Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephanie Kiel


Free Mitglied, Inverness
[fc-user:424222]

Über mich

Angefangen hat alles mit einer uralten AE1 die mir mein Diplombetreuer vermacht hat. Drei Objektive (35, 70-200 und 300mm) und ich hatte so gar keine Ahung, was ich da mache! Aber nach einigen Monaten machte es plötzlich Sinn und seitdem habe ich mal mehr, mal weniger intensiv fotografiert... Leider hat ein Jahr im Regenwald der alten AE1 so gar nicht gut getan - ich habe sie noch und vor wenigen Tagen nach dem x.ten Umzug in 3 Jahren endlich wieder ausgepackt und jetzte suche ich mir mal jemanden in Inverness, der sie mir mal general-überholt...
Inzwischen bin ich auch digital unterwegs mit der kleinen Casio Exilim 4.0 die mich immer wieder überrascht wenn die Bilder ganz ordentlich werden obwohl das ja echt nur eine winzige und inzwischen auch schon wieder "alte" Kamera ist... Der Plan ist bei genügend Kohle endlich einen Adapter zu meinem Svarovski Spektiv zu kriegen damit ich nicht immer alles "handheld" machen muss - darin bin ich zwar inzwischen schon ganz gut (notgedrungenerweise...) aber das ist natürlich alles nix wenn man sieht, was andere Leute hier für Fotos machen... Und dann natürlich noch 'ne Kamera die drauf passt etc...
Schottland ist ein schönes Land für Fotos - aber schwer irgendwie. Das Licht kommt und geht superschnell, die Sonne ist draußen und die Farben schreien, dann ist sie weg und alles ist grauer als grau... Und wenn es dann mal hell genug ist und alles leuchtet, dann kann die Kamera nicht! Naja, üben üben.... Ich werde versuchen auch einige von meinen alten AE1 Dias und dergleichen reinzustellen, hoffentlich gefallen sie Euch...

Update Juli 2007:
Vor kurzem habe ich mir jetzt die Lumix FZ8 geholt weil die Digiscoping Sache irgendwie nicht aus den Schuhen gekommen ist und ich die Nase voll hatte - endlich wieder ein wenig mehr Zoom als nur 3x! Mit den Ergebnissen bin ich ganz zufrieden, ist vielleicht immer noch keine DLR aber für mich reicht's auf jeden Fall erst mal! Und wenn ich mich jetzt noch ans Nachbearbeiten machen würde... aber irgendwie habe ich meine Fotos bisher nie bearbeitet und mein olles Notebook hat jetzt schon nicht mehr genug Speicher! Mal sehen!

Kommentare 6

  • Maria Br. 6. November 2008, 23:56

    Hey du! Erinnerst du dich noch an mich? Wir waren auf der Oie (Ich als FÖJ). Hast du damals mein Fresspaket bekommen? Wie läufts in Schottland? Schreib mir doch mal deine E-mail-Adresse. So, jetzt guck ich mir erstmal deine Fotos an ;o)
    LG Maria
  • Marit Beckmann 13. Juni 2006, 21:51

    Vieln Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild...mein Kopf kann betätigen was du da über die Vögel gesagt hast. LG. aus Island
  • Robin Holler 24. April 2006, 12:51

    Hi Stephanie,
    auch von mir noch ein Willkommen in der FC. Hätte mich ja schon längst mal rühren sollen, nachdem Du so toll meinen Fitis zum Fitis erklärt hast. Danke! Wünsche Dir viele gute Bilder und nette Leute hier.
    LG Robin
  • Dani Studler 20. April 2006, 17:04

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!! Schön, dass du auch Freude an den Vögeln hast! ;-)

    lg dani
    Den Kopf verdreht
    Den Kopf verdreht
    Dani Studler


  • BeHo 5. April 2006, 13:51

    Auch von mir ein (verspätetes) Willkommen hier!
    Freue mich schon auf weitere Fotos aus Schottland von Dir.
    LG, Bernd
  • Die Caspers 29. März 2006, 13:39

    Huhu Stephanie,

    wie noch keine Anmerkung hier, was ist das denn ? *tztztz*

    Dann mache ich mal den Anfang :-)

    Ich wünsch dir gaaanz viel Licht auf der Insel, damit du demnächst noch viele schöne Fotos hier einstellen kannst.

    Und .... vergiss deine Mieze nicht ;-)

    Liebe Grüße
    Frauke
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 35 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 48 Kommentare