Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephanie Weiss


Free Mitglied, Bayreuth
[fc-user:825588]

Über mich

Fotografieren ist dem Gedichteschreiben sehr ähnlich. Ein Foto verdichtet die Welt in einem Bild. So wie jedes Wort in einem Gedicht wichtig ist, so ist in einem Foto entscheidend, was man weglässt, was man an welcher Stelle abbildet. Fotos und Gedichte verlangen in dem Moment ihrer Entstehung wie auch in dem Moment ihrer Rezeption absolute Aufmerksamkeit für den Augenblick. Zu schreiben heißt genau wahrzunehmen, fotografieren ebenso. Das Vertraute fremd machen, das Fremde vertraut, andere Perspektiven finden für das Gewohnte.
Gedichte und Fotos leben von dem Ungesagten, dem Ungezeigten, von dem was zwischen den Zeilen steht, mit Gedichten und Fotos können Zwischenräume geschaffen werden. In diesen Zwischenräumen spürt man, was Poesie oder Magie genannt wird. Es ist die Kraft der Konzentration auf einen Moment, des Flüchtigen, das seine Spuren hinterlassen hat, ohne gebannt worden zu sein.
/Gyde Callesen/

Viel Spaß mit meinen Bildern!

PS: Ich freue mich über jede Anmerkung, ob Lob oder Verbesserungsvorschlag!

Danke

Kommentare 10

  • nelson9 7. September 2010, 17:39

    hi deine bilder sind absolut klasse gemacht grosses lob
  • ekat 26. August 2010, 13:44

    hey,
    danke für die anmerkung

    Gruß
    ekat
  • andres Rul.lan 23. August 2010, 13:08

    Hallo Stephani Danke !!

    andres
  • Manfred Sieber 16. August 2010, 22:36

    hallo Stephanie,
    bin gerade bei deinen Fotos gelandet; du zeigst prima Aufnahmen in sehr ansprechender Präsentation!
    Schön, hier wieder jemanden aus der Region entdeckt zu haben! -ich schau gerne wieder vorbei!-
    Gruß aus den "Fichtelmountains"
    Manfred
  • t-horsten 7. August 2007, 14:18

    Hi du, wie klein die welt doch is oder ?
    Wie gehts euch so, hoffe man sieht sich mal wieder

    LG Thorsten

    PS: geile bilder machst du, des vom lois is genial !
  • Marika Lang 2. August 2007, 22:50

    Für Deine nette Anmerkung vielen Dank. Habe mich sehr gefreut darüber. Habe mir gleich noch einige andere Fotos von Dir angeschaut. Schön und prima Vielfalt.

    Herzlichst Marika
  • .. just me 2. August 2007, 21:30

    Hallo Stephanie,
    jetzt hast Du so einen netten Kommentar an einem meiner Fotos hinterlassen, da MUSSTE ich einfach nochmals bei Dir vorbeischauen und etwas tiefer in Deinem bisherigen Archiv stöbern.
    Weisst du was mir aufgefallen ist und Du absolut beibehalten solltest ? Deine Vielfalt. Also ich sehe hier Makros, Landschaften, Natur, Tiere, Portraits, Gebäude, und und und . . .
    DAS (!!) meine liebe Stephanie empfinde ich als Kreativ. Lass Dich ja von nichts und niemandem in irgendwelche gewisse "Schubladen" stecken (ich halte es auch so, mal ganz nebenbei erwähnt) und verarbeite was Dir gefällt !
    So, das musste jetzt aber auch mal gesagt werden ;-)
    Grüße
  • Hansi vom Hinterhof 1. Dezember 2006, 11:58

    Hi, danke für Deine Kritik! Hab das Bild nochmal
    hochgeladen, mal sehen, ob es Dir so besser gefällt ;-)

    Viele Grüße aus Kremmen

    TXLRudi
  • Irene Müller1 29. Oktober 2006, 20:35

    Hallo Stephanie,
    herzlich willkommen auch von mir und vielen Dank für deine superschöne Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich habe mir deine Bilder gerade angeschaut - sie gefallen mir sehr gut.
    LG
    Irene
    Wassermoleküle
    Wassermoleküle
    Irene Müller1
  • Gerhard Ohnesorge 26. Oktober 2006, 10:06

    Warum ist denn das hier noch so leer? Herzlich willkommen und viel Spass in der FC. Deine Bilder gefallen mir sehr gut und lassen ja noch einiges erwarten.
    LG Gerhard

Meine Statistiken

  • 8 1
  • 256 197
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse