Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steve Schneider


Free Mitglied, Flamatt
[fc-user:531150]

Über mich

Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert, habe ich doch schon im zerten Alter von 12 Jahren einen Kurs über sw Fotografie und Entwicklung besucht. Meine erste Kamera war die Minolta Dynax 7000i, welche ich mir mit Ferien-Jobs finanzierte. Während meiner Ausbildung und in der Zeit als Leistungs-Sportler (Triathlon) nahm ich mir nur wenig Zeit zum Fotografieren. Den Leistungs-Sport habe ich mitlerweilen an den Nagel gehängt und widme mich nun wieder mehr dem spannenden Hobby. Den Sprung zur digitalen Fotografie machte ich erst im Sommer `04, als ich mir die Nikon D70 anschafte. Seit Anfang 2006 hat nun die Nikon D200 das Sortiment erweitert.Für Tipps, Anregungen und Konstruktive Kritik bin ich äusserst dankbar!

BUCHUNGEN:
Sehr gerne nehme ich Buchungen an :-) Mein Repertoire erstreckt sich von Studioaufnahmen (Portrait, Familien, Paare, Erotik und Akt) über Reportagen (Sportanlässe, Firmenfeste...) bis hin zur Hochzeit (da habe ich einige Spezalitäten auf Lager) Weiter sind Anfertigungen von Kalendern, Büchern, Alben, Präsentationsmappen etc möglich.

Preislich pflege ich zu sagen: "Ich bin günstig, aber nicht billig."
Der Preis richtet sich immer etwas nach dem Aufwand, wobei ich vorwiegend etwas für den Einsatz des Materials verrechne, aber nicht wirklich für meine Zeit, da es ein Hobby ist.

KONTAKT:
Am Besten kontaktierst du mich hier mit einem Mail. Ich freue mich!

Viele gute Bilder
Steve

Ausrüstung aktuell (07.03.2006)

- Nikon D70
- Nikon D200
- Blitzgerät Sigma DG 500 II super (unterstützt i-TTL, aber nur theoretisch. Praktisch...naja)
- Nikon SB600
- Nikon SB800
- LumiQuest (PocketBouncer zur indirekten Blizung)
- Sigma 18 - 50mm, 2,8 EX DC
- Sigma 50mm, 2,8 Macro D
- Nikon 85mm, 1,8 D
- Nikon AF-S VR 24-120mm/3.5-5.6G IF-ED
- Tokina 12-24mm, 4 (IF) DX
- Photoflex LiteDisc (mit Gold und Silber-Beschichtung)
- Stativ Manfrotto 190 CL
- Prolinca Studioblitzleuchten (3x 250 Watt, 1x 400 Watt)
- Gitter zur Spotbeleuchtung für Prolinca-Blitzköpfe
- 2 Softboxen zu Prolinca Blitzleuchten
- Elinchrom RX Blitzköpfe (300 WS, 600 WS, 1200 WS)
- Softboxen dazu (Quadra 100x100, 50x135, Rund Durchmesser 135)
- 6x7m schwarzen Stoffhintergrund
- div. kleinere, farbige Tücher als Hintergründe


Kommentare 11

  • Sandra 1977 22. Januar 2014, 16:58

    Hallo Steve! Ein sehr schönes Profilbild von Dir!
    Wer hat es gemacht? Ein Selbstportrait? ;-)
    Viele Grüße aus Hannover!
  • joki2oki 17. Mai 2007, 20:05

    Und dann noch das Wort genial :-)
  • joki2oki 17. Mai 2007, 16:59

    Wohh, danke für den Kommentar, vorallem von jemanden der so kompetent ist.
  • Peter Kovacs 4. September 2006, 18:02

    Hallo Steve!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild „Kunsthistorisches Museum“.

    Zu Deiner Frage: Ich habe HDR mit PS CS2 nur einmal probiert und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Deswegen habe ich als alternative Photomatix ausgesucht. Mit dem komme ich leicht klar.

    Ich wünsche Dir immer gutes Licht,
    lg, Peter
  • Asia Suki 30. März 2006, 18:53

    danke für die nette anmerkung. :o)
    lg suki
  • mini witschi 19. März 2006, 21:51

    Danke fuer die Anmerkung..
    darum ging es mir auch..
    LG
  • Michel Gebhardt 13. März 2006, 17:34

    Wirklich sehr schöne Bilder!
    Hab ein bischen bei dir Geschmöckert.

    Gruß

    Michel
  • Jura Germanyuk 9. März 2006, 23:25

    Ich bedanke mich für deine Anmerkung ^^.

    Gruß Juriy G. :)))
  • Britta Schulte . 5. März 2006, 14:43

    Hey Steve...

    Super schöne Aufnahmen. Bin begeistert und hab Dich deswegen mal sofort auf meine Buddies gesetzt. Echt schöne Sachen die Du da machst...

    Vielleicht schaust Du bei mir auch mal rein und sagst was Du von meinen Aufnahmen hältst. Ich bin noch nicht lang so intensiv dabei und mir fehlt noch einiges was ich dazu lernen kann...

    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag...
    Britta
  • Lois B. 15. März 2005, 20:04

    Hallo Steve
    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto

  • Kurt Salzmann 23. Januar 2005, 13:47

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 230 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 171 Kommentare