Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Zeidler


Pro Mitglied, Erfurt
[fc-user:583893]

Über mich

Update, 18.03.214:
Ab heute sind meine Fotos auch über das FC-Portfolio erreichbar:
http://portfolio.fotocommunity.de/szfotografie

Update, 03.03.2014:
So, nun seit sechs Wochen auch noch mit einer D7100 unterwegs. Feines Teil, auch wenn das Gehäuse etwas größer sein könnte. Aber mit Batteriegriff unten drunter geht es auch so ganz gut. Die Auflösung ist natürlich ein echter Gewinn. Die will ich nicht mehr missen.


Update, 21.01.2012:
Habe einen neuen Foto-Blog aufgesetzt. Manches werdet ihr auch hier in der FC finden, anderes nur dort: http://szfotografie.wordpress.com
Freue mich auf Besuche auch dort :)

Update, 1.10.2011:
Nach längerer Pause hier mal wieder was Neues. Habe mir vor wenigen Tagen das noch recht neue Nikon AF-S 50mm 1.8G zugelegt und bin sehr zufrieden mit der Performance. Sowohl Schärfe als auch AF-Geschwindigkeit sind sehr gut. Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder davon hochladen.


Update, 16.07.2009:
Mancher hat es ja schon beim Berliner Stammtisch mitbekommen: Nun steht unser Umzug ins grüne Herz Deutschland, aka Thüringen, unmittelbar bevor. Daher kamen in den letzten Wochen leider auch keine Bilder mehr von mir. Ich gelobe aber Besserung und hoffe, bald ein paar interessante Bilder aus Berlin und Erfurt zeigen zu können :)


Update, 18.12.2007:
Gestern ist endlich die lang ersehnte Nikon D300 eingetroffen. *freu*
Die analogen Kameras F100 und F80 sind inzwischen in der Bucht gelandet.
Ich hoffe, dass ich mit meinen Kenntnissen der D300 gerecht werde...


Update, 2.6.07:
Habe meine Homepage http://www.stephan-zeidler.de
in Betrieb genommen. Lobhudeleien und Verbesserungs-
vorschläge werden gerne entgegengenommen :)

Update, 6.1.07:
Kleinere Veränderungen bei mir zuhause:
Julian Luc wurde am 20.12.06 geboren:
Julian Luc ist da!!!
Julian Luc ist da!!!
Stephan Zeidler


Danach habe ich mir ein neues Objektiv gegönnt:
Tamron AF 17-50/2.8 (schönes Teil!!)



Update, 4.12.05:
Neues Profilfoto hochgeladen: Halb Isa, halb ich.




Update, 26.9.05:

Habe die Verhandlungen mit meiner Finanzministerin ;) erfolgreich beendet.
Folge: Kasse leer, aber dafür eine Nikon D70s + 18-70mm mehr zu Hause. Bilder folgen.





Update, Anfang September 2005:

Bin nicht mehr ganz neu hier, inzwischen habe ich auch mal ein paar Bilder eingestellt.


Angefangen habe ich mit Yashica und Contax RTS (von meinem alten Herrn). Seit ein paar Jahren bin ich auf "Nikon" und diese lassen mich nicht mehr los:

F100 mit MB15
F80 mit MB 16
Nikon 18-35mm
Nikon 85mm, 1.8
Sigma 28-105mm
Sigma 70-300
Sigma 180mm Makro
Tokina 28-70mm, 2.8
und noch ein bisschen Zubhör
Gelegentlich mal eine geliehene KonicaMinolta A2 (Vorsicht Rauschen!)

Ich hoffe, dass bald eine D70s hinzu kommt, aber im Moment hat meine Finanzministerin eine Haushaltssperre verhängt. Muss wohl noch ein bisschen verhandeln.

Kommentare 33

  • Curt Demmler -DGPh- 17. Juni 2015, 9:38

    Vielen Dank, Stephan, dass du auf meinem Account warst und ein Foto angemerkt hast. Freut mich ungemein und Gruss.
    Curt
    ...der Minimalist
  • Maik - Kurz 6. April 2012, 14:31

    Hu hu am Sa nach Ostern gebe ich ein Portrait Kurs . Magst du teilnehmen ? Österliche Grüße Maik

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Stephan Feige 22. Januar 2012, 23:21

    hallo stephan,
    besten dank für deine anmerkung zu
    ...alone in the dark...
    ...alone in the dark...
    Stephan Feige

    viele grüße und einen guten start in die neue woche,
    der andere stephan
  • Conny0701 8. Februar 2011, 23:46

    Hallo!
    Du zeigst wirklich schöne Bilder von Rerik - so wird die Vorfreude auf den nächsten Urlaub in Rerik immer größer:)!
    Vg
    Am Salzhaff
    Am Salzhaff
    Conny0701
  • Ronny H 11. August 2010, 10:33

    vielen dank für die netten anmerkungen. hoffe bei dir ist alles soweit ok.

    lg
  • McMaus 5. April 2008, 20:26

    Dank dir für deine Anmerkung.
    Ich werde das mal versuchen :-)

    Gruß McMaus
  • D O C 13. November 2007, 20:03

    Danke. Peter
  • C. T. 21. Juni 2007, 12:48

    Hallo!
    ...lieben Dank für Deine anmerkung!!!
    Nebenbei sehe ich, dass Du im Januar Vater geworden bist...am 6.!?....Gratuliere nachträglich!
    Habe selbst am 5.01.08 Stichtag!... :-))

    Ganz liebe Grüße
    CT
  • Joachim Lührs 2. Juni 2007, 23:02

    Herzlichen Glückwunsch Stephan. Nicht jeder kann ein Foto im Tagebuch von Guido Karp vorweisen. Klasse.
    VG und immer gutes Licht
    Joachim
  • Santo L. 17. Mai 2007, 0:45

    danke für die Anmerkung, hat mich gefreut!

    gruß - santo
  • Holger Crome 29. April 2007, 17:57

    Hallo Stephan,

    Ich danke dir für deinen Kommentar zu meinen Bild. Ich bin umso mehr darüber begeistert als ich gesehen habe, von wem ich diese Anmerkung bekommen habe. Deine Bilder sind wirklich große Klasse und es ist eigentlich ne Schande das ich bisher noch nicht auf dich gestoßen bin, bzw. das ich auch erst jetzt zu einem Ausflug in deinen Fotoordner komme! Wie ich schon gesehen habe hast du ja auch Bilder von Akira Sun gemacht, sie ist für mich seit Ewigkeiten eines der Aushängeschilder der FC. Die Bilder mit ihr sind richtig gut geworden, auch die vom Model Juliane. Bei ihr hatte ich sogar erst das Gefühl als ich den Thumb sah, das das glatt Scarlett Johanson ist ;-) Um es auf den Punkt zu bringen, deine Fotos sind wie deine Modelle einfach wundervoll und Ausdrucksstark und gehören absofort zur standart Anlaufstation wenn ich schöne Portraits sehen will.
    Ach ja, bevor ich´s vergesse, ist zwar nun auch schon wieder ein ganzes Stück her, aber trotzdem noch ein herzlichen Glückwunsch für die Geburt eures Julian!

    Grüßle

    Holger
  • Birgit Colourful 4. April 2007, 12:07

    hey stephan :-)
    vielen dank für deine anmerkung zu diesem bild :-)

    der kleine zwerg niklas ist meiner .. julie ist die tochter guter freunde :-))
    vlg birgit
  • Bettina Hertnagel 30. März 2007, 11:04

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Meine neue Camera macht noch nicht so recht was ich will, aber ich bin am üben :-).

    Grüße Bettina
  • Beatrice Lauterbach 10. Januar 2007, 12:10

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bildchen hier :-).
    Wünsche Dir hier weiterhin viel Spass.

    Viele liebe Grüsse aus BS
    Beatrice
  • Kerstin Enderlein 26. November 2006, 16:43

    Hallo Stephan,
    schön dich mal kennengelernt zu haben. Vielleicht schaffe ich es ja zum nächsten Treffen - oder zum übernächsten.
    Werde dich ab sofort mal in AUge behalten.
    Lg, Kerstin
  • Kerstin Rösler 20. Oktober 2006, 22:03

    Danke für deinen lieben kommentar.....ja die nachrichten über den kahn waren weniger erfreulich......
    LG Kerst
  • - Sascha - 3. August 2006, 20:59

    hallo stephan, vielen dank für deinen kommentar. war schwierig das bild überhaupt noch etwas ansehnlich zu machen. musste es entrauschen, schärfen ging leider nicht mehr, da das bild dann wieder ganz schlimm aussah. tja was will man machen.
    danke und grüße sascha
  • André Hostombe 26. Juli 2006, 13:55

    Hi Stephan,
    erst mal danke zu dem Kommentar zu meinem Bild

    Das mit der Perspektive stimmt. Das sollte ich mal geraderücken.
    Das mit den Schuhen... naja lag wohl daran, das wir gerade Washington unsicher gemacht haben ;)
    lg
    André
  • Melanie Lang Fotografie 20. Juni 2006, 20:40

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Vielleicht hört man ja noch mehr von einander, würde mich sehr freuen

    LG Melanie
  • Anke Möller 23. Mai 2006, 20:52

    Danke für Deine Anmerkung. Das ist wohl wahr, seitdem sie das Bobby-Car hat, bekomme ich sie da kaum von runter - aber ab und zu muss sie doch, weil sie Laufenlernen soll - es wird Zeit ( sie ist jetzt 13 Monate alt...).
    Tschü
    Anke
  • Patrick Feisthammel 28. April 2006, 22:44

    Danke vielmals für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Sitzt es?".
    Du hst recht - die Haare saufen ab. Werde das nächste mal besser darauf achten :-)
    lg, Patrick
  • Christine Spielmann 27. April 2006, 14:05

    Bedanke mich recht herzlich für dein Kompliment.
    Deine Stärke steckt in der Natur,und so ergänzen wir uns alle gegenseitig!
    Wünsche dir noch sehr gutes Licht in der nächsten Zukunft!
    Lg Christine
  • Stillz 13. März 2006, 22:00

    Hallo Stephan, danke für deine Anmerkung unter meinem Bild .
    Hallo!
    Hallo!
    Stillz
  • Anna Samson 6. März 2006, 17:17

    Hallo Stephan,
    Danke für Deine Anmerkung zu
    Ich muss Dir Recht geben, der Hintergrund stört tatsächlich. Habe es erst hier in der fc gemerkt. Heute Nachmittag hatte ich zu viel Sonne auf meinem PC.
    Aus Fehlern lernt man - danke.
    LG Anna
  • Michael Luftschitz 13. Februar 2006, 22:02

    Hallo Stephan, danke für deinen netten Kommentar. Hast ein paar überaus gelungene Bilder im Fundus, vor allem die "Arbeitskleidung" ist spitze ;-)) Weiter so... LG, Michael

    rot
    rot
    Michael Luftschitz

Meine Statistiken

  • 67 1
  • 2.023 6.537
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)