Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stereoskopiker


Free Mitglied
[fc-user:1559722]

Über mich

Im Alter von 14 Jahren bekam ich meine erste Stereokamera, eine amerikanische Realist. Seitdem ließ mich die Stereo-Fotografie nicht megr los.
Ich bin Anwender und Sammler von Kameras und Betrachtungsgeräten aus jeder Epoche.
Mich interessiert die Technik (auch digital) und vorwiegend die Motive - sie gehören nun mal zum Moment der Aufnahme.
Was ich ncht mag ist die Selbstüberschätzung einiger Stereo-Anwender, ihrem Können und den angeblichen Fehlern anderer Teilnehmer gegenüber.
Sicherlich lebt die Fotografie und gerade die Stereofotografie von der Technik, aber m. E. ist das Motiv noch immer vorrangig.
Auch sogenannte Experten machen Fehler - sie sehen oftmals ihre eigenen Unzulänglichkeiten nicht
Stereo-Fotografie bedeutet für mich immer noch Spass zu haben an übertrieben wirkenden Motiven.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse