Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

StephanBerlin


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1322229]

Über mich

Hallo an alle !

Nun habe ich es endlich gewagt, einige Fotos von mir einzustellen.

Ich beginne mit meinen Kubafotos vom letzten Urlaub. Die Serie wird noch vervollständigt.

Zu den Kubafotos:
Ich habe versucht, das Leben und die Realität auf den Straßen einzufangen. Ich halte wenig von den typischen Hochglanz-Kuba-Bildern, weil: So sieht Havanna und Kuba nicht aus!

Die Alte mit der Zigarre im Mund sitzt in Havanna Vieja und lässt sich für 1 CUC fotografieren. Die alten Hochglanz-Ami-Schlitten sind meist nur für die Touristen herausgeputzt. Die alte Farbe ist längst verblichen und ein normaler Kubaner kann sich die Lackierung des Autos gar nicht leisten. (Wenn es denn Farbe gibt.)

Diese typischen Touristenmotive habe ich gemieden, sondern wollte und werde das Leben auf der Straße auf meinen Chip bannen :-)

Für Kritik bin ich sehr offen. Insbesondere auch was die nachträgliche Bearbeitung betrifft.

Grüße

Kommentare 2

  • manfredowitsch 30. Januar 2009, 15:54

    Ja, schöne Kuba-Bilder stellst Du hier vor. Ich musste es erst lernen, Leute zu fotografieren... (Und auf Kuba kann man sie sogar fragen - kaum einer ist böse oder lehnt es ab...) Bilder wie Deine zeigen das wahre Leben - das find ich gut.

    Liebe Grüße
    Hartmut
  • Helga Schneider 14. Januar 2009, 21:34

    Hallo StephanBerlin!
    Willkommen in der fc! Ein tolles Thema hast Du für Deinen Einstand gewählt - Kuba ist absolut genial!

    Liebe Grüße
    Helga

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 29 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse