Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan.Mertens


Basic Mitglied, Potsdam
[fc-user:889494]

Über mich

Schwerpunkt sind bei mir Landschafts- und Naturaufnahmen, sowohl im hohen Norden als auch in den heimischen Gefilden und wo immer ich so lande. Wie man schnell sieht, stammt der Großteil meiner hier gezeigten Fotos aus Skandinavien, wo es mich seit vielen Jahren im Sommer und Winter für Touren zu Fuß, mit dem Kajak oder per Ski hinzieht.


Ein Zeitraffer-Video aus August 2012 in Schweden:
http://vimeo.com/50014105


Viele Grüße,
Stephan

Kommentare 34

  • Küster Petra 24. November 2016, 20:01

    Habe in Deiner Galerie gestöbert und bin beeindruckt. LG Petra
  • Tore Straubhaar 26. Dezember 2015, 19:16

    Hej Stephan,

    eigentlich könnte ich ja auf den Inhalt des vor diesen vorletzten Profileintrags verweisen ... ;-). Das Jahr ist rum, wieder einmal, aber die Wintersaison steht vor der Tür. Sodann wünsche ich Dir noch einen schönen 2. Weihanchtsfeiertag, eine angenehme Zeit danach, einen top Rutsch und alles Gute für 2016! Vielleicht wird es ja eine kleine Wintertour in den nordischen Schnee geben ..., wünsche ich Dir auch noch.

    Viele winterliche Hitzegrüße aus dem Weserbergland von Tore
  • Andreas Hinzer 15. Februar 2015, 17:37

    Hej Stephan

    du schaust ja immer so gründlich und nie oberflächlich , aber trotzdem frag ich dich mal : Hast du den Hund in dem Bild gesehen ?
    ( Wer wacht über die Wächter ) Ich glaube niemand sieht den :-))) und somit müssen eigentlich alle denken was ich hier für ein wirres Zeug abliefet .... alter Wald mit crazy Text ;-)

    Machs gut
    Andreas
  • Tore Straubhaar 28. Dezember 2014, 9:35

    Hallo Stephan,

    ich bin ja schon Dauergast in Deinem Profil. Da wir vom letzten Sturmtief ja leider wieder unversorgt geblieben sind, was eine Riesenportion Schnee anbelangt, bleibt uns ja keine andere Wahl, als den Weg ins eisige Polar zu suchen. Ich wünsche Dir jedenfalls zum Jahresbeginn 2015 eine abenteuerliche Reise zum Eisegrimm und auch sonst alles Gute für das neue Jahr!

    Mach´s gut und viele Grüße aus dem sonnigen Höxter von Tore
  • Tore Straubhaar 14. September 2014, 21:07

    Hej Stephan,

    ja, wird höchste Zeit, dass Du wieder etwas von Dir sehen lässt... ;-). Für mich gehören Deine Bilder und Deine Erlebnisse zu den Höhepunkten in der fc, und ich warte mit Spannung darauf!
    Herzlichen Dank auch für Deine letzte Anmerkung, ausserdem ganz viele Grüße von Tore
  • Tore Straubhaar 3. Januar 2014, 8:50

    Hallo Stephan,

    herzlichen Dank für Deine Neujahrswünsche, wie überhaupt für Deine zahlreichen Anmerkungen, die für mich zu den wertvollsten in der fc gehören! Und nun wünsche ich Dir ebenso alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit, aber auch Nordlandträumereien und natürlich, idealer Weise, lauter reale Reisen in die nordische Wildnis! Und einen richtigen vernünftigen Winter wünsche ich Dir / uns auch noch ... :-).

    Viele Neujahrsgrüße aus Höxter von Tore
  • Andreas Hinzer 12. Dezember 2013, 16:55

    Danke Stephan
    und beste Grüße aus Lappland
    Andreas

    // Stell mal wieder ein Bild ein ;-)
  • Svensonkra 10. Oktober 2013, 19:39

    Hallo Stephan,
    gefunden habe ich die Stelle durch Zufall beim vorbeifahren, dies ist allerdigs schon ziehmlich lang her.
    Nun komme ich, wenn es passt, fast jeden Sommer einmal dort vorbei und genieße die Ruhe dort.

    Das Foto unten ist von diesem Jahr im August.
    lG Svensonkra
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1957901/display/32198394
  • Wolfgang67 19. Februar 2013, 18:16

    Hallo Stephan! Hab gerade deine Bilder betrachtet -- wirklich tolle Aufnahmen!!!! LG Wolfgang
  • JensBachmann 17. Februar 2013, 15:58

    Hej Stephan.
    Hab mir gerade mal Dein Zeitraffer aus Schweden angeschaut. Stark!
    Gruß
    Jens
  • Tore Straubhaar 25. Dezember 2012, 13:20

    Hallo Stephan,

    ich wünsche Dir ein paar schöne und gemütliche Weihanchtstage, lass es Dir gut ergehen! Und mach weiter so mit Deinen Fotos, für mich zählen sie mit zu den Besten in der fc, Bilder mit Seele und einem gewissen Erlebniswert! Für 2013 wünsche ich Dir lauter schöne Nordlanderlebnisse und vor allem beste Gesundheit!

    Viele Weihnachtsgrüße von Tore
  • tripod 3. Juli 2012, 17:28

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto "Ohne Worte". Ich habe mir gerade Deine Fotos angesehen, sie zeigen Norwegen genau so, wie ich es mag. Traumhaft schön. Viele verstehen unter Norwegen Fjorde, Lofoten etc. Aber Deine Bilder zeigen, dass gerade das Landesinnere wunderschön ist, auch wenn mal das Wetter nicht so mit spielt.
    Regentag
    Regentag
    tripod
    LG tripod
  • Tore Straubhaar 16. März 2012, 14:00

    Hej Stephan,

    nächste Woche seid Ihr oben... herrlich! Ich wünsche Euch viel Spaß bei allerfeinsten Bedingungen, und einfach eine tolle Zeit! Schön ist es immer, auch ohne Nordlicht...;-)))

    Viele Grüße und eine gute Reise von Tore
  • Philipp Freudenberg 8. Januar 2012, 20:25

    Hej Stephan,

    soeben bin ich auf Deine Fotos hier gestoßen, die Landschaften zeigen wie ich sie so sehr liebe. Es ist schön, dass Du die bravourösen Bilder mit ausführlichen Beschreibungen versiehst und den Betrachter so mit auf die Fotopirsch nimmst.

    Für das neue Jahr wünsche ich Dir viele schöne Momente wie Du sie hier in der Fotocommunity präsentierst.

    Gruß
    Philipp
  • RonaldJ 31. Dezember 2011, 12:15

    Hallo Stephan,
    danke für Deine lieben Grüße, ich wünsche Dir ebenfalls ein in allen Belangen positives 2012 und hoffe, wir begegnen uns hier auch weiterhin.
    Viele Grüße
    Ronald

Kenntnisse