Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephanie Und Thomas Aussem


Free Mitglied, Leonberg
[fc-user:818476]

Über mich

Hallo,

jetzt sind wir also auch in der FC.

Für Fotografie haben wir beide uns schon ziemlich früh begeistert. Richtig ambitioniert befassen wir uns allerdings erst seit Mitte 2004 so richtig mit Technik und Bildgestaltung, denn da legten wir uns eine digitale Spiegelreflexkamera zu. Seither haben wir ´ne Menge gelernt, denn mit digitalen kann man prima rumexperimentieren.

Ausgerüstet sind wir mit einer Nikon D70, zwei Objektiven (18-70 / 55-200) und einem Nikon Blitz SB 600.

Für die Hosentasche haben wir noch die Nikon Coolpix 3100, die allerdings nur noch im Notfall eingesetzt wird.

Unsere Motive sind ganz häufig Landschaften oder Detailaufnahmen von Gebäuden wie Burgen oder Schlössern.
Aber wir sind ja hier um uns weiter zu entwickeln und dazu brauchen wir Euch und Eure Anregungen und konstruktive Kritik.

Viel Spaß mit unseren Bildern
wünschen
Steffi und Thomas

Kommentare 11

  • Markus50181 7. September 2012, 16:59

    Tja... schade, dass du nicht hier warst... War gestern mit deinem Bruder unterwegs... Illumina 2012 (Fotos folgen)
    Hätten dich bestimmt mitgenommen. Mit dem kleinen Display der D70 hatte Georg gestern auch zu "kämpfen".

    Sehen uns im Oktober! Grüß mir den Rest der Bande!

    Viele Grüße
    Markus
  • Ingrid Hansen 17. Oktober 2006, 21:25

    Hallo Steffi,
    danke für Deine nette Anmerkung zum Hammerhai. Haie können wirklich jeden Fan gebrauchen; Feinde in menschlicher Gestalt haben sie ja genug.
    Und wenn Du mal Gelegenheit hast einen Tauchkurs zu machen; immer ran. Dann ergibt sich sicher auch mal die Gelegenheit einem Hai in seiner Umgebung zu begegnen. Das ganze ist harmloser wie man denkt; einziges Risiko: Tauchen macht süchtig :-)
    Schon ein paar schöne Naturaufnahmen habt ihr eingestellt, weiter so.
    Herzliche Grüße
    Ingrid
  • Denny Jander 19. September 2006, 13:05

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure Anmerkungen zu meinen Bildern. Hab mich sehr gefreut. Solitude müsst ihr unbedingt auch mal bei Nacht anschauen. Aber selbst da ist es nicht menschenleer.

    Viele Grüsse

    Denny

  • MichaH. 16. September 2006, 11:30

    Hallo Nachbarn,

    vielen Dank für Eure Anmerkung. Herzlich Willkommen in der FC. Werde Euch mal im Auge behalten was Ihr in Leonberg und Umgebung so entdeckt ;-)

    Lg Micha
  • Katrin Maschke 14. September 2006, 21:40

    Viele Jrööße uss Bonn! :-)
    Ich hoffe, Euch quält das Heimweh nicht zu sehr!
    Vielen Dank für Eure euphorischen Anmerkungen!
    Damit Ihr immer eine Blick auf den Dom werfen könnt:
    Freudenfeuer
    Freudenfeuer
    Katrin Maschke


    ;-)
    Katrin
  • Heinz Fuchs 12. September 2006, 22:39

    ich bedanke mich bei Euch für Euren netten Kommentar.
    lg heinz
  • Patrick Höfler 12. September 2006, 20:38

    hallo stephanie und thomas...
    danke ebenfalls für die nette anmerkung und mir gefallen eure bilder ganz toll, ich hoffe da kommen noch mehr..
    lg patrick
  • Gudrun Schröder 9. September 2006, 12:52

    Hallo ihr Beiden,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich euch 2 Links, in denen ihr die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findet.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn ihr Fragen habt, steht euch das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findet ihr im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen ihr Fragen habt oder für die ihr gern Verbesserungsvorschläge haben möchtet, könnt ihr dort hochladen und eure Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findet ihr beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für euch.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Hans Aussem 8. September 2006, 16:11

    Hallo Stephanie, hallo Thomas,

    auch von mir herzlich willkommen in der fc. Schön, daß ihr jetzt auch hier mitmacht. Da können wir ja in Zukunft einen Familienwettstreit veranstalten :-)) zusammen mit Georg.

    viele Grüße aus Bedburg-Kaster
    Hans
  • R.P. 8. September 2006, 8:38

    Herzlich Willkommen hier in der fc,
    wünsche ganz viel spaß und viele neue anregungen für schöne neue Motive,und immer gutes Licht.

    gruß Ralf
  • MV Fotografie 7. September 2006, 22:16

    Na dann herzlich wilkommen in der Fc. Genau der richtige Ort. Euer erstes Bild lässt ja gleich die Sonne aufgehen. Ich wünsche euch viel Spass und immer gutes Licht.

    LG Peter

Meine Statistiken

  • 0 48
  • 52 190
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse