mangelnden ernsthafte Kritik. Lobhudelei bringt keiner weiter, es sei denn man hat irgendwelche Komplexe.
Hoffe, dass dies sich irgendwann ändert: nur so lernt man dazu und wird ein besserer Fotograf.
Es ist das einzige, das fällt um aus der FC die beste Fotocommunity zu machen.
Freue mich auf jeden auf konstruktive Kritik.

Meine Ausrüstung:

Analog:
Minolta X-700 +Optiken
24 mm 1:2,8
50 mm 1:1,4
75-200 mm 1:4
Macro Zoom 1:4. 35-105mm 1,3,5-4,5
2 X Macro-Konverter 1:1

Digital:
Olympus E-1 +
Zuiko Digital Zoom 14-54mm 1:2,8-3,5

Zubehör:
Stativ Manfrotto 055 PROB+ MA 141 RC 3D Kopf
Polfilter von BW +Orangefilter

Kommentare 30

  • Azaelia B 25. Februar 2007, 21:59

    danke für dein Kompliment aber naja ich hab die fotos ja ned gemacht von dem her gehört das Lob an Technik und Farben den Fotografen und nicht mir^^
  • Der Westzipfler 29. November 2006, 11:49

    Ich sehe, Du hast ein neues Profil-Foto! Gefällt mir sehr gut, wenn auch Dein ernster und etwas grimmiger Blick (wenn Blicke töten könnten!) eine falschen Eindruck von Dir vermittelt. Erinnert mich an Aufnahmen von Boxern, wenn sie vor der entscheidenden Ring-Runde selbstversunken in der Ecke sitzen und nicht gestört werden wollen... ,-)) Dabei weiß ich doch, dass Du eigentlich ein ganz lieber Kerl bist!

    LG aus der Nachbarschaft, Markus 8-))
  • Jürgen B. 22. November 2006, 12:27

    Hallo Steve,
    bin durch Zufall auf deine Bilder gekommen und ich muss gestehen das mir deine Art der Fotografie gefällt. Deine S/W Aufnahmen fallen wg. der hohen Kontraste aus dem normalen Muster heraus und bringen so deinen Stil zur Geltung.
    LG
    Jürgen
  • paperman 19. November 2006, 19:30

    Hey Steve,
    bin irgendwie in Deine Galerie gestolpert und bin froh sie gefunden zu haben. In s/w hast Du's ja drauf...
    Werde Dich mal im Auge behalten.
    Gruß von Wolfgang
  • Re Gina 9. November 2006, 15:16

    Hallo Steve!
    Vielen Dank für deine Anmerkung und das Kompliment zu meinen Bildern.
    Ich hab' mich riesig gefreut!
    LG, Regina
  • Der Westzipfler 4. November 2006, 9:30

    Salut, mon cher Steve,

    danke Dir vielmals für Deine freundlichen Glückwünsche zu meinem ersten Sternchen

    STONY HEAVEN...
    STONY HEAVEN...
    Der Westzipfler


    die ich hocherfreut zur Kenntnis genommen habe! ,-))

    LG aus der Nachbarschaft und (hoffentlich!) bis bald mal, Dein Dir und Deinen Fotos stets zugetaner Buddy Markus 8-))
  • Kathrin Thelen 21. Oktober 2006, 11:19

    Hallo Steve,

    Danke für Deine Anmerkung zu einem meiner Bilder.
    Ich werde Dich in Zukunft als meine Buddy beobachten ;-)
    Ich finde Deine Bilder sehr ansprechend. An Architektur habe ich mich bisher nie getraut... Deine Perspektive regt an den Blick zu heben! In Richtung Himmel gibt es auf Deinen Bildern spannende Strukturen und interessante Details zu entdecken.
    LG Kathrin
  • Angela DS 19. Oktober 2006, 9:22

    Hallo Steve,
    danke für deine nette Anmerkung zur "Wiesn-Zeit". Von deinen Bildern bin ich echt begeistert.
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft,
    Angela
  • Heinrich Stöhr 30. August 2006, 18:54

    Danke für die Anregung
    lg Heinrich

  • Bernd Wi 29. September 2005, 19:13

    hallo steve,
    habe dich heute hier entdeckt! deine bilder gefallen mir sehr, ich werde sie mir noch genauer ansehen. auf jeden fall habe ich dich mal zum buddy gemacht!
    lg von ac nach ac,
    bernd
  • Anne Maxen 15. September 2005, 12:21

    Hallo Steve, ich habe mir deine schwarzweiß Aufnahmen immer wieder angeschaut. Die Perspektiven sind ganz toll ausgewählt und sehr interessant. Probleme habe ich mit den immer sehr stark in Richtung "zu dunkel" gehenden Ton-Abstufungen. Einige Aufnahmen könnten für meinen Geschmack heller sein, manche sogar viel heller, ohne dadurch zu verlieren. Du bist auf meiner Buddieliste und ich bin gespannt auf die nächsten Aufnahmen. Grüße Anne M.
  • Nana Ellen 1. September 2005, 19:22

    Hi Steve, what a a co-instance, only today I noticed your name under one of my friend Markus Vahle`s photos and looked into your profile and now I find your lovely words in my file.I must admit I have not had a chance to go through all your photos but I promise I will and then you hear from me again. Best regards for now
    and yes NANA is English for OMA, which I am, a proud one too. Nana-Esllen
  • JanLeonardo Wöllert 1. September 2005, 15:00

    hallo steve,

    dein profil avatar gefällt mir sehr, zeigt es doch die bewegliche unbeweglichkeit deiner fotografie. ist es ein selbstportrait?

    lieben gruss janleo°
  • Vitamin C 23. August 2005, 19:01

    lob kann absolut weiter bringen !!!
    und ist natürlich nicht zu verwechseln
    mit lobhudelei
    manche knappen positiven anmerkungen unter fotos
    können für den fotografen ausreichend sein
    wenn es sich um zb buddies handelt
    deren aspekte man bereits kennt
    so mancher bildschaffender sieht seine eigenen fähigkeiten nicht
    und eine konstante motivation
    von menschen
    die man als kritikfähig kennengelernt hat
    kann mut machen
    das für einen selbst alltägliche
    neu zu betrachten
    anders zu bewerten
    zweifel nicht zu sehr an den zu positivwirkenden
    und zu wenig kritschen anmerkungen

    nur mal so am rande
    mit liebem gruß

    und ich komme wieder
    mehr sehen von deinem sehen
  • Olaf H 2. August 2005, 21:53

    Deine Fotos sind sehr interessant, Du hast einen guten Blick dafür. Auch Dein Profil gefällt mir, konstruktive Kritik gibts hier leider zu selten. Danke für Deine Anmerlung zu meinem Foto


    Gruß, Olaf

Meine Statistiken

  • 14 0
  • 871 1.413
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse